Seite 60 von 97 ErsteErste ... 10 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 963
    Stammgast   Avatar von Breisgauer

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Das ist ja in Bezug auf Tourismus noch älter !
    Ja, darin steht, daß touristische Reisen untersagt sind. Abgesehen davon, daß das mit ziemlicher Sicherheit so pauschal grundgesetzwidrig ist, was ist eine touristische Reise? Und warum darf ich in die Zweitwohnung am See ohne Einschränkung, aber mit Wohnmobil wohl nicht?

"(2) Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt sind untersagt. Dies gilt auch für Reisen, die zu Freizeitzwecken, zu Fortbildungszwecken oder zur Enlgegennahme von vermeidbaren oder aufschiebbaren Maßnahmen der medizinischen Versorgung. Vorsorge oder Rehabilitation unternommen werden. Fahrten zum Zweitwohnsitz in Sachsen-Anhalt und der Aufenthalt dort sind zulässig."

Also meine Mutter hat Geburtstag und wir besuchen eine Tante. Ist das touristisch? Keine Ahnung. Der ehrliche ist halt' der Dumme. Am besten sagt man immer, man war auf der Durchreise und konnte wegen Kopfschmerzen nicht weiterfahren.
    Gruß Eike

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Kann man nicht einfach nur seinen Verstand gebrauchen, etwas Gemeinsinn zeigen und sich an Vorgaben halten ohne sich selbst intelligenter zu wähnen als all die Fachleute, die überwiegend erfolgreich durch diese Krise steuern?

Man kann es auch so sehen:

Diejenigen, die meinen, daß all diese Vorgaben, die zugegebenermaßen mit der heißen Nadel gestrickt sind und somit sicher nicht perfekt sind, für sie selbst nicht gelten, schmarotzen letztendlich am guten Ergebnis, welches durch das verantwortungsvolle Verhalten der Mehrheit bisher erreicht wurde.

Aber das ist einkalkuliert.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach nur seinen Verstand gebrauchen, etwas Gemeinsinn zeigen und sich an Vorgaben halten ohne sich selbst intelligenter zu wähnen als all die Fachleute, die überwiegend erfolgreich durch diese Krise steuern?...
    Frank, ersetze "Fachleute" durch "Entscheider". Gesteuert wird allerdings nur auf Sicht, wofür ich Verständnis habe.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Frank, ersetze "Fachleute" durch "Entscheider". Gesteuert wird allerdings nur auf Sicht, wofür ich Verständnis habe.

Gruß Bernd
    Ja, kann man. Letztendlich bin ich aber sicher, daß die "Entscheider" durch "Fachleute" im Wesentlichen beeinflusst sind.

Natürlich auf Sicht. Es gibt nur virologische Erfahrungen im Allgemeinen und keine mit COVID-19 im Besonderen.

Klappt aber offensichtlich besser als woanders, weshalb ich mich schwer tue, die Nölereien zu verstehen.

Vor allem, daß es Leute gibt, die nicht bereit zu sein scheinen, zum Schutz der Allgemeinheit temporär auf Freiheiten zu verzichten. Auch wenn nicht 100%ig erwiesen ist, ob jede einzelne Maßnahme sinnvoll ist.

Wie geschrieben: Das ist im Gesamtzusammenhang nur statistisches Hintergrundrauschen, aber ich denke mir meinen Teil dazu.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ich hatte ein Zitat eingestellt, was zur politischen Diskussion anregte und zu weiteren OT Beiträgen. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, habe ich die Beiträge gelöscht, einschließlich mein Zitat.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (11.05.2020 um 19:57 Uhr) Grund: Mod Kommentar
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Tja. Wir werden, wie schon geschrieben, so bald es erlaubt ist, nach Frankreich einreisen und nach unserem dortigen Häuschen schauen. Unser Nachbar passt zwar auf und es ist alles in bester Ordnung (auch die Einbrecher, die es dort eigentlich nicht gibt haben Ausgangssperre). Wir möchten uns allerdings gern selbst davon überzeugen.

Abwarten und Tee trinken. Aber es ist schwer zu ertragen, festgenagelt zu sein und nichts ändern zu können.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Breisgauer

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach nur seinen Verstand gebrauchen, etwas Gemeinsinn zeigen und sich an Vorgaben halten ohne sich selbst intelligenter zu wähnen als all die Fachleute, die überwiegend erfolgreich durch diese Krise steuern?
    Also liest Du aus der Verordnung aus Sachsen-Anhalt heraus, daß ich meine Mutter nicht zum Geburtstag besuchen darf? Bin da gerade etwas ratlos, was die Damen und Herren Politiker mir mit Ihrer Anweisung sagen wollen. Sie wird 76, da ist es nicht sicher, ob ich das nächstes Jahr "nachholen" kann.
    Gruß Eike

Zitat Zitat von Breisgauer Beitrag anzeigen
    Also liest Du aus der Verordnung aus Sachsen-Anhalt heraus, daß ich meine Mutter nicht zum Geburtstag besuchen darf?
    ...
    Eike, ich lese dort nichts heraus. Die Verordnung kenne ich garnicht. Ich appelliere nur an den "Gesunden Menschenverstand" bei der Auslegung von Bestimmungen und an den Gemeinsinn.

Gruß

Frank

Ist öfter hier   Avatar von elnist

ich les ja meist nur passiv, aber hier muss ich mal ein großes Lob an Frank aussprechen: eine sehr treffende, kompakte und auch noch besonnene Antwort.(17:3

Ich bin ja eigentlich auch stark dafür das jeder mitdenken sollte. Aber hier zeigt sich dass nicht jedes Thema dafür geeignet ist. Manchmal bleibt nicht als sich auf die Leute zu verlassen die es wohl am Besten wissen müssen, auch wenn man Aussagen die einem ins Konzept passen viel leichter glaubt. Insbesondere als verantwortlichem Politiker bleibt einem gar nichts anderes übrig. Wohin die Politik aus dem Bauch führt kann man sich ja grade ansehen...

zum Thema: Es ist doch jetzt eigentlich, je Bundesland, klar geregelt wann man wieder los ziehen und touristisch übernachten darf. Was ich vermisse sind die Regelungen zu Reservierungs-Pflicht auf Stell- und Campingplätzen.
    Ich reserviere zu normalen Zeiten eigentlich nicht, aber aktuell fände ich es sinnvoll, insbesondere weil ich dann doch lieber reserviere als auf die zu erwartenden vollen Plätzte zu treffen.

Hat da jemand Infos zu?

Dank und Gruß
    Stefan

Moderator   Avatar von AndiEh

Wir haben einige Beiträge, deren vordergründige Intention nicht zum Thema passt, diesmal nicht verschoben, sondern gelöscht.
    Ich bitte zu akzeptieren, dass es hier um
    "Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich" geht und nicht um die Sinnhaftigkeit einzelner Corona Maßnahmen.

Wer dazu diskutieren möchte, verwende bitte den Corona Thread hier:
    KLICK

Dazu noch ein Tipp: Wenn ihr auf einen Beitrag abweichend zum Thema antworten wollt, könnt ihr trotzdem ein Zitat mit in einen passenden Thread nehmen. Das funktioniert so:

1. Unter dem zu zitierenden Beitrag auf "Zitieren" klicken.
    2. das Zitat inklusive aller Steuerzeichen für Anfang und Ende markieren und kopieren.
    3. Das Erstellen des Beitrages abbrechen.
    4. In das passende Thema wechseln.
    5. Hier unter dem letzten Beitrag in der Antworten Box das Zitat einfügen und passend kürzen (die Steuerzeichen aber nicht anrühren)
    6. Antwort formulieren.

Thema ist wieder offen.

Gruß
    Andi
    Moderator
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 60 von 97 ErsteErste ... 10 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... LetzteLetzte