Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Festival der Nomaden in Marokko

Falls jemand zum Marokko Nomadfestival Taragalte im Okt 2020 fährt, hier sucht eine nette, junge attraktive Dame eine Mitfahrgelegenheit.-
    Habe lange überlegt, ob ich mich aufopfern solle, doch meine permanent zunehmende Abneigung gegenüber Muselmann-Ländern hat mich davon abgebracht.

Hier
    kann man sich bewerben.
    Geändert von Tonicek (25.02.2020 um 16:21 Uhr)
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Festival der Nomaden in Marokko

Wenn es dich nicht interessiert, und du eine Abneigung hast, warum postest du des dann?
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

Zitat Zitat von ichbinich Beitrag anzeigen
    Wenn es dich nicht interessiert, und du eine Abneigung hast, warum postest du des dann?
    vielleicht interessiert es jemand hier

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    ... doch meine permanent zunehmende Abneigung gegenüber Muselmann-Ländern hat mich davon abgebracht. ...
    Toni, solche Vorurteile? Ich plane wieder eine Reise nach Marokko, nehme aber meine eigene Dame mit...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Zitat Zitat von HaDo 7151
    vielleicht interessiert es jemand hier
    Genau, das ist die richtige Antwort. Außerdem würde ich der Dame bei der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit helfen wollen.

Bernd, es sind eben keine Vorurteile - es sind Urteile, die ich mir nach etlichen Besuchen dort gebildet habe.
    Ich mag dieses Leben, diese Mentalität einfach nicht mehr - außerdem ist das "Kneipenleben" dort absolut ungeeignet für Alleinreisende, die "Kneipen" dort habe ich als " Salon de The " in Erinnerung - alles hat seine Grenzen . . .
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Toni, ich habe im Laufe der Jahre zwei Festivals der Nomaden in M'hamid erlebt, das waren wunderschöne Momente, verbunden mit herzlicher Gastfreundschaft.

Kneipen gibt es dort nicht, aber das weiß man doch vorher, oder? Aber wenn das ein Problem ist...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (26.02.2020 um 08:51 Uhr)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Ja, auch ich habe genügend "Kamel-Feste" mitgemacht, das ist aber keine Beschäftigung, wenn man mehrere Monate da sein möchte, dazu gehört eben etwas mehr, und das hab' ich sehr oft vermißt. -
    Was mich am meisten immer störte, und das passiert wahrscheinlich Alleinreisenden mehr als Ehepaaren, daß man ständig angesprochen wird und um Hilfe gebeten wird, vor allem und fast immer von jungen Männern [ siehe dazu auch die Struktur der " Flüchtlinge " vom Herbst '15 ] - Unmengen dieser jungen Männer fragten nach einem Job in Europa, nach einer Einladung, die zu einem Visum dann verhelfen kann - nach allen möglichen Dingen, die eher in den Aufgabenbereich der " Schlepper - Branche " gehören. Das begann oftmals schon am frühen Morgen, als es an meinem Mobil klopfte u. nach Zigaretten + Bier [ = ein deutsches KFZ MUSS ja Bier dabei haben ! ] usw. Irgendwann hat mich das nach Monaten so genervt, daß ich mir sagte, nein, das brauche ich nicht, das nervt nur noch . . ..
    Und ja, wer das nicht verstehen kann, der kann meine Abneigung nicht nachvollziehen.

Hier noch Bilder des Festivals:

P.S.: Meine Erfahrungen beruhen nicht nur auf Marokko-Reisen, das Gleiche gilt analog dazu auch für Tunesien und Libyen zu.

Hier Bilder aus Tripolis, Libyens Hauptstadt zu Friedenszeiten - noch mit olle Ghadafi Muhammed:

Für die Qualität der Fotos entschuldige ich mich mal immer schon, es war immer noch meine alte Kamera, die Bernd schon 2013, also vor 7 Jahren, folgendermaßen beschrieben + charakterisiert hat:

Hallo Toni,

das ist ja ganz was Besonderes!

