Seite 104 von 108 ErsteErste ... 4 54 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1073
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Solidarität?

Weil Arno daheim bleiben möchte, sollen alle anderen solidarisch auch daheim bleiben, damit er sich nicht so "einsam" vorkommt, oder wie?

Ich bin gern bereit, alle Corona-Maßnahmen mit zu tragen. Dazu müssen sie mir aber auch vernünftig erklärt werden und nicht einfach "verordnet" und per "Solidarität" eingefordert werden. MNS beim Einkaufen ist verständlich. Mach ich auch. MNS in dicht gedrängten Einkaufspassagen? Verständlich, aber ich geh gleich gar nicht hin. Schulschließung, obwohl bis jetzt noch kein einziges Infektionsgeschehen von einer Schule ausgegangen ist? Erschließt sich mir nicht so recht. Konnte mir auch noch keiner so richtig schlüssig erklären. Private Feiern werden weiter zugelassen, obwohl zahlreiche Infektionen genau auf sowas zurückzuführen waren (übrigens auch die in BGL)? Mit der Begründung "Is halt schlecht zu kontrollieren"? Dafür dann lieber als braver Bürger daheim bleiben, erschließt sich mir ebenfalls nicht...

Und so lange mir eben keiner erklären kann, wo bei einem Wochenendausflug mit Wohnmobil das erhöhte Ansteckungsrisiko sein soll, das es zu vermeiden gilt, so lange halte ich die Maßnahme eben für äußerst fragwürdig und eine willkürliche Beschneidung der Grundrechte.

Kennt sich schon aus  

Oh Mann ....
    Saluto
    Thomas-Hagen

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Felisor Beitrag anzeigen
    Schulschließung, obwohl bis jetzt noch kein einziges Infektionsgeschehen von einer Schule ausgegangen ist? Erschließt sich mir nicht so recht. die Maßnahme eben für äußerst fragwürdig und eine willkürliche Beschneidung der Grundrechte.
    Corona-Fall: Schule in Leopoldshagen geschlossen

Lockdown im Humboldt-Gymnasium - Schule wegen Corona geschlossen

Grundschule Westerheim wegen Corona komplett geschlossen

Schule in Neubrandenburg wird wegen Corona geschlossen

und noch 17 weitere, welche ich auf die schnelle finden konnte.

Aber eigentlich sollte es hier nur um das Reisen unter Corona gehen. Also kommt bitte wieder etwas zum Thema, DANKE!

Die ersten Lockdowns scheinen wieder zu kommen. Der Landkreis Berchtesgadener Land eröffnet die neue Lockdown-Welle, weitere werden sicher bald wieder folgen.

Georg
    Change it, love it or leave it.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    (... Schulschließungen wg. Corona...)
    Ja, Georg, die Schulen wurden wegen EINES Coronafalls geschlossen. Jemand hat sich AUSSERHALB des Schulbetriebs (Lehrer genauso wie Schüler) infiziert, woraufhin aus Sicherheitsgründen die ganze Schule bzw. einzelne Klassen geschlossen wurden. Meines Wissens hat es das Virus aber noch nicht geschafft, sich innerhalb der Schule weiter zu verbreiten und für einen Hotspot zu sorgen. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, es hat noch kein Infektionsgeschehen gegeben, das von einer Schule ausgegangen ist. Eben weil die Nachverfolgbarkeit sehr gut ist und bereits jetzt ausreichende Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden. Und deshalb halte ich die überzogene Forderung nach einer generellen Schulschließung gerade im Hinblick auf die "Kolateralschäden" auch für falsch und als unsinnige Maßnahme. Genauso wie auch die pauschale Forderung nach einem generellen Reiseverbot.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Die Reiseplanung 2020 für nicht notwendige touristische Reisen wird man wohl bald zu den Akten legen können

und muß zu Hause bleiben, und "zu Hause" ist die im PA oder Reisepass eingetragene Wohnanschrift.

Wenn die Entwicklung der Corona-Neuinfektionszahlen so weiter geht, hatte Frau Merkel sich trotzdem verrechnet,

weil es nicht mal mehr bis Weihnachten dauern wird.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    und muß zu Hause bleiben, und "zu Hause" ist die im PA oder Reisepass eingetragene Wohnanschrift.
    Jupp, im April gabs bei uns im Landkreis sogar ein Verbot, sich am Zweitwohnsitz aufzuhalten. War das eigentlich dann überall so oder nur vereinzelt in Ferienregionen?

Ist öfter hier  

Und die Begründung für diese Manahmen ist, die Mitarbeiter der Gesundheitsämter nicht zu überlasten. Also, die Maßnahmen beruhen nicht auf eine zu große Anzahl tatsächlich erkrankter Menschen (die meisten sind ja ohne Symptome), also auch nicht auf Überlastung von Medizin-Personal durch notwendige stationäre Behandlungen und auch nicht auf eine ausgelastete Bettenanzahl. Die Maßnahmen beruhen allein auf der Bearbeitung des Testergebnis-Materials nichterkrankter Menschen durch Verwaltungspersonal. Das ist Krass. Wirklich echt Krass.

Und ich hatte mich so darauf gefreut, meine erste Tour noch in diesem Jahr für 3-4 Tage irgendwo nach Holland an den Strand zu fahren. Ich schätze, es wird daraus hinauslaufen, dass es ein unerfüllter Wunsch bleibt.
    vg Thomas

Stammgast   Avatar von Alaska

Die Maßnahmen sollen genau das verhindern was Du eben geschrieben hast,nämlich Überlastung von medizinischem Personal und Krankenhäusern.Und sie dienen der Sicherheit von uns allen .Was daran krass sein soll erschließt sich mir nicht und falls Deine Tour ausfallen muß wirst Du es überleben,also was soll`s.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Damit es 2021 auch noch etwas wird, schaut euch mal das Ablaufdatum im Ausweis an. Ab 1.1.2021 werden Pass und Personalausweis teurer

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (16.11.2020 um 12:00 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Du meinst sicher den 01.01.2021

Seite 104 von 108 ErsteErste ... 4 54 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 LetzteLetzte