Seite 78 von 83 ErsteErste ... 28 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 821
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Hans-Heinrich,

es gibt auch eine andere Version von Betreiber-Vorgaben. Wird zwar zur Zeit in diesem Jahr wohl nicht vorkommen, aber, in Aachen auf dem Platz für Camping in Burtscheid, gilt bei besonderen Veranstaltungen, das aus zwei Stellplätzen drei werden sollen. Wobei man sagen muss, die einzelnen Plätze sind tatsächlich sehr großzügig bemesse, selbt bei drei Nutzern sitzt man dem Nebenmann nicht auf der Dinette.
    Nun, bei Ausfall vom CHIO und einigen anderen Veranstaltungen, wird das Wandel von 2 auf 3 SP in diesem Jahr vllt. erst zu Weihnachtsmarkt wieder vorkommen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

hans-heinrich,

ich könnte mir gut vorstellen, dasz du gesteinigt, geteert und gefedert wirst - aber nicht von uns!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Von mir auch nicht !
    Leider gibt es viele Zeitgenossen die einen Platz bezahlen, aber mehrere belegen, also finde ich den Vorschlag von Hans-Heinrich sehr anständig.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Wenn Hans-Heinrich zwei Plätze belegt und bezahlt, so ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden. Aber die "Außenwirkung" ist fatal. Ich stelle mir gerade vor, es kreist jemand auf einem vollen Stellplatz und sieht einen VI Hymer auf zwei Plätzen stehen.

Ich würde es nicht machen, es wäre mir peinlich.

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von golfinius

Für den SP-Betreiber wäre es auch noch ein großer Vorteil, denn ich will ja nicht zwei mal entsorgen oder auftanken. Hartmut von DEM lass Dir doch mal ein gutes System einfallen und versuche es dann durchzusetzzzen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hier unser Reisebericht ... für den Fall, dass sich jemand für Fakten interessiert.

Wir sind seit 2 Wochen in Ö auf Achse. Anfangs in Kärnten, weil nur da das Wetter einigermaßen OK war. Zuerst sind wir zwei Nächte auf einem befreundeten Club auf der grünen Wiese gestanden, weil die CP erst am 29.5. aufgesperrt haben. Dann gings zum Opening an den Ossiacher See. Die Nächte waren arschkalt, aber unter Tags haben wir jede Menge Ausflüge machen können, sogar eine Schiffsfahrt war drin. Pünktlich mit dem Einzug des Regenwetters sind wir ins Ausseerland weiter gefahren und hatten abermals zwei Tage Wetterglück - wandern war angesagt. Dann hat der Regen wieder eingesetzt, zwei Tage war Indoor angesagt. Dazwischen sind wir nach Salzburg weiter und haben uns heute die Bistum Stadt ohne Touris angeschaut. Bei der Rückkehr hat es angefangen zu regnen - egal, morgen wird das Wetter super und hält bis SA durch.

Zum Thema Reisefreiheit: wir haben etliche Besucher aus DE angetroffen, auch am CP. Gerade hat einer mit einem HCH Kennzeichen die nasse Wiese auf 100m durchgepflügt, um dann 2m vor dem eigentlichen Fahrweg stehen zubleiben. Direkt neben einem AT Womo - wohl gemerkt, der CP ist total leer. Wie die Besucher aus DE über die Grenze gekommen sind, ist mir schleierhaft, eigentlich braucht man einen triftigen Grund oder eine Zweitwohnsitzmeldung - was die Womo Fahrer sicher nicht aufweisen können. Meine Frau hat einen DE Besucher am Telefon "belauscht", der sich damit gebrüstet hat, dass er sich durchgeschwindelt hat. Ist nicht abwertend gemeint, alle Besucher sind willkommen in diesen Zeiten ... aber warum die Regeln für die Braven gelten und für die Nassforschen nicht, das will mir nicht einleuchten.

So steht's geschrieben, so lesen wir es gern, auch Noah fand Gnade vor dem Herrn. Wir werden nicht heim schwimmen, der Regen hat ein Ende, am SO geht's wieder heim.

Grüße aus der Alpenrepublik
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast  

Zitat Zitat von golfinius Beitrag anzeigen
    Mein großer Wunsch wäre, dass die Belegung von 50 % dauerhaft vorgeschrieben werden oder ein Mindestabstand von 5 Meter. Frage an Euch: Wäre es denn möglich auf einem SP zwei Stellplätze zu belegen und zu bezahlen ? Nur so eine Idee von mir, damit der Betreiber auf seine Kosten kommt. Oder würden die Kollegen mich steinigen?
    Du wirst aber keine 2 Plätze belegen können, weil wenn Du ankommst ist der Platz schon voll. Du wirst weiter fahren zum nächsten Platz, der ist auch schon voll. Das machst Du dann noch 2 mal, überall ist voll. Es ist schon spät, Du wirst müde. Dann willst Du einen normalen Parkplatz ansteuern, dort sind aber Womo's verboten unter Androhung einer hohen Strafe. Und auf den sogenannten Freistehplätzen sind Teppichstangen in 2 m höhe. So sieht dann die Zukunft aus. Wie lange willst noch von dem einsamen Stellplatz am See in freier Natur träumen der auf jedem Wohnmobilprospekt abgebildet ist?
    Wenn Du Wohnmobile so verabscheust, warum hast Du dann ein Wohnmobil?

Grüße Hans

Stammgast  

Hallo,
    verstehe nicht warum man zwei Plätze belegen sollte. Einfach auf einen CP gehen und da gibt es genügend Platz.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von willy13

Ja,
    ich kann mich den Äußerungen von Hans-Heinrich nur anschließen, ich meine das mit dem Abstand von 5m, ich mag dieses "kucheln" auch nicht. Ich mag aber auch die Leute nicht die mit Ihrem Sperrmüll andere Plätze reservieren wie vergangenes WE in Heimbach. Ich bin dann halt so freundlich und räume den Sch.... weg. Und dann ist es für mich wieder gut, aber leider verstehe ich manche dann nicht und weiß nie was sie von mir wollen. Ist schon blöd ein gelbes Kennzeichen zu haben und kein Wort Deutsch zu sprechen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zurück zur Reiseplanung 2020, so langsam rücke ich von dem Gedanken ab, dieses Jahr nicht mehr ins Ausland zu fahren. Die Bretagne ab ca. Mitte August wird immer wahrscheinlicher. Zumal die Region von der Pandemie nicht so stark betroffen war. Meine Frau hat schon zugestimmt...

https://www.bretagne-reisen.de/

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 78 von 83 ErsteErste ... 28 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte