Seite 15 von 73 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 724
    Stammgast   Avatar von Sellabah1

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ..... einige saßen vor dem Mobil in der Sonne, habe ich mich gefragt, wo ist der Unterschied Zuhause auf dem Balkon eines Hochhauses oder auf der Terrasse eines Reihenhauses zu sitzen?

Gruß Bernd

Auch in diesen Zeiten bleibt Deutschland eine Neidgesellschaft. In Fratzenbuch finden Weltverbesserer und ähnliche Experten dann noch eine wunderbare Plattform.
    Den Pranger hat man im Mittelalter leider abgeschafft und die DDR ist ebenfalls Geschichte.....

Zur Beruhigung sind die allermeisten Menschen völlig in Ordnung. Schaut euch nur hier um.
    Von zwanzig ist einer ein wenig anders.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da schlagen zwei Herzen im meiner Brust. Wer ein Eigenheim mit Garten besitzt ist zuhause gut aufgehoben. Wenn man in einem Wohnsilo wohnt, könnte ich mir vorstellen, dass man auf einem CP in seiner Wohnnähe besser aufgehoben ist.

Gruß Rolf
    So ist es.

Ich stehe hier richtig allein.
    In einem Haus mit Fahrstuhl, pro Wohnung jeweils ca. 3 Mitbewohnern wäre mein Risiko viel größer.

Jeder fasst den Haustürgriff, den Kellergriff, den Handlauf der Treppe, die Türen zur Garage/Fahrradraum an und der Fahrstuhl mit den vielen Knöpfen, ist auch nicht zu vergessen.
    Und im Treppenhaus kann man sich auch nicht aus dem Weg gehen.

An meinem Womo fasst niemand was an.
    Geändert von Snowpark (21.03.2020 um 19:14 Uhr) Grund: Text ergänzt.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von golfinius

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Verstehen kann ich dieses wettern gegen Womos nicht.
    Wenn ich zum Chiemsee möchte, um spazieren zu gehen und mit dem Fahrrad wäre es mir zu weit, benutze ich das Womo.
    PKW ... sind doch auch unterwegs.
    Ich kann dies auch nicht verstehen. Ich fahre ja ein EAuto und dies ist nur für kurze Strecken geeignet und für längere Touren habe ich das WoMo.
    Es gibt auch Fahrten, die keinen touristischen Hintergrund haben. Trift für mich persönlich nicht zu, ist nur ein Gedanke.
    Was ich mir allerdings überlege, ob ich mal eine Materialerhaltungsfahrt unternehmen sollte. Dies kenne ich noch von der Bundeswehr. Wenn unser
    Funk-MAN zu lange stand, mussten wir eine Fahrt machen. Jetzt steht mein WoMo schon knapp 1/4 Jahr in der Garage. Bekommt der Reifen da Druckstellen?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Jetzt steht mein WoMo schon knapp 1/4 Jahr in der Garage. Bekommt der Reifen da Druckstellen?
    Guten Abend

Es ist möglich, dass die Reifen nach längerer Standzeit am Anfang etwas unrund abrollen.
    Nach kurzer Zeit ergibt sich das wieder durch die Erwärmung und die Walkbewegungen.
    Kann auch bei Neu- und Lagerfahrzeugen nach längeren Standzeiten auftreten.
    Ist in der Regel jedoch harmlos.

Gruss Urs

Hallo Urs,
    danke für den Hinweis. Werde trotzdem mal eine Materialerhaltungsfahrt machen, denn ich bemerke etwas Entzugserscheinungen. Bleibe im Landkreis, dann sieht man ja, dass ich kein Touri bin und ich muss mich nicht schämen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Jetzt steht mein WoMo schon knapp 1/4 Jahr in der Garage. Bekommt der Reifen da Druckstellen?
    Du hast doch Hubstützen
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    dann schau mal in verschiedene Facebook Gruppen. Wer da noch irgendwo mit einem WoMo unterwegs ist - warum auch immer - läuft Gefahr geteert und gefedert zu werden.
    Aber auch nur dort - virtuell.

Im richtigen Leben interessiert sich kein vernünftiger Mensch dafür, ob Familie X mit dem PKW oder dem Wohnmobil vor ihm an der Ampel steht. Und wenn Familie X mal mit dem Wohnmobil in die nähere Umgebung fährt, um dort mit den Kindern an einer netten Stelle für eine Stunde zu parken und sich im WoMo ein paar Schnittchen einzuwerfen, kann sich auch kaum ein denkender Mensch irgendwie darüber echauffieren.

Manche vergessen leider, worauf es wirklich ankommt: Deutlicher Abstand zu allen Menschen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören und das mit haushaltsfremden Menschen gemeinsame Nutzen irgendwelcher Dinge vermeiden, auf deren Oberflächen sich Viren eine Weile lang halten können.

Aus dem Hintergrund heraus würde ich auch keinerlei tieferen Sinn in der Anordnung sehen, Stellplätze zu schließen. Man hat einfach alles geschlossen, was irgendwie nach Tourismus klingt. Pauschal. Wie hier schon mehrfach gesagt, solche Regelungen, die innerhalb von Stunden beschlossen werden, stecken nun mal auch voller Widersprüche. So blieben eben Restaurants geöffnet, aber Stellplätze geschlossen.

Ich denke, es muss jeder für sich eigenverantwortlich einen Weg finden, sich und andere möglichst wenig zu gefährden. Und das, so scheint es mir, gelingt den meisten in meiner (ländlichen) Umgebung recht gut.
    Gruß
    Michael

Kennt sich schon aus  

Normalerweise mache ich auch ca. alle 4 Wochen eine Materialerhaltungsfahrt. Um diese Jahreszeit normalerweise nicht mehr, da lässt ja das Wetter erste Wochenendtouren zu. Die letzte habe ich vor 3 Tagen gemacht, also erst mal kein Bedarf mehr. Das Wohnmobil hängt am Landstrom. Mal sehen was in 6 Wochen ist. Standprobleme sehe ich keine, habe ja die extra dafür ausgelegten CP-Reifen mit 5,5 bar befüllt. Dichtigkeitsprüfung und Kundendienst waren schon im Februar.
    Bleibt gesund und viele Grüße Manfred

Kennt sich schon aus  

... ach ja, offene Restaurants sind bei uns im Ländle auch schon Geschichte, man kann sich aber was abholen und daheim essen ...

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Du hast doch Hubstützen
    Ja toll, aber nur noch 30 mm Luft bis OK Garage. Man kann nicht alles haben .
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich

Seite 15 von 73 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 65 ... LetzteLetzte