Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Stammgast  

Standard AW: Schuhe aus!!!!

Hallo,
    wir ziehen die Schuhe im Wohnbereich aus und Hausschuhe an. Gäste können mit Schuhen rein.
    Wenn ich Zuhause ein Rauchverbot habe oder nicht will, dass die Gäste mit Schuhen die Wohnung betreten, erwarte ich es von den Gästen, ansonsten sind sie nicht erwünscht!
    Ich nehme auch Rücksicht auf die Wünsche wenn ich bei jemand zu Besuch bin.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von sahra
    Wenn ich Zuhause ein Rauchverbot habe, erwarte ich es von den Gästen, ansonsten sind sie nicht erwünscht!
    Ja, klar, Rauchverbot sowieso, im Mobil u. zu Hause auch, und wer das nicht mag, soll zu Hause bleiben, ob mit oder ohne Schuhe, egal . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Louis RIP
    Gast

Warum um alles in der Welt manche einfach nicht beim Thema bleiben "Schuhe aus"

Kennt sich schon aus   Avatar von ReSiGe

Ja, typisch für Tonicek, glaubt ja er ist alleine hier im Forum und kann tun was ER will
    Gruß ReSiGe
    ZU ALT ZUM ARBEITEN, ZU JUNG ZUM STERBEN, ZUM REISEN ABER TOPfit (Leider auch nicht mehr voll)

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Wer nach einem 14-Stunden-Tag von mir verlangt die Schuhe auszuziehen, der bereut innerhalb von 10 Sekunden das Rauchverbot, zumindest des Gestankes wegen, wobei höchste Explosionsgefahr besteht............
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von ReSiGe Beitrag anzeigen
    Ja, typisch für Tonicek, glaubt ja er ist alleine hier im Forum und kann tun was ER will
    Ich bitte solche Angriffe auf einzelne zu unterlassen. (noch dazu hat er gar nicht damit angefangen)

Gruss
    Andi
    Moderator
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Wer nach einem 14-Stunden-Tag von mir verlangt die Schuhe auszuziehen, der bereut innerhalb von 10 Sekunden das Rauchverbot, zumindest des Gestankes wegen, wobei höchste Explosionsgefahr besteht............
    Das war auch mein erster Gedanke bei dem Thema..

Zum Thema: unsere Gäste können es halten wie sie wollen und sich wohl fühlen.

Gruss
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Alaska

Zu hause trage ich Hausschuhe,im Wohnmobil Clogs.Von meinen Gästen verlange ich aber nicht das die Schuhe ausgezogen werden, ich möchte nicht das im Haus oder Wohnmobil barfuß herumgelaufen wird.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von goldmund46

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr mit Besuchern um? Galoschen, Überzieher oder Ausnahme?
    Hallo Sven,

im Haus behalten Gäste ihr Schuhzeug an - im Kawa innen gibt es keine Gäste. Es sei denn unter der Markise - naja, bis auf gelegentliche Ausnahmen...
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Bei uns gilt im privaten Bereich immer - Schuhe aus! Egal ob im Womo oder daheim. Ich hasse diese Unsitte, mit Schuhen ein fremde Wohnung/Wohnmobil zu betreten und wem das nicht gefällt der kann gerne draußen bleiben. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Gästen - die ziehen auch alle daheim und bei Besuchen ihre Schuhe aus! Ausnahmen gibt es nur für Handwerker, da kann man es nicht unbedingt verlangen, obwohl es sogar schon welche angeboten haben!!

LG
    Conny

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte