Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: WestAfrikareise fast aktuell mit ausführlichen Berichten

Zitat Zitat von Ebi2
    Stimmt, Toni. Deshalb war ich zu der Zeit auch nicht dort. Ich will dir das auch nicht ausreden, . . .
    Mich hat es an's Kap d. G. Hoffnung 1984 verschlagen, mein großer Chef SAFMARINE saß in einem Hochhaus in Cape Town. Es war mein bester Arbeitgeber meines Lebens, u. der südafrik. Rand stand bei 3 DM - heute bei 5 ct. Und dafür, daß ich OHNE Ticket die halbe Welt sehen + bereisen durfte, habe ich die Apartheid links liegen lassen. Und habe eine Stafe + Abmahnung durch die Polizei riskiert, als ich mit einem farbigen Mädchen am Strand spazieren ging, dort war ein Riesenschild: "WHITES ONLY".

Und, ja, alleine schon wegen Cape Town würde ich heute mal 'n halbes Jahr mit meinem Mobil dort herumkurven - einer meiner noch unerfüllten Lebensträume.

Aber vielleicht kann + wird sich dieser Traum noch mal erfüllen - dann kann ich dem "Alten Hans" auch mal so schöne Fotos präsentieren - ich wünsche es mir . . .

FOTO: Von Cape Town nach Wilhemstadt - Curacao, 9 Tg auf See:

Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: WestAfrikareise fast aktuell mit ausführlichen Berichten

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    ....Was Human Rights Watch zu dem Land zu sagen hat, kann man hier nachlesen. Ist nicht speziell für dich, Toni, gedacht, sondern generell mal zur Information.

https://www.hrw.org/world-report/202...ers/mauritania
    Ebi, interessanter Link, danke und Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von AlterHans

Standard AW:Link zu: WestAfrikareise fast aktuell mit ausführlichen Berichten

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Mich hat es an's Kap d. G. Hoffnung 1984 verschlagen, mein großer Chef SAFMARINE saß in einem Hochhaus in Cape Town. Es war mein bester Arbeitgeber meines Lebens, u. der südafrik. Rand stand bei 3 DM - heute bei 5 ct. Und dafür, daß ich OHNE Ticket die halbe Welt sehen + bereisen durfte, habe ich die Apartheid links liegen lassen. Und habe eine Stafe + Abmahnung durch die Polizei riskiert, als ich mit einem farbigen Mädchen am Strand spazieren ging, dort war ein Riesenschild: "WHITES ONLY".

Und, ja, alleine schon wegen Cape Town würde ich heute mal 'n halbes Jahr mit meinem Mobil dort herumkurven - einer meiner noch unerfüllten Lebensträume.

Aber vielleicht kann + wird sich dieser Traum noch mal erfüllen - dann kann ich dem "Alten Hans" auch mal so schöne Fotos präsentieren - ich wünsche es mir . . .

FOTO: Von Cape Town nach Wilhemstadt - Curacao, 9 Tg auf See:

Hallo Toni,

die Fotos schau ich mir dann gerne an.

War die Astor das Schiff mit Deinem Bartresen gewesen?

Nochmals, hallo Toni:
    Ein schönes Schiff wie ich es als Kind sehr oft gemalt hatte. Wollte immer Kapitän werden. Die Gesundheit hatte es leider vermiesst.
    Geändert von AlterHans (03.05.2020 um 17:20 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard WestAfrikareise fast aktuell mit ausführlichen Berichten

Ja, war es, ich war allerdings Restaurant-Steward, manchmal auch in der Bar. Und das war unter südafrikanischer Flagge, die Bosse saßen in Cape Town. Die waren damals scharf auf weißes Service - Personal, das war mein Glück. Ich war praktisch zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle - manchmal hat man eben auch ein bissl Glück.

Unsere Pässe hat der Sicherheitsoffizier [ "Master at Arms" ] gleich an der Gangway weggenommen, dafür bekamen wir dann solche Plastikkarten:

Ich glaube, es war die schönste Zeit meines Lebens - 6 Mon. Schiff, dann 2 Mon. Urlaub.
    Und unser Slogan war: "Einmal um die ganze Welt - und die Taschen voller Geld . . .!"

Heute sind die Taschen leer, aber um die ganze Welt will ich immer noch . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2