Seite 75 von 83 ErsteErste ... 25 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 821
    Stammgast  

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von 7877-2 Beitrag anzeigen
    An der Schleswig Holsteinischen Nord- und Ostseeküste sah es nicht anders aus.
    Campingplätze waren sämtlich ausgebucht.

Beliebte Nordseeorte hatten in weiser Voraussicht Tagestouristen ausgesperrt.
    Einige Ostseeorte haben dann spontan dicht gemacht, Straßensperrungen errichtet usw.

Ich habe mit einigen Campingplatzbetreibern gesprochen und die werden aktuell mit Anfragen per Mail/Website und Telefon überflutet.
    Die Wochenenden sind bei den meisten Plätzen in der direkter Strandlage in der Sommersaison schon so gut wie ausgebucht.
    Der neueste Trend ist es sich für die Saison 2020 einfach einen Dauercampingplatz zu buchen.
    Hallo,
    die Hölle ist nur bei den Hotspots, letzte Woche im Allgäu sehr entspannt. Einfach Augen auf und es gibt im Allgäu wie an der Küste einige Plätze die nicht überfüllt sind.

Gruß Rolf

Ist öfter hier   Avatar von 7877-2

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Hölle ist nur bei den Hotspots, letzte Woche im Allgäu sehr entspannt. Einfach Augen auf und es gibt im Allgäu wie an der Küste einige Plätze die nicht überfüllt sind.

Gruß Rolf
    Das stimmt natürlich. Wir tun auch einen Teufel und begeben uns aktuell in diese touristischen Hotspots. Schleswig-Holstein hat auch tolle Plätze abseits der Küste.

Einmal Ostsee vom vergangene Wochenende und einmal das Wochenende davor an einem verschlafenen Plätzchen mitten in S.H.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-06-02_16-42-58_854.jpg 
Hits:	0 
Größe:	64,3 KB 
ID:	34096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2020-05-21_11-20-53_545.jpg 
Hits:	0 
Größe:	151,6 KB 
ID:	34097  
    Geändert von 7877-2 (05.06.2020 um 13:12 Uhr)

Stammgast   Avatar von Cheldon

Zum Thema
    Hotspot Garmisch
    https://www.merkur.de/lokales/garmis...-13786468.html
    Auch gibt's kurzfristig Verbote...

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von golfinius

Vor 50 Jahren baute mein Vater ein Haus an der Costa Brava. Die Bevölkerung war arm, hatte wenig Arbeit , war aber zufrieden. Dann wurde der Tourismus gefördert. Die Leute mussten plötzlich viel mehr arbeiten und nach ein paar Jahren schimpften Sie über die Touris. Sie kamen zu Wohlstand und dann störte der Ausländer, später störte er sehr. Unsere Familie zog sich aus diesem schönen Gebiet zurück, dass Haus steht noch als Ruine. Dieses Jahr kam niemand mehr an die Costa Brava. Hoffentlich sind die Leute jetzt mal aufgewacht und erinnern sich an die eigenen Fehler.
    Die Bürgermeisterin in Garmisch wird keine Probleme haben, da in diesem Ort sowieso das Steueraufkommen enorm ist. Touris oder gar Camper braucht man da nicht.
    Ich versuchte einmal in Füssen einen SP zu bekommen. So was von eng und voll kann mir das WoMo-Reisen gründlich verderben.
    Hier zum Thema Reiseplanung 2020 habe ich meine eigenen Gedanken und zwar überlege ich, mir in einer interessanten Gegend einen Bauerhof-SP zu suchen und mir dann
    für ein paar Tage einen Mietwagen zu nehmen. Wollte jetzt meine App "Landvergnügen" erneuern, war aber nicht möglich, da ausverkauft.
    Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr weiter mit meiner Planung
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Die SP in Füssen kenne ich auch und muß Dir leider Recht geben.Es gibt aber knapp ausserhalb Füssen einen wirklich sehr guten CP mit einem dazu passenden Restaurant,also alles kein Problem.
    Ich habe mir für dieses Jahr einen CP in St.Goar gebucht und werde dort 14 Tage bleiben und mit dem Roller mal die Burgen abfahren so wie der Wehrtechnischen Studiensammlung der BW in KO-Metternich einen ausgedehnten Besuch abstatten.Ich hoffe das sich bis zum nächsten Jahr die Lage normalisiert hat und ein Impfstoff gefunden ist,dann geht es auf drei Länder Tour CH,I,A,hatte ich eigentlich dieses Jahr auf dem Plan.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von golfinius

Hallo Arno,
    wir sind dann auch auf einen sehr schönen CP am Hopfensee. Da wurde ich doch mal sehr nachdenklich. Haben einen der letzten Stellplätze bekommen für ca. 50 € / Nacht
    Alles incl. Strom, Wasser, Schwimmbad und trallala, also Alles was wir nicht benötigen musste halt auch bezahlt werden. Allerdings die Lage ist super und das Restaurant ist auch gut.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Hans-Heinrich

Genau diesen CP hatte ich gemeint,da steht man nicht dicht an dicht,landschaftlich unvergleichlich viel schöner und das Restaurant ist wirklich sehr empfehlenswert,so geht Urlaub auch wenn die Womo-Hardliner meinen das ein Womo nicht auf einen CP gehört.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von billy1707

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Also ich war an Pfingsten im Allgäu. Da war die Hölle los. Ich denke nach diesem verstärkten Inlandurlaub kommen wir Wohnmobilisten vom Image nicht gut weg. Masse macht immer viel kaputt. Ich bin nun in Italien, fast alleine auf dem Campingplatz. Das ist eher entspannter.

Grüß Dich,

wir haben ab Freitag zwei Wochen Urlaub.

Option 1
    Über Aachen an die Nordseeküste. Dietzum, Bensersiel und Hooksiel wären das Zielgebiet.

Option 2
    Nach Ravenna, die Lidi von Ravenna entlang. Evtl. Gargano.

Ich denke, daß Option 1 sehr, sehr voll wird.
    Die Neuinfektionen in Italien sind im Griff (die letzten 4 Wochen beobachtet).
    Mittlerweile ist die Option 2 durchaus interessant für uns geworden.

Wie war Deine Einreise nach I ?
    Was berichten die Leute auf dem CP oder im Restaurant ?
    Besteht eher eine negative Meinung (die bringen uns die Seuche wieder) oder
    eher eine positive Meinung (muss wieder weitergehen mit dem Tourismus) ?

In welcher Ecke von I bist Du denn ?

Schönen Gruß Billy
    unterwegs mit dem Knaus Sky TI 650 MEG silver selection. Perfekt für uns.

Stammgast   Avatar von raidy

Großbritannien fällt vorerst mal aus.

"Wer nach Großbritannien einreist, muss sich ab heute nach der Ankunft in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Einreisende müssen nun an der Grenze ihre Adress- und Kontaktdaten hinterlassen. Die Quarantänepflicht gilt für alle Einreisenden, ungeachtet ihrer Staatsbürgerschaft. " Quelle

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Großbritannien fällt vorerst mal aus.

"Wer nach Großbritannien einreist, muss sich ab heute nach der Ankunft in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Einreisende müssen nun an der Grenze ihre Adress- und Kontaktdaten hinterlassen. Die Quarantänepflicht gilt für alle Einreisenden, ungeachtet ihrer Staatsbürgerschaft. " Quelle

Gruß Georg

Ausgerechnet die Britten..... mein Sohn war vorletzte Woche berufl. in England... der kam nach Hause und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln, er meinte es sei kein Wunder dass die das nicht in den Griff bekommen. Keiner trägt Mundschutz egal wie eng man aufeinander sitzt vor den Geschäften gibts schlangen, da tummeln sich jede Menge Menschen, nix 1,5 Meter Abstand... Den ersten mit Mundschutz hat er am Flughafen gesehen, als sie nach 5 Tagen nach Hause geflogen sind!

Großbritannien würde ich daher im Moment eh nicht zu meinen Reisezielen aufnehmen!
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Seite 75 von 83 ErsteErste ... 25 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte