Seite 100 von 106 ErsteErste ... 50 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1052
    Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von ivalo02 Beitrag anzeigen
    Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause.
    Ich bitte Sie: Verzichten Sie auf jede Reise, die nicht wirklich zwingend notwendig ist.

Angela Merkel, Bundeskanzlerin
    https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...?ocid=msedgntp

Demnach wird nichts aus unserem Ausflug in den Schwarzwald.

Gruss Urs

Die Bitte ist wohl auf taube Ohren gestoßen,ich habe heute mindestens 20 Wohnmobile im Rheingau beobachtet obwohl wir hier inzwischen auch zu den "Hotspots" gehören.
    Mein Bus war heute auf jeder Tour zu mindestens 70% ausgelastet,auch hier waren die wenigsten beruflich unterwegs sondern zum reinen Vergnügen.So werden wir Corona nicht besiegen,es kann noch spannend werden.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Unser Reisemobil ist unser Zuhause, wenn wir unterwegs sind. Insofern entsprechen wir der Bitte der Kanzlerin. Die Kontakte unterscheiden sich kaum, wie die, wenn wir im "festen Haus" leben. FFP2 Masken setzen wir überall dort auf, wo es angebracht ist.

Hier am Rhein sind viele Stellplätze gerammelt voll, zum Teil mit Abständen, die auch ohne die Pandemie abschreckend wären.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Lucky10

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

FFP2 Masken

Gruß Bernd
    Das ist auch so ein MobilLoewe shortcut.

Da lobe ich mir die Zivilcourage von Arno, der Leute an die Luft befördert, die i h n gefährden.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass alle selbstschützende Masken tragen, gilt es das Augenmerk auf die zu richten, die keine "Spritzschutzlappen" tragen und a n d e r e gefährden.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ist öfter hier   Avatar von Doraemon

Ich glaube man kann auch durchaus unterwegs sein und sich und andere ausreichend schützen, was auch heißt das wir überfüllte Plätze meiden und auch mal weiterfahren.
    Wir fühlen uns unterwegs mitunter sicherer als zu Hause, warum die Kinder gehen in die Schule und ich bin Tag täglich mit vielen Leuten zusammen. Wenn wir unterwegs sind dann haben wir nur minimalen Kontakt mit anderen Menschen, wir werden deswegen auch weiter unser Leben so normal wie möglich gestalten, aber immer mit Maske und Gel.

saludos

Christian

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein MobilLoewe shortcut.

Da lobe ich mir die Zivilcourage von Arno, der Leute an die Luft befördert, die i h n gefährden.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass alle selbstschützende Masken tragen, gilt es das Augenmerk auf die zu richten, die keine "Spritzschutzlappen" tragen und a n d e r e gefährden.

Gruß Hans
    Hans, wir tragen die FFP2 Masken OHNE Filter, die schützen die Mitmenschen UND uns. Übrigens, man nennt FFP2 Masken mit Filter auch Egoistenmasken.

Ich habe heute im Supermarkt eine mittelalte Frau auf ihre Maske angesprochen, die so vor der Nase baumelte, "Na und" meinte sie. Mir viel nur ein "Auch so zeigt man Charakter", husch war die Frau weg.

Zurück zur Reiseplanung, in diesem Jahr stehen noch zwei Kurztouren auf dem Zettel.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Lucky10

Hans, wir tragen die FFP2 Masken OHNE Filter, die schützen die Mitmenschen UND uns. Übrigens, man nennt FFP2 Masken mit Filter auch Egoistenmasken.

Ich habe heute im Supermarkt eine mittelalte Frau auf ihre Maske angesprochen, die so vor der Nase baumelte, "Na und" meinte sie. Mir viel nur ein "Auch so zeigt man Charakter", husch war die Frau weg.

Zurück zur Reiseplanung, in diesem Jahr stehen noch zwei Kurztouren auf dem Zettel.

Gruß Bernd
    Bernd,
    wo warst Du so lange ........beim Chinesen?

Wir sind heute in San Daniele. Ich habe mir erlaubt, zwei "Kleiderschränke" in einer Enoteka (Freibereich) in die Schranken zu verweisen.
    Zuerst stand einer ein Meter ohne Maske vor mir und ich habe ihn auf Reichweite weggeschoben (der Blick war erstaunend).
    Dann stellte er sich einen Meter neben mir, und ich deutete ihm an, Abstand zu halten. Beide Kleiderschränke beraten sich und meine Holde zitterte bereits, da mich einer von denen leicht hätte atomisieren können.
    Tatsächlich bezogen sie 4 Meter neben uns Position und ein erhobener Daumen und ein Lächeln bereinigte die Situation.

Was will ich damit sagen; es braucht keine ......2 Masken, sondenr das Verantwortungsbewusstsein den a n d e r e n (den Gegenüber) zu schützen.

Wen können wir und wer kann uns in nachfolgenden Bildern gefährden?

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zitat Zitat von Lucky10 Beitrag anzeigen
    Bernd,
    wo warst Du so lange ........beim Chinesen? ...
    Beim Türken...
    Zitat Zitat von Doraemon Beitrag anzeigen
    Ich glaube man kann auch durchaus unterwegs sein und sich und andere ausreichend schützen, was auch heißt das wir überfüllte Plätze meiden und auch mal weiterfahren. ...
    Schließe mich der Meinung an.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Kennt sich schon aus  

Gruß Bernd
    Meinst Du, dass Du mit solchen Aussagen der Rolle eines verantwortungsbewussten Moderators gerecht wirst, wenn die Kanzlerin angesichts sprunghaft gestiegener Infektionzahlen auf Rekordniveau gleichzeitig darum bittet, nicht zu reisen?

Klar ist Dein Womo Dein zu Hause. Aber glaubst Du nicht, der Hotelgast könnte genauso argumentieren?

Statt in einem seriösen Forum einer seriösen Zeitschrift zu zivilem Ungehorsam aufzurufen, solltest Du diesen Strang eher schließen. Es gibt im Moment nichts zu diskutieren, wenn wir das Desaster vom Frühjahr noch vermeiden wollen. Impfstoffe werden in absehbarer Zukunft zur Verfügung stehen. Ist es deshalb zu viel verlangt, als Camper wenigstens in der bevorstehenden kalten Jahreszeit die Füße ein wenig stiller zu halten?
    Saluto
    Thomas-Hagen

Kennt sich schon aus  

so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Gesperrt  
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Consigliere Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass Du mit solchen Aussagen der Rolle eines verantwortungsbewussten Moderators gerecht wirst, wenn die Kanzlerin angesichts sprunghaft gestiegener Infektionzahlen auf Rekordniveau gleichzeitig darum bittet, nicht zu reisen?

Klar ist Dein Womo Dein zu Hause. Aber glaubst Du nicht, der Hotelgast könnte genauso argumentieren?

Statt in einem seriösen Forum einer seriösen Zeitschrift zu zivilem Ungehorsam aufzurufen, solltest Du diesen Strang eher schließen. Es gibt im Moment nichts zu diskutieren, wenn wir das Desaster vom Frühjahr noch vermeiden wollen. Impfstoffe werden in absehbarer Zukunft zur Verfügung stehen. Ist es deshalb zu viel verlangt, als Camper wenigstens in der bevorstehenden kalten Jahreszeit die Füße ein wenig stiller zu halten?
    Endlich mal ein Beitrag der der aktuellen Situation entspricht, danke.

Mehr will ich dazu lieber nicht schreiben.

Seite 100 von 106 ErsteErste ... 50 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 LetzteLetzte