Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Ist öfter hier  

Standard Mobil sein auf dem SP oder CP

Hallo zusammen,
    die Fragen gehen an die, die auf einem Stellplatz oder Campingplatz mehrere Tage ihr Zelt aufgeschlagen haben: Wie seid ihr mobil um die nähere oder weitere Umgebung zu erkunden? Sprich: habt ihr Fahrzeuge dabei und wenn ja was für welche? Beschränkt ihr euch nur auf den Ort wo ihr gerade seid oder wie weit ist euer Besichtigungsradius?
    Wir sind zu zweit mit größerem Hund unterwegs und fragen uns manchmal wie andere das Problem lösen (mit oder ohne Hund) mehr von der Umgebung zu sehen ohne wegen 10 oder 20 Km einen Standortwechsel zu machen.
    Wir haben z. B. an verlängerten Wochenenden E-bike und Hundeanhänger dabei, im Urlaub unser Spassmobil. ÖPNV ist mit Hund selten möglich.
    Vielen Dank für eure Beteiligung.
    Ich freue mich auf eure Antworten. Vielleicht können wir uns ja Ideen holen.
    Gruss Willi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Mobil sein auf dem SP oder CP

Tja Willi, drei Tage an einem Ort ist für uns fast schon Dauercamping. Unsere E-Bikes im Radius von 15 bis 20 Kilometer, öffentliche Verkehrsmittel und zu Fuß unterwegs. Einen Hund haben wir nicht mehr.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Louis RIP
    Gast

Hallo Willi,

wir sind auch mit Hund unterwegs und haben eine Vespa mit.

Unser Hund kann sehr gut alleine sein, so ist auch eine weitere Tour mit dem Roller kein Problem.

Wenn längere Touren mit Hund kommt man wohl ohne PKW auf Hänger nicht vorbei.

Gruß

Stammgast  

Was ich mit dem Wohnmobil oder e-bikes nicht erledigen kann, mach ich mit einem Mietwagen den ich online reserviere/buche. Wenn ich diesen mit meiner Kreditkarte (American Express) anmiete, dann habe ich sogar eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kostenlos mit dabei.
    Liebe Grüße Terry

Stammgast  

Bei uns sind zwei ausgewachsene Falträder für die Wochenendtouren immer in der Heckgarage, bei längeren Urlauben kommen auch die beiden Kinderräder mit rein. Damit sind wir bisher von fast allen Standorten in die nähere Umgebung gekommen. In Städten dann halt per Bus und Bahn. Seit einem Jahr sind wir auch mit Hund unterwegs, da wird es mit dem Rad schon schwieriger. Auf vielen Campingplätzen gibt es mittlerweile auch Mietwagen zum günstigen Pries, da haben wir uns im letzten Sommerurlaub jeweils In Kärnten und Slowenien für einen Tag ein E-Auto geleistet.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast  

Maximal 3 Tage auf einem Platz, alles im Umkreis von 25km machen wir mit dem Faltrad und größere Entfernungen mit ÖPNV, aber alles ohne Hund/e.
    Schöne Grüße
    Volker

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Maximal 3 Tage auf einem Platz, alles im Umkreis von 25km machen wir mit dem Faltrad und größere Entfernungen mit ÖPNV, aber alles ohne Hund/e.
    Dito........
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Wir beide sind mit zwei Möpsen unterwegs. Zwei E-Bikes und ein Hundehänger steht immer in der Heckgarage bereit.
    Selbst die Kiste, die den Hänger zieht, schafft 100 KM Reichweite.

Das passt immer. Ist das Wetter blöd, haben wir alle eh keinen Bock vor die Tür zu kommen.
    Und maximaler Aufenthalt sind vier, eher drei Nächte. Wenn der Nachbar anfängt freundlich zu grüßen, ist höchste Zeit zum Weiterfahren.

Früher hatten wir einen Roller mit, damit findet man nie so schöne Wege, wie mit dem Rad. Und der Hundetransport wäre damit auch kompliziert.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von wh1967

Wir haben kein Hund.

In der Garage fährt das E-Bike meiner Frau und eines meiner Räder mit. Damit machen wir gerne Touren. Am letzten Samstag waren es ca. 30 km.
    Im letzten Jahr gingen die Touren bis ca. 60 km. Ich gehe davon aus das es in diesem Jahr ähnlich wird.
    Gruß

Holger

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Bei uns variiert das - je nach "Ziel" unserer Reise....

Nur wenn's zum Surfen geht, steh ich manchmal so lange, bis Wind und Welle nicht mehr sind, oder ich meine Hände so blutig gefahren hab und nicht's mehr geht....
    Sonst grundsätzlich immer nur 2-3 Tage am gleichen Ort, entweder mit E-Bikes oder Roller und manchmal auch mit dem grossen Motorrad. Wenn wir uns vergriffen haben, dann mieten wir ebenfalls kurzfristig ein Auto vor Ort um mobil zu sein. Hunde haben wir keine mehr - wir geniessen somit "die grosse Freiheit"
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte