Seite 70 von 83 ErsteErste ... 20 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 821
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard AW: Reiseplanung 2020 überhaupt noch möglich?

Travel to the Faroe Islands

Tourists continue to be urged not to travel to the Faroe Islands before 30 June. All people arriving in the Faroe Islands should self-quarantine for 14 days.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Es scheint möglich...... aber ist es nötig ??

Ich hab früher schon geschrieben, dass wir dieses Jahr definitiv nicht in's Ausland fahren - ob das gehen würde oder nicht interessiert dabei nicht. Es gibt bei uns genug zu sehen - und ich freue mich auf die Hotspots ohne Massentourismus....

Wir hatten auch Städtebesuche in der Schweiz geplant, die sind aber seit den Ereignissen der letzten Tage ebenfalls gestrichen. Diese Städte werden offenbar von Id....ten bewohnt, die bereits wieder in Massen die Nacht über auf den Strassen durchfeiern und tagsüber dann an Demo's gehen, weil sie sich eingesperrt fühlen.

Ich mag keine Menschenansammlungen und wenn sie dann noch irgendwie speziell ideologisch/politisch "pigmentiert" sind, dann bleib ich lieber auf dem Land und in den Bergen. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die nun um jeden Preis unbedingt eine Auslandreise antreten wollen. Wir sind doch alle in unseren Ländern dermassen privilegiert, dass es für einmal (vermutlich nur dieses Jahr) doch zu überlegen wäre, die heimischen tollen Tourist-Spots zu unterstützen, aber für viele gehört es halt zum guten Ton und zum gewohnten Leben, dass man Ferien im Ausland macht, das eigene Land zu bereisen bringt wesentlich weniger Prestige.....

Ich hatte auch geplant, mit Motorradfreunden eine Tour Oesterreich/Italien zu machen - auch die haben wir gecancelt, wir haben genug Kurven in unserem Land und unsere Hotels werden's uns danken.

Je länger das "Runterfahren" dauerte, desto mehr habe ich schätzen gelernt, dass wir "etwas mehr unter uns sind". Wir wohnen in einer Tourist-Zone und wenn wir vor die Tür bis zum Wasser gehen, riskieren wir von Fahrrädern überfahren zu werden die rund um den Bodensee radeln und sehr oft Fahrverbote, Fussgängerstreifen und Gehwege ignorieren - es war eine ruhige, sehr schöne Zeit bei uns am Bodensee, schade dass sie langsam zu Ende geht.
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    ...
    - es war eine ruhige, sehr schöne Zeit bei uns am Bodensee, schade dass sie langsam zu Ende geht.
    Für mich eine sehr verständliche, aber auch egoistische Aussage. Viele Mitmenschen leben von Besuchern......

Das muss man jetzt nicht weiter ausführen. Meine Frau und mich nervt das Gleiche.

Vor 12 Jahren sind wir aus einer lebhaften Stadt auf´s Land gezogen. Leider haben wir nicht genug bedacht, daß sich in der Nähe unseres Wohnorts ein besonderer Platz befindet, der immer mehr zum Magneten für Erholungssuchende aus dem nahen Ballungsraum wird. Die lokale Wirtschaft freut es, viele Einwohner sind not amused.

.....und nun, in Zeiten der Lockerungen, werden wir schier überlaufen, sodaß nur die Flucht bleibt.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Genau das ist der Grund weshalb ich einen CP nur ca.60 km entfernt gebucht habe,wenn es mir zu dumm wird packe ich zusammen und bin selbst über Nebenstrassen in weniger als 2 Stunden zu hause wo ich meine Ruhe habe.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Wie habt ihr das geschafft einen Platz auf einem CP zu reservieren? Ich wollte über das lange Wochenende unsere erste Tour starten, habe nur Absagen bekommen - alles voll - wir können uns vor Reservierungsanfragen kaum retten - alles komplett ausgebucht in der Zeit vom 31.05. bis 31.08.2020
    Habe entnervt aufgegeben, wir versuchen es nach den Pfingstfeiertagen wo anders noch mal.
    Also Reiseplanung mit dem Wohnmobil zur Zeit nicht möglich ...
    Grüße Manfred

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Corona is over, diese Wochende am Tegernsee war nach alte Muster. Münchener überall
    ciao

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Uwe
    Warten wir mal ab und wenn, davon geht die Welt nicht unter. Wenn etwas nicht geht, dann muß man halt einen anderen Weg finden und da schweden einen anderen Weg wie Norwegen geht und die meisten Touris über Schweden nach Norge kommen ist doch klar das die Grenze zu bleibt. Jammern hilft nicht.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hamner, Norwegen will die Zugbrücken bis zum Jahresende hoch ziehen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hamner, Norwegen will die Zugbrücken bis zum Jahresende hoch ziehen.

Gruß Bernd
    Es wird wohl eine Einlasskontrolle geben, für den der kommen darf.
    Ich hoffe wir sind dabei und die Winterreise 202/21 kann wie geplant stattfinden.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 70 von 83 ErsteErste ... 20 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte