Seite 102 von 108 ErsteErste ... 2 52 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1073
    Stammgast   Avatar von Lucky10

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Thomas, ich habe es mit Humor genommen, aber eine Kassette habe ich nunmal und nur 120 Liter Frischwasser.

Gruß Bernd
    Aber das Gewissen oder das Unterbewusstsein oder beide zusammen haben schlagartig, ja reflexartig reagiert.
    Super! Weiter so!

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Mitleid gibt's geschenkt, Respekt musst Du Dir erst verdienen!

Ist öfter hier  

Hallo Bernd,

danke für die ausgewogene Stellungnahme. Deine Meinung teile ich hier ausdrücklich. Verantwortungsvolles Handeln ist nicht an einen Ort gebunden. Auch Camper sollten sich auf den Fahrten sowie auf den Plätzen darum bemühem, dass ihr Verhalten zur Richtschnur für ein allgemeines Regelwerk gemacht werden könnte (Kant). BG Max

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich bin hier zwar Moderator ohne Arbeitsvertrag tätig, aber mit einer eigenen Meinung als User. Eine pauschale Aussage nicht mit dem Reisemobil zu Reisen ist völlig unverhältnismäßig, deswegen wurden beispielsweise auch Beherbergungsverbote reihenweise aufgehoben.

Zum zivilen Ungehorsam rufe ich nicht auf, sondern ich widerspreche nur ausdrücklich, dass ein verantwortliches Reisen unter Corona Bedingungen mit dem Reisemobil nicht möglich sein sollte. So sieht es auch die promobil Redaktion. Solange Camping- und Stellplätze geöffnet sind, können diese auch genutzt werden.

Im übrigen respektiere ich andere Meinungen, auch wenn Arno als Berufstätiger sein Wohnmobil ein paar Tage eher in den Winterschlaf schickt.

Gruß Bernd

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von raidy

Nicht alles was erlaubt ist ist auch sinnvoll. Nicht alles was verboten wurde war zu rechtfertigen, wie man an den aktuellen Urteilen sieht.
    Es ist auch völlig o.k., wenn jeder zu dem "Erlaubten" eine eigene Meinung hat. Aber ich finde es wie schon in vielen anderen Dingen nicht o.k., wenn man jemand emotional oder aggressiv angeht, der sich Gesetzeskonform verhält. Was erlaubt ist ist erlaubt und bedarf keine zusätzlichen Rechtfertigung. Ich denke sehr wohl, dass man mit Umsicht mit einem WoMo an jedem Fleck Europas genau so sicher unterwegs sein kann wie zu Hause, wenn man sich an bestimmte Regeln hält.
    Wer sich lieber zu Hause "einmauert", der kann dies ja tun. Aber die zu verurteilen, welche es nicht tun und sich Verantwortungsvoll legal draußen bewegen ist nicht korrekt.

Wir haben beschlossen nicht zu Reisen. Aber dies ist unser Beschluss und keine Forderung an andere. Was erlaubt ist ist erlaubt, und ich bin nicht der Moralapostel.
    Das ganze hier hat schon etwas von der Kontroverse "Vegan versus Fleisch" bzw. "130km/h oder schneller".
    Georg
    Geändert von raidy (19.10.2020 um 16:37 Uhr)
    Change it, love it or leave it.

Kennt sich schon aus  

Was legal ist, ist noch lange nicht legitim. Jetzt ist es noch eine "dringende Bitte" der Kanzlerin und ein Appell an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen. Aber in einem ersten Landkreis kommt es nun schon wieder zum Shutdown, in französischen Metropolen gibt es Ausgangssperren, die an Kriegszeiten erinnern. Was braucht es noch, bis auch der Letzte erkennt, dass es wie Söder sagt 12.00 Uhr ist. Denn Recht hat er. 32.000 Infizierte an einem Tag im ausgewiesenen Risikogebiet Frankreich und hier glauben welche mit ein paar Corona-Tests im Gepäck dorthin in den Urlaub starten zu müssen. Rekordwerte in Deutschland und hier glauben welche nach dem Motto "My Home is my Castle" frohgemut durch die Lande touren zu müssen. Ein Moderator hier propagiert das sogar noch ganz selbstbewusst. Was nicht verboten ist, kann man machen, lautet das Argument. Schon mal was von dem Krug gehört, der zum Brunnen getragen wird? Mein Vorschlag: Fahrt doch jetzt ins Berchtesgardener Land und fragt mal die Leute dort, was sie jetzt von Euer Einstellung "legal, sch...egal" halten.

