Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Marokko 2020

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Marokko 2020

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ..[ Natürlich wäre es Dir lieber, wenn in jedem Satz "Marokko" vorkommt und auch: "Bernd war schon 5 x in Marokko" - damit kann ich aber leider nicht dienen. ]
    Quatsch mit Soße, beim Thema bleiben reicht.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Cheldon

ist Land in Sicht?

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Das hoffe ich wenigstens.
    Aber das jeder von seiner eigenen Botschaft bescheid haben möchte, zeigt doch eigentlich wie viel bzw. man den Deutschen traut
    Aber je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr glaube ich nicht das Spanien an der Misere Schuld ist. Wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe hat die EU auf Wunsch von Frankreich eine totale Schließung der EU-Aussengrenzen beschlossen. Nun halten sie sich mal an eine Verordnungen und werden wieder abgewatscht.
    So ich mache hier jetzt QRT und CL, denn da sind jetzt Fachleute drann und das Klagen und Jammern in den Medien wird immer mehr. Die Geschichte mit dem Druck aufbauen kann nämlich auch genz schnell nach hinten losgehen.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Der Stern beschreibt die Situation an der EU -Außengrenze:
    https://www.stern.de/reise/coronavir...utm_source=gpc
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

https://elfarodeceuta.es/cientos-car...med-bab-sebta/

Alle Reisemobilen sind nach Tanger-Med „umgezogen“.
    Der diplomatische Druck hat nicht gefruchtet.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Interessant Rolf, eine schnelle Google Übersetzung:

"Hunderte von Wohnwagen ziehen nach Tanger-Med, nachdem sie ihre Wartezeit in Bab Sebta erschöpft haben

Die Entscheidung, die Grenze zu schließen, ist unverändert geblieben und nach mehreren Tagen Druck auf marokkanischer Seite wurden sie umgeleitet, um den Hafen zu verlassen

Die Gesundheitskrise des Coronavirus, von der praktisch jeder betroffen ist, hat zu außerordentlichen Maßnahmen geführt. In Spanien wurde an diesem Freitag die Erklärung des Alarmzustands angekündigt, die am Samstag in Kraft treten wird. Marokko seinerseits beschloss jedoch auch, jegliche Verbindung zu Spanien zu unterbrechen und die Aussetzung der Luft- und Seeverbindungen mit Spanien zu beschließen. und auch die Schließung seiner Landgrenzen mit Ceuta und Melilla.

Die Situation an diesem Freitag in Bab Sebta war außergewöhnlich: ein Geistergebiet, in dem es kaum Bewegung gab. Es ist die Folge einiger getroffener Entscheidungen, die so lange andauern, bis die Gesundheitskrise abgeklungen ist, noch kein Enddatum hat und die in den Händen von König Mohamed VI liegt.

Der marokkanische Monarch ist die maximale Person, die für die Grenzen des Nachbarlandes verantwortlich ist, und wie sie von der Grenze aus erklären, hat er jetzt die Entscheidungskompetenz, die Grenze zu Ceuta zu öffnen. Derzeit bleibt es durch die Entscheidung Marokkos geschlossen, um die Ankunft von Personen einzudämmen, die möglicherweise aus Spanien kommen, obwohl es an diesem Freitagnachmittag für Touristen geöffnet sein wird, die in unser Land zurückkehren möchten. Alles deutet darauf hin, dass die Wiederherstellung der terrestrischen Kommunikation an der Grenze von der Entwicklung der Krankheit in Spanien abhängen wird.

Darüber hinaus hat der König von Marokko am Freitagmorgen Kontakt zu König Felipe VI aufgenommen, wie von Casa Real Española ausgeführt. Beide Monarchen, die ein gutes Verhältnis haben, haben über die Entscheidungen des Nachbarlandes gesprochen."
    Geändert von MobilLoewe (26.03.2020 um 17:29 Uhr)
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Ein Kommentar eines Betroffenen aus einem anderen Forum, übrigens vom 25.3.2020............:

"der überwiegende Teil der Wartenden von Ceuta haben den neuen Warteplatz 3 km westlich vom Fährhafen Tanger Med bezogen. Die marokkanischen Behörden haben für sanitäre Anlagen (Container), Schwarzwasserentleerung, Frischwasserbefüllung, Abfallcontainer und für Strom gesorgt.
    Weiterhin haben Verkaufsstände mit Obst- und Gemüse, Backwarenverkauf, Getränkestand auf dem Platz aufgemacht. Im Laufe des Tages war auch ein Kühllaster mit Danoneaufschrift da. Die Stimmung im Camp ist gut. Die Franzosen spielen Boule. Ein Schweizer Pärchen bieten Akrobatik zu zweit dar, und ein Saxophonist legt ein Soloauftritt hin.
    Zu allen Überfluss hat sich auch das Wetter wieder gebessert und viele nehmen ein Sonnenbad. Uns fehlt es an nichts. Wir genießen viele Freiheiten, die es in Europa nicht mehr gibt. Der Begriff Panic, den einige in ihren Kommentaren verwendet haben, kann ich nicht bestätigen, hier lässt es sich gut aushalten."

Tom

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camp-Tanger-Med_76121_4f54.jpg 
Hits:	0 
Größe:	75,5 KB 
ID:	33064

Ist öfter hier  

Ja,
    ich wünsche niemandem den Virus, aber es fällt mir jeden Tag schwerer.

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Der Begriff Panic, den einige in ihren Kommentaren verwendet haben, kann ich nicht bestätigen, hier lässt es sich gut aushalten."Tom

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camp-Tanger-Med_76121_4f54.jpg 
Hits:	0 
Größe:	75,5 KB 
ID:	33064
    Da wäre ich jetzt auch ganz gerne, Saxophon hören mag ich auch.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von groovy Beitrag anzeigen
    Ja,
    ich wünsche niemandem den Virus, aber es fällt mir jeden Tag schwerer.
    Vielleicht gelingt bei dieser Gruppe relativ unbeschadet die Durchseuchung. Und wer in so einem Camp jetzt gelandet ist und sich informiert, der wird schon im eigenen Interesse Abstand halten.

Wir dürfen eines jetzt nicht vergessen. Wir lösen derzeit das Virenproblem nicht. Wir halten nur auf.Mit den jetzigen Maßnahmen wird unser Gesundheitssystem entlastet. Das Problem ist noch genauso da wie am Anfang.
    Und unser Gesundheitssystem hat ein Problem. Ich habe eben mit Verwandtschaft gesprochen, die beide in einer großen Klinik arbeiten, einer leitend. Es fehlt Material.

Aber zurück zu Marokko, es ist doch gut, das der Staat sich kümmern tut und Vorübergehend Infrastruktur schafft.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte