Seite 74 von 83 ErsteErste ... 24 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 821
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ... Aber was im Moment abläuft, statt zu berichten, die weltweite Reisewarnung wird durch eine differenzierte Reisewarnung ersetzt, dann habe ich ich keinem auf die Füsse getreten und als Bürger weiß ich, das es noch einige Problemzonen gibt.
    So wurde doch berichtet: "Dies bedeutet aber nicht, dass dann Touristen automatisch dorthin reisen dürfen." https://www.tagesschau.de/inland/kab...ebung-101.html

Nachtrag: Hier findet man die Bedingungen der einzelnen Länder: https://www.zdf.de/nachrichten/panor...uropa-100.html

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (03.06.2020 um 19:50 Uhr) Grund: Nachtrag
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Also ich war an Pfingsten im Allgäu. Da war die Hölle los. Ich denke nach diesem verstärkten Inlandurlaub kommen wir Wohnmobilisten vom Image nicht gut weg. Masse macht immer viel kaputt. Ich bin nun in Italien, fast alleine auf dem Campingplatz. Das ist eher entspannter.

Stammgast   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Also ich war an Pfingsten im Allgäu. Da war die Hölle los. Ich denke nach diesem verstärkten Inlandurlaub kommen wir Wohnmobilisten vom Image nicht gut weg. Masse macht immer viel kaputt. Ich bin nun in Italien, fast alleine auf dem Campingplatz. Das ist eher entspannter.
    Wo ist der Campingplatz? Sowas suche ich auch.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von Provencale

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich fest entschlossen war endlich mal die Bretagne zu bereisen. Ich trau mich nicht.
    Nach einem Jahr Abstinenz in 2019 würde ich auch am liebsten schon am 15. Juni in die Bretagne durchstarten - jedoch steht bei mir meine GG auf der Bremse und will noch abwarten.
    Ich habe die Bretagne nun schon zu unterschiedlichen Zeiten bereist, meist im Herbst aber auch schon im Juli und hatte nie die Erfahrung mit überfüllten SP / CP gemacht. Das heißt für mich, die Bretagne ist so groß, hat viele viele SP und CP und hat so viel Küstenlinie dass man sich auch in Coronazeiten gut aus dem Weg gehen kann.Kann natürlich sein, dass nun viele so denken wie ich und es dann doch wieder mehr dort wird - man weis es halt nicht wie es kommt. Von den Infektionszahlen hatte die Bretagne nur ganz wenige Fälle.
    Mal schauen was aus den Plänen wird - eventuell jetzt ab 15. erst mal an die Küste der Picardie und die Côte Albatre - wäre von uns aus mal gerade 520 km
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Wenn wir zeitlich könnten, würden wir sofort in Richtung Frankreich fahren (bevor dort die Ferien losgehen). Ich hätte keine Bedenken, da man sich im Womo sehr gut abschotten kann. Vorzugsweise würde ich unsere Camping Car Park Stellplatzkarte nutzen, da geht alles kontaktlos.
    Ich fände es da bedenklicher an die überfüllte deutsche Küste zu fahren (wenn man so die Bilder und Berichte im Netz sieht).

Die einzige Einschränkung wäre in meinen Augen, dass man nicht mehr so sorglos Essen gehen kann wie früher (im Freien sollte es aber gehen).
    Insgesamt hätte ich keine Angst mit dem Womo in Europa zu reisen, das ist virustechnisch auf jeden Fall die beste Reiseform.

LG
    Conny

Stammgast   Avatar von Cheldon

Lt ntv:
    14:53 Reisen nach Tschechien wieder möglich +++
    Reisen nach Tschechien sind ab Freitag wieder erlaubt. Die Regierung hebe das Einreiseverbot für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn auf, zitiert die tschechische Agentur CTK Ministerpräsident Andrej Babis. Die Grenze zum Nachbarland Slowakei ist schon offen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Lt ntv:
    14:53 Reisen nach Tschechien wieder möglich +++
    Reisen nach Tschechien sind ab Freitag wieder erlaubt. Die Regierung hebe das Einreiseverbot für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn auf, zitiert die tschechische Agentur CTK Ministerpräsident Andrej Babis. Die Grenze zum Nachbarland Slowakei ist schon offen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Und wenn dann die Slowakei noch aufmacht, dann ließe sich ein tolles Programm schnüren.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Zusammen, in D werden neue Plätze geschaffen: Festivalgelände werden zu "pop up camps". Grüsse Jürgen

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    An der Schleswig Holsteinischen Nord- und Ostseeküste sah es nicht anders aus.
    Campingplätze waren sämtlich ausgebucht.

Beliebte Nordseeorte hatten in weiser Voraussicht Tagestouristen ausgesperrt.
    Einige Ostseeorte haben dann spontan dicht gemacht, Straßensperrungen errichtet usw.

Ich habe mit einigen Campingplatzbetreibern gesprochen und die werden aktuell mit Anfragen per Mail/Website und Telefon überflutet.
    Die Wochenenden sind bei den meisten Plätzen in der direkter Strandlage in der Sommersaison schon so gut wie ausgebucht.
    Der neueste Trend ist es sich für die Saison 2020 einfach einen Dauercampingplatz zu buchen.

Kennt sich schon aus  

es gibt dafür schon eine neue idee:
    http:///www.popupcamps.de
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Seite 74 von 83 ErsteErste ... 24 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte