Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Stammgast  

Standard Wie geht das ?

Akkuschrauber 18Volt 550Watt komplett mit Ladegerät im Koffer
    24,99

Schlagbohrmaschine 710Watt komplett mit Zubehör
    18,99

Da ist ein Motor drin, Elektronik, Spannfutter, Anschlußkabel oder Akku, ein Gehäuse und dann muß alles noch zusammengebaut werden, im Karton verpakt, per Schiff nach Deutschland und per LKW über den Zwischenhandel in den Laden

Wie geht das?
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Wie geht das ?

Made in Bangladesh ? Stundenlohn: 0,10 € ? - Versendung in Größenordnungen von 1 Mio Stück pro Container ?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ja. Da staunt die Generation "Bosch" und "Makita" immer wieder drüber.
    Hab ich schon oft mit Bekannten, die Handwerker sind drüber gesprochen.

Die Bosch Schlagbohrmaschine von meinem alten Herrn aus den 70ern liegt immer noch betriebsbereit in Mutters Haus. Hat meinen Vater überlebt.

Ein Handwerker würde so etwas obiges nie bestellen. Nach ein bis zwei Arbeitstagen wären die Schinäsen Geschichte.
    Der einfache Wohnungsmieter, der im Jahr mal zehn Löcher in die Gipswand bohrt und fünf Ikea Regale zusammendengelt, für den reicht es voll und ganz.

Für meine Fahrer kaufe ich immer so einen Billigkram, da sie es entweder liegen lassen oder drüber fahren. Und so manch billiges Werkzeug hält überraschend.
    Grad die Akkuschrauber, bekommt man im Set fast so günstig wie einen Satz Ersatzbits.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von M846

Das geht, weil wir das wollen.
    Alles muss billig sein und sofort verfügbar.

Muss jeder selber wissen.
    Ich habe keine Lust mich rumzuärgern weil das Werkzeug nicht funktioniert.
    Daher einmal mehr Geld ausgeben und dann Spaß beim arbeiten.
    Gruß Marko

Stammgast  

Ich kaufe sowas auch nicht - oder - hm, hab noch ne alte Black & Decker aus den 70ern im Keller, hat 3 Einfamielienhäuser überlebt und buhrt immer noch schöne Löcher.

Mein Sohn schwört auf Makita, hat selbst aber noch keine 3 Löcher gebohrt - nice to have
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Finger weg von solchen Billigteilen.Ich hatte eine Flex aus diesem Segment,ist mir in der Hand abgeraucht,hat keine 15 Minuten gedauert.Ich benutze nur noch Geräte des Herstellers BOSCH,da weiß ich das ich Qualität in der Hand habe.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich schwöre bei den meisten meiner Elektrowerkzeuge auf Bosch, hab mal einen Akkubohrer erwischt bei dem der Akku nach 2 Jahren platt war. Ist schon ziemlich lang her und kann ja mal vorkommen.
    Es liegen in meiner "Werkstatt" aber auch ein paar Aldi- und Lidl- Geräte herum, eine richtige pneumatische Schlagbohrmaschine z.B., ich habe sie bereits 10 Jahre und sie funktioniert noch immer. Desweiteren einen Abbruchhammer von Hornbach, Herkunft Fernost, funktioniert auch, wird nur selten noch gebraucht. Ausserdem ein 220-Volt-Schlagschrauber, auch von irgendeinem Discounter, das Gerät kommt aus Polen und taugt nichts. Es werden 300 Nm Lösekraft angegeben, schrauben die mit 100 Nm festgezogen sind kriegt das Geraffel nicht auf. Ich habe ziemlich viel an Werkzeug, vor nicht allzulanger Zeit habe ich bei Lidl ein Fülldrahtschweißgerät mit 120 A Leistung gekauft, es wurde in Tests hervorragend beurteilt und funktioniert auch gut. € 99,90 war der Preis. Für den Wald, um Pflanzlöcher vorzubohren habe ich einen Güde Erdbohrer mit Benzinmotor, funktioniert auch. Letztes Jahr verweigerte er nach langer Standzeit mal den Dienst, er soff immer ab. Einen neuen Vergaser gab es auf telefonischen Zuruf bei Güde für € 30,-.
    Grundsätzlich sind nicht alle Billigwerkzeuge von schlechter Qualität. Es gibt jedoch Ausnahmen, auch bei meinen Geräten. Um im Wald dicke Äste zerkleinern zu können habe ich vor Jahren einen Holzhäcksler für den Traktor gekauft, er hängt hinten an der Hydraulik und wird per Zapfwelle angetrieben. Dieses Gerät ist der letzte Schrott, bei der Fertigung wurden maschinenbautechnische Fehler gemacht die in Deutschland undenkbar wären. Zusammengehalten wird das Mistteil von Schrauben der Festigkeit 8.8, ein 8-mm-Gewinde drehe ich jedoch mit einer Hand mühelos ab. Ich habe fast alle Schraubverbindungen mit echten 8.8-Dingern ausgerüstet.
    Und auf dem Ding prangt ein CE-Zeichen......
    Um auf die Titekfrage zurückzukommen: In Baumärkten werden Stromerzeuger angeboten, richtig leistungsfähige Geräte mit 3kw Leistung, oft für weniger als 200 Euro. Da frage ich mich schon auch: Wie geht das ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Ich bin leider zu arm, um billig einzukaufen.
    Bei mir müssen Dinge von guter Qualität sein und lange halten.
    Leider kann ich es mir nicht leisten, billig oft zu kaufen und somit viel teurer ......
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von M846

Die Bosch Geräte haben mir zu viel Spielkram und sind auch nicht durchdacht.
    Makita ist recht robust aber sehr grob und klobig gebaut.

Daher wird im Holzbereich so langsam alles auf Festool umgestellt.
    Das Werkzeug kostet mehr aber es macht immer Spaß damit zu arbeiten und zu merken das sich jemand Gedanken gemacht hat.
    Geändert von M846 (28.02.2020 um 21:32 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast  

Wie immer Anforderungsprofil, für richtiges Arbeiten Stihl, Metabo, Hilti und CO, aber ich bin höchst zufrieden mit einem 20V Akkuschrauber vom Lidl, der ist mehr als gut fürs Alltägliche.
    lg
    olly

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte