Seite 38 von 83 ErsteErste ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 821
    Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Reisen wie früher - was für ein schöner Traum. Wird wohl kaum möglich sein in der nächsten Zeit. Ich hoffe - wie vermutlich die Meisten - auf eine Reisemöglichkeit innerhalb Deutschlands. Alle Träume zu langen Reisen und die hatten wir durchaus, da Ende Mai der letzte Arbeitstag vor mir steht, sind ad Acta gelegt.
    Innerhalb Deutschlands wird es vermutlich keine Kontrollen geben, das lässt die Infrastruktur gar nicht zu. Autobahnen und Bundesstraßen könnte man abriegeln, aber alle kleinen Landstraßen?
    Registrierung ist eine sehr zwiespältige Sache, auf Stellplätzen besteht ja eigentlich seit Jahren eine Registrierungspflicht und wenn ich an die kleinen Verschläge denke, in denen die Registrierung manchmal vorgenommen wurde, habe ich arge Zweifel. Aber grundsätzlich könnten wir damit leben. Einfacher würde die angekündigte APP sein und ja, ich weiß nach 30 Jahren in der IT, wovon ich da rede. Es ist meines Erachtens für unsere Bewegungsfreiheit unablässig, dass die Infektionsketten nachvollzogen werden können und die Zahl der Infizierten nicht unkontrolliert steigt. Das ist für mich nicht nur im Zusammenhang mit den Reisen wichtig, sondern auch, wenn ich an die Gesundheit meiner Mutter und meines nicht wirklich gesunden Mannes denke.
    Auch unterwegs würden wir uns natürlich bewegen, wir laufen und radeln doch zu Hause auch. Wenn sich zu viele Menschen in der Nähe bewegen, wird sicherheitshalber der Mundschutz benutzt. Und Gaststätten - na klar mit den entsprechenden Abständen. Das Glas Wein zum Essen auf irgendeiner Sonnigen Terrasse schmeckt doch unvergleichlich - vor Allem, wenn man es aktuell nicht haben kann.

Grüße
    Karin

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Unbeschwert Reisen wie früher? Bis auf weiteres nicht zu erwarten. Unabhängig von der Möglichkeit, Auslandsreisen habe ich für dieses Jahr abgehakt.

Test's an Grenzen der Bundesländer sind für mich unvorstellbar. Eine Regestrierung würde mich nicht stören, ich würde ja auch eine App akzeptieren.
    Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Wie wär euer Verhalten auf Stellplätzen und in der Umgebung? Einkauf, Essen und Trinken, Bewegen in der Öffentlichkeit?
    Wie derzeit Zuhause, alle Regeln einhalten.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von wh1967

Wir planen das Reisejahr 2020 weiterhin. Nicht ins Detail, aber ein wenig. Allein die Planung macht uns schon Spaß.

Die Urlaube stehen fest. Wir müssen (oder soll ich sagen dürfen?) noch arbeiten und die Arbeitgeber verlangen eine Planung der Urlaube. Damit stehen zwei Blöcke mit jeweils ca. 14 Tagen für Wohnmobilreisen zur Verfügung.
    Wir würden uns freuen wenn wir diese in Deutschland oder dem benachbarten Ausland (Niederlande, Österreich, Dänemark) verbringen könnten. Gerne würden wir wandern und mit dem Rad fahren. Was letztendlich möglich ist werden wir wohl nur kurzfristig erfahren.

Anfang Dezember steht zu unserer Silberhochzeit eine 8-tägige Kreuzfahrt an. Ob die stattfindet? Wir werden es nehmen wie es kommt. Findet die Reise statt nehmen wir teil. Wird sie storniert ist das halt so.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen

fast 40 Seiten (teilweise) geballter Pessimismus ? Ich bin optimistisch: wenn wir - wie es momentan den Anschein hat - die Pandemie weiter eindämmen können, wird es auch bzgl. unseres Hobbys "Öffnungen" geben. Wie weit ein Reisen in andere Länder möglich ist vermag ich nicht abzuschätzen. Aus (z.B.) Östereich hört man positive Signale, bei No muss man seinen Urlaub halt um 14 Tage (Quarantäne) verlängern.

Für mich stellt sich eher die Frage, wie eine "geregelte Öffnung" in D aussehen wird. Eine Freigabe für alle "von heute auf morgen" würde möglicherweise die (SP/CP/Parkplatz) Kapazitäten überfordern und neue Ansteckungsrisiken mit sich bringen. Wenn andererseits die Kapazitäten geeignet gesteuert werden sehe ich keine grossen Risiken wenn wir ein Paar Tage losfahren und unterwegs Abstand halten. Sicher hilfreich wäre dafür auch eine "Corona App", mit der im Falles eines Falles die (unbekannten) Kontakte nachvollzogen werden können.

Bzgl. langer WoMo Reisen ins Ausland, Flügen oder Kreuzfahrten bin ich für dieses Jahr nicht optimistisch. Schaun wir mal.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

fast 40 Seiten (teilweise) geballter Pessimismus ? Ich bin optimistisch: wenn wir - wie es momentan den Anschein hat - die Pandemie weiter eindämmen können, wird es auch bzgl. unseres Hobbys "Öffnungen" geben. Wie weit ein Reisen in andere Länder möglich ist vermag ich nicht abzuschätzen. Aus (z.B.) Östereich hört man positive Signale, bei No muss man seinen Urlaub halt um 14 Tage (Quarantäne) verlängern.
    ...........

Grüsse Jürgen
    Zur Zeit wohl eher um 4 Wochen verlängern !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Zur Zeit wohl eher um 4 Wochen verlängern !
    Walter, irgendwo hatte ich etwas von 14 Tagen gelesen. Wie auch immer, für einen drei- Wochen Urlaub fällt No aus. Aber man liest ja (auch hier im Forum), dass Ruheständler mehrere Monate in No unterwegs sind. Da sind 14 Tage Quarantäne doch "Peanuts" ? Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Du bist nicht aktuell informiert !

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe einen mir sehr gut bekannten CP für die beiden letzten Wochen im August gebucht.Keine weite Anfahrt,keine AB nötig,geht alles über Landstrasse.Keine weite Tour sondern Erholung pur,ich muß nicht auch noch im Urlaub zig Stunden hinter dem Steuer sitzen.Nächstes Jahr sieht das vorbehaltlich gelöstem Corona Problem wieder anders aus,dann geht es in die Schweiz,derzeit mein bevorzugtes Urlaubsland.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Reiseplanung:
    "...worauf Lauterbach antwortete, man müsse "doch die Wahrheit sagen". Demnach gehe eine kürzlich erschienene Studie der Harvard-Universität davon aus, dass Maßnahmen wie die derzeitigen noch bis ins Jahr 2022 getroffen werden müssten.
    "..Ich kenne keinen ernst zu nehmenden Virologen, der glaubt, dass wir in diesem Jahr eine Impfung bekommen."
    Quelle

Kein Problem, die überwältigende Mehrheit steht ja zu den Beschränkungen.
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Bis 2022...
    Haha, das wird dann ein Spaß mit dem Wohnmobil irgendwo zu stehen und den kinderreichen, alleinerziehenden Dachwohnungbewohnern auszuweichen, die uns aus Frust und Langeweile mit Steinen bewerfen. Da macht die Vollkasko Sinn.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 38 von 83 ErsteErste ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte