Seite 17 von 83 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 821
    Ist öfter hier   Avatar von loc_seeker

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Wochen nicht durch Deutschland tingeln. Ich denke wir Reisemobilsten sollten unser Privileg Reisemobil bis auf weiteres nicht öffentlich präsentieren und uns solidarisch zur Gesamtbevölkerung verhalten.
    Sehe ich genauso. Wir haben alle unsere Reisepläne (Frankreich, Spanien und Portugal), die wir bis Oktober durchführen wollten gestrichen und bleiben zu Hause.
    Gruß aus dem Rheinland
    Udo

Exsis T 588 (M2019)

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen

Immer noch Einzelkämpfer unterwegs
    Wenn diese Einzelkämpfer sich auf einer Durschschlageübung befinden, um nach Hause zu kommen, verständlich, aber ich befürchte, dass könnten auch unbelehrbare Egoisten sein, die am Ende dafür sorgen, dass diejenigen, die wirklich noch auf dem Heimweg sind, nicht mal mehr einen Übernachtungsplatz finden, weil diese dann zugesperrt werden.

Der Mensch scheint leider in manchen Fällen so gestrickt zu sein. Ähnliche Erfahrungen habe ich gestern gemacht. Als ich vor der Haustüre im Wohnmobil hockte und an der Elektrik gebastelt habe, kamen quasi im Minutentakt auch größere Gruppen von Spaziergängern vorbei. Nur um richtig verstanden zu sein: Bei Partnern und deren Kindern sehe ich das als unproblematisch, aber da kamen auch reihenweise ganze Gruppen vorbei, die sich zum Spaziergang bei strahlendem Wetter versammelt hatten. Zwei Nachbarn bekamen Besuch, als gäbe es kein Morgen, eine andere Nachbarin schickte ihr Kind wie gewohnt zu einer 85-Jährigen, die im Gartenstuhl unter der Decke die Sonne genossen ha, um guten Tag zu sagen.

Ich befürchte, es wird immer noch nicht von allen ernst genommen.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast  

Was für ein Virus ??
    Schwägerin (66) war am Sammstag noch mit ihrer Mutter (89), der Tochter (33) und den Enkelkindern zum allwöchentlichen Frühstück in der Bäckerei
    und das ist keine Ausnahme, Geburtstagsfeiern, Beerdigungskaffee und Partys hat bei uns im Ort noch keiner abgesagt, selbst die Kinder spielen noch in Gruppen auf der Strasse oder beim Nachbarn im Garten.

Und so sah es in der Region aus, die Polizei mußte eingreifen:
    https://www.tageblatt.de/lokales/bla...d,1502075.html

Was war das noch gleich für ein Virus ?
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Ich bereite mich schon mal auf die Krise nach Corona vor.....

Die Wirtschaft wird leiden, in allen unseren bevorzugten WoMo-Reiseländern. Das wird härter als sich die meisten auch nur vorstellen können. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, nicht mehr in's Ausland zu fahren und dafür die heimischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen die sonst von Touristen nur so überrannt werden. Damit helfen wir den Betroffenen in unserem Land- und Grenzraum ein ganz klein wenig. Den grenznahen Raum (rund um Bodensee und Vorarlberg) schliessen wir in unsere Pläne ein.

Wir werden viele Berge bewandern und den Menschenmassen so für eine ganze Weile aus dem Weg gehen, wie wir das sowieso grundsätzlich gerne tun....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Ist öfter hier   Avatar von loc_seeker

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Ich bereite mich schon mal auf die Krise nach Corona vor.....

... und dafür die heimischen Sehenswürdigkeiten zu besuchen die sonst von Touristen nur so überrannt werden. Damit helfen wir den Betroffenen in unserem Land- und Grenzraum ein ganz klein wenig. Den grenznahen Raum (rund um Bodensee und Vorarlberg) schliessen wir in unsere Pläne ein.

Wir werden viele Berge bewandern und den Menschenmassen so für eine ganze Weile aus dem Weg gehen, wie wir das sowieso grundsätzlich gerne tun....
    Ich hoffe für uns alle, dass das dieses Jahr noch möglich wird. Wäre auch mein Plan für die späten Sommer/Herbstmonate, sofern möglich. Solange aber noch kein Impfstoff verfügbar ist, frage ich mich, wie soll die Überlastung des Gesundheitssystems ohne social distancing und Bewegungseinschränkungen möglich sein? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
    Gruß aus dem Rheinland
    Udo

Exsis T 588 (M2019)

Stammgast   Avatar von golfinius

Meine Frau freut sich schon auf die Radtouren in der Umgebung. WoMo-Reisen macht sie eigentlich nur mir zuliebe mit.
    Dem einen wird es gegeben, dem anderen genommen.
    Ich mach dann den Trick, dass ich mit dem WoMo zur Radtour fahre, denn ich habe keine Anhängerkupplung am PKW
    Macht einfach das Beste draus.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Ich denke/hoffe dass wir nach Pfingsten die Mecklenburgtour machen können
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Meine Frau freut sich schon auf die Radtouren in der Umgebung. WoMo-Reisen macht sie eigentlich nur mir zuliebe mit.
    Dem einen wird es gegeben, dem anderen genommen.
    Ich mach dann den Trick, dass ich mit dem WoMo zur Radtour fahre, denn ich habe keine Anhängerkupplung am PKW
    Macht einfach das Beste draus.
    Meine Frau würde lieber Wohnmobil fahren, leider mussten wir unsere Tour nach Griechenland absagen, dabei war die Fähre schon gebucht.

Fahrrad fahre ich allerdings Zuhause alleine, wie haben in der Umgebung viele gute Radwege in alle Himmelsrichtungen, heute über 50 Kilometer. Natürlich mit dem E-Bike, aber weitgehend im Eco Modus.
    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Bernd wann wolltet Ihr nach Hellas, wir denken dass Hellas Ende August / Anf. Sept es kein Problem ist.
    lg
    olly

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Die Fähre war zusammen mit unseren Freunden zum 22. April gebucht, im Spätsommer haben die was anderes vor.

Ich bin übrigens nicht so optimistisch, dass im Spätsomner solche Reisen in den Süden, ganz allgemein, wieder möglich, bzw. sinnvoll sind.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 67 ... LetzteLetzte