Moralapostel hin oder her. Ich habe keinen Bock mehr auf geschlossene Geschäfte, meine Enkel wollen in der Schule und in der Kita bleiben dürfen, andere wollen ihren Job oder Existenz nicht verlieren und mein Sohn und ich haben auch keinen Bock mehr, Verbote zum Teil mit erheblichem physischen Aufwand und psychischer Belastung durchzusetzen, die man so leicht vermeiden kann.

Warum braucht es in D nur immer Verbote? Ist es wirklich zu viel verlangt, zu dieser Jahreszeit das Womo einfach mal in der Garage zu lassen, dort ein bisschen herumzubosseln und sich auf die nächste Saison zu freuen, die um so wahrscheinlicher wird, je vernünftiger jeder Einzelne jetzt ist?
    Geändert von Consigliere (19.10.2020 um 17:24 Uhr)
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Was legal ist, ist noch lange nicht legitim.
    Definition "legitim" Duden
    1a) gesetzlich anerkannt, rechtmäßig; im Rahmen bestimmter Vorschriften [erfolgend]
    2) allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig; berechtigt, begründet; [moralisch] einwandfrei
    Quelle

Ich würde sagen du definierst den Begriff nach deinem Willen.

Und was "vernünftig" ist, bleibt doch immer reine Ansichtssache.
    Ich habe mich an alle Regeln gehalten, ich war dieses Jahr nicht in Urlaub. Bis auf 2 Tage stand das WoMo das ganze Jahr.
    Was glaubst du wie ich über die denke, die trotzdem täglich Partys feiern, Familien-Großfeste abhalten, ........
    Was soll ich davon halten, dass täglich Tausende dicht gedrängt in Schulbussen, S-Bahn und Bussen stehen, Abstand 50cm da proppenvoll.
    Das sind das Probleme! Nicht die, welche mit dem WoMo auf Tour sind und überlegt handeln.
    Es nutzt NICHTS, wenn die Vernünftigen nun noch "vernünftiger" werden und sich "einmauern", so lange die Leichtsinnigen leichtsinnig bleiben.
    Georg
    Geändert von raidy (19.10.2020 um 18:46 Uhr)
    Change it, love it or leave it.

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Thomas

Ganz Deiner Meinung.Ich war am Samstag mit dem Bus zwischen Wiesbaden und Rüdesheim unterwegs,man könnte meinen es gibt kein Corona.Zum großen Teil ältere Leute die aus Spaß durch die Gegend fahren obwohl der Bus ständig gut besetzt war und von Mindestabstand keine Rede sein konnte,es ist zum verzweifeln-
    Aber wie heißt es doch so schön: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens und das auf allen Ebenen.Ich habe über 20 Wohnmobile gesehen obwohl der RTK ebenfalls Risikogebiet ist und an den Weinständen wurden so gut wie keine Masken getragen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Ich denke sehr wohl, dass man mit Umsicht mit einem WoMo an jedem Fleck Europas genau so sicher unterwegs sein kann wie zu Hause, wenn man sich an bestimmte Regeln hält.
    Wer sich lieber zu Hause "einmauert", der kann dies ja tun. Aber die zu verurteilen, welche es nicht tun und sich Verantwortungsvoll legal draußen bewegen ist nicht korrekt.
    Georg, vielen Dank für die ausgewogene Stellungnahme. Keiner muss den anderen missionieren.

Da fällt mir ein, kennt Frau Merkel eigentlich Wohnmobile?

Gruß Bernd
    Hymer ML-T 580 4x4 auf www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Ja Betnd, ich weiß, Schuld sind immer nur die anderen.
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast  

ich habe noch nicht mal den Hauch eines schlechten Gewissens....

Ich gehe zu keiner Großveranstaltung
    Ich trage Maske
    Ich halte Abstand
    Ich gehe nicht zu Parties
    Ich meide Menschenansammlungen
    Die Corona Warnapp ist aktiv
    Ich vermeide Risikogebiete...

Wer meint, mir jetzt meine Reisen verbieten zu müssen, sollte das Grundgesetz lesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	001.jpg 
Hits:	0 
Größe:	69,8 KB 
ID:	34844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	002.jpg 
Größe:	73,1 KB 
ID:	34845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	004.jpg 
Größe:	65,3 KB 
ID:	34846   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	005.jpg 
Größe:	79,4 KB 
ID:	34847  

Seite 102 von 108 ErsteErste ... 2 52 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 LetzteLetzte