AgfaPhoto DC-302 - Preiswert schlechte Fotos

AGFA DC-302 Das Besondere an der AGFA DC-302? Man kann sie nicht käuflich erwerben, sondern erhält sie als Zusatz zum Zeitungsabonnement. Quasi kostenlos.

Die Ausstattung der AGFA DC-30 ist minimalistisch, das Design erinnert an Wegwerfkameras. Mit 3 Megapixeln, einem digitalen Zoom und einer Video-und Webcam-Funktion bietet die DC-302 recht wenig. Pluspunkt aber ist die Größe: Mit den Maßen 86 x 57 x 23 mm ist sie so klein wie eine Zigarettenschachtel. Prima. Dass es aber nicht nur auf die Größe, sondern auch auf die Technik ankommt, beweist der Praxistest: „Kaum ein Foto bekommt man so richtig scharf damit“, ist da zu lesen. Wer also richtige Fotos will, sollte etwas mehr investieren als ein paar Euro für ein Zeitungsabo.

Quelle Testberichte

Und das Erstaunliche für Dich, sie hat Pixel! Die Hauptsache aber ist, Du bist zufrieden!

Viele Grüße, Bernd

Inzwischen " fotografiere" ich ja mit einem SAMSUNG 50, oder so ähnlich . . .
    Geändert von Tonicek (26.02.2020 um 09:28 Uhr)

Tja, in der Tat Toni, die von Dir geschilderten Situationen kenne ich nicht. Das liegt vielleicht auch daran, wir stehen weit überwiegend auf den Camps, die für kleines Geld für eine gewisse Abschottung sorgen. Die Betreiber freuen sich über jeden Gast, der ein wenig zu ihrem Verdienst beitragen kann. Auch nicht nur in Marokko, sondern auch in Tunesien und Libyen.

Den Begriff "Kamel-Feste" halte ich für abwertend, neben Kamelen (die Rennen sind immer unterhaltsam) findet Folklore statt, tradionelle und moderne Musik, sowie Angebote von Handwerkskunst und vieles mehr.

Gruß Bernd

Bernd, genau so ist es - Du hast es auf den Punkt gebracht:

Während [ Ehe-] Paare meist abends in den abgeschotteten Plätzen sich aufhalten, ziehe ich um die Ecken, um etwas zu erleben, Lokalkolorit einzufangen, Einheimische kennenzulernen, also das "richtige Leben" zu spüren.
    Einheimische gehen nicht auf einen CP - was sollen sie da? Die trifft man nur außerhalb - nicht beim Tajine essen, nicht in Gesprächen mit geschäftstüchtigen CP_Besitzern - ich kenne das alles.
    Und dann gehe ich in einen " Salon de The " - bin dort der einzige Ausländer - noch dazu ein "alter weißer Mann", der sofort auffällt, und man hat einfach keine Ruhe mehr. Jeder der jungen Männer sucht ein Gespräch, gerade u. vor allem seine Probleme mit den " furchtbar schlechten Lebensverhältnissen " darzulegen [ aus denen resultierte dann ja der ARABISCHE FRÜHLING ] usw. usf. -
    Etliche kamen auch auf die schlüssige Idee, mir ihre Schwester als Braut andrehen zu wollen - ein geschickter Schachzug, eine Verbindung in das reiche Europa aufzubauen, denn mit einer Verbindung nach Europa ist man dann schon der König im ganzen Dorf - und ja, Bernd, ich glaube Dir, daß es bis jetzt noch niemand versucht, Dir seine Schwester anzudrehen, das glaube ich Dir unbesehen - ich kenne es aber zur Genüge - und das als alleinreisender Junggeselle + alter weißer Mann . . .

Glaube mir, ich will das nicht mehr, ich brauche das nicht mehr und ich will auch keinen nach Europa schmuggeln - nicht für Geld und gute Worte - ist nun mal so . . .

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Toni,

mit Deinen Zeilen hast Du einige Unklarheiten zu Deinen vorherigen Kommentaren beseitigt! Dafür mein Respekt, auch Deine Art als Single zu reisen und unter den Fremden Dich zu mischen. Den Arsch haben nicht viele dazu in der Hose!!!
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte