Seite 14 von 72 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 715
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    .... Lassen dich die Franzosen überhaupt noch rein? ...
    Stand heute ja.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    Müssen die jetzt raus? Bekannte überwintern da im Süden. Der Stellplatz hat keine neuen mehr reingelassen aber es hieß, die die da sind sollen auch bleiben. Und die wollten die erste Welle jetzt auch dort aussitzen, was ich persönlich auch für klug finde.
    Ich denke dieser Text ist deutlich genug:
    "+++ UPDATE am 20.3. Spanien schließt Hotels und Campingplätze: In Spanien müssen alle touristischen Übernachtungsbetriebe schließen. Dazu gehören neben Hotels und Ferienwohnungen auch Camping- und Wohnmobilstellplätze. Das endgültige Schließdatum setzte die Regierung auf den 26.3. – Gäste die bereits im Land sind, haben also noch sechs Tage um abzureisen." Quelle
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Kennt sich schon aus  

Also für mich ist das Womo ein ganz normaler PKW Ersatz. Wenn meine Frau oder Sohn das Auto hat muss ich halt mit dem Womo los. Ist ja kein Problem.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das Womo ein ganz normaler PKW Ersatz. Wenn meine Frau oder Sohn das Auto hat muss ich halt mit dem Womo los. Ist ja kein Problem.
    Ich denke, so weit ist es noch nicht, daß es jemand rechtfertigen muß, mit dem Wohnmobil zu fahren. Diese Diskussion findet vielleicht nur hier im Forum statt.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Stollenflug Beitrag anzeigen
    Der Deutsche und sein fahrbarer Untersatz...
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Saju

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich denke, so weit ist es noch nicht, daß es jemand rechtfertigen muß, mit dem Wohnmobil zu fahren. Diese Diskussion findet vielleicht nur hier im Forum statt.

Gruß

Frank
    dann schau mal in verschiedene Facebook Gruppen. Wer da noch irgendwo mit einem WoMo unterwegs ist - warum auch immer - läuft Gefahr geteert und gefedert zu werden.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen
    dann schau mal in verschiedene Facebook Gruppen. Wer da noch irgendwo mit einem WoMo unterwegs ist - warum auch immer - läuft Gefahr geteert und gefedert zu werden.
    Die Frage ist, wie ernst man das nehmen muss. Hier liest es sich in einigen Beiträgen ähnlich. Man muss sich ja nicht drauf einlassen. (Ich fahr im Moment auch nicht mit dem WoMo. Wohin auch?)

Aber wenn, warum sollte ich mich rechtfertigen?

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Nachdem ich vorhin während eines ausgedehnten Spaziergangs an der Ruhr auf unseren beiden Stellplätzen immerhin 7 Mobile gesehen habe, einige saßen vor dem Mobil in der Sonne, habe ich mich gefragt, wo ist der Unterschied Zuhause auf dem Balkon eines Hochhauses oder auf der Terrasse eines Reihenhauses zu sitzen?

Mir würde zwar nicht einfallen derzeit mit dem Mobil los zu fahren, aber meine Frau und ich können noch von den gut vier Wochen kürzlich in Spanien, bei sehr angenehmen Temperaturen zehren.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (21.03.2020 um 18:38 Uhr) Grund: Korrektur
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Ja, Bernd. Das sind gute Argumente. Es macht sicher nichts, wenn auf dem Einen oder Anderen Stellplatz ein paar Mobile stehen.

Auf der anderen Seite, wenn alle Plätze geöffnet wären, würden viele von uns dem "Hausarrest" ausweichen, die Plätze füllen (dort bestimmt nicht im Mobil bleiben) und neue Infektionswege eröffnen.

Also: Besser restriktiv als sorglos.

Abgesehen davon ist es keine Sünde, sein WoMo als Transportmittel zu nutzen,

Gruß

Frank

PS: Wir laufen nach wie vor jeden Tag durch den Wald. Da waren noch nie so viele Leute wie zur Zeit. Es reicht aber immer noch für genügend Abstand welcher, und das ist gefühlt seit gestern neu, von fast allen eingehalten wird. Für mein Empfinden völlig o.k.
    Geändert von FrankNStein (21.03.2020 um 18:40 Uhr)

Stammgast  

Hallo,
    da schlagen zwei Herzen im meiner Brust. Wer ein Eigenheim mit Garten besitzt ist zuhause gut aufgehoben. Wenn man in einem Wohnsilo wohnt, könnte ich mir vorstellen, dass man auf einem CP in seiner Wohnnähe besser aufgehoben ist.

Gruß Rolf

Seite 14 von 72 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 64 ... LetzteLetzte