Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Standard AW: Keramikversiegelung

Ich habe über sowas auch mal nachgedacht..

Allerdings muß ich zugeben, dass ich erstens zu geizig bin und zweitens habe ich viel zu viel Spaß daran unser Mobil sauber zu halten.

Mindestens 4 mal im Jahr wird unser Carthago von Hand gewaschen.. Das Dach mache ich zweimal im Jahr sauber... Dafür nutze ich Waschen ohne Wasser.

Einmal jährlich wird versiegelt und zwischendurch nutze ich auch das Waschen ohne Wasser (Glanzpflege von Petzold).

Selbst wenn mein Aufwand nicht gering ist, würde ich niemals 3400 Euro zahlen für sowas..

Aber jedem das Seine..

Gruß

LuckyMan aka Marcus
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Ist öfter hier   Avatar von Oberlehrer

Hallo, wir haben im März unser Wohnmobil auch keramikversiegeln lassen. Die guten Erfahrungen beim Vorgängermobil haben uns noch einmal überzeugt. Bezahlt haben wir für unseren TI mit 7,7 m Länge allerdings "nur" knapp 2000€.
    Grüße
    Tobias

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich habe mir dieses Thema damals bei Jotupp und Haco angeschaut. Und er bringt es auf den Punkt. Wenn man sein Wohnmobil so lieb hat, soll man es tun. Ohne fährt es auch und irgendwann landen sie alle in der Presse. Ich würde eher folieren. Es ist eine Glaubensfrage.

Ein Wohnmobil hat glatte Oberflächen. Das kriegt jeder Aufbereiter immer wieder schön.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von LuckyMan01 Beitrag anzeigen
    Ich habe über sowas auch mal nachgedacht..

Allerdings muß ich zugeben, dass ich erstens zu geizig bin....würde ich niemals 3.400 Euro zahlen für sowas ...
    Ich würde das nicht Geiz nennen sondern Vernunft. Ich habe meiner Tochter gerade einen Clio gekauft, 80.000 km, 1.Hand, Scheckheft, Klimaautomatik ... für 2.800. Da bleiben 600 Euro übrig. Das reicht sogar noch für einen Aufbereiter fürs Womo und ein tolles Candlelight-Dinner mit meiner Frau
    Geändert von Consigliere (28.04.2020 um 21:47 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Thema damals bei Jotupp und Haco angeschaut. Und er bringt es auf den Punkt. Wenn man sein Wohnmobil so lieb hat, soll man es tun. Ohne fährt es auch und irgendwann landen sie alle in der Presse. Ich würde eher folieren. Es ist eine Glaubensfrage.

Ein Wohnmobil hat glatte Oberflächen. Das kriegt jeder Aufbereiter immer wieder schön.

LG
    Sven
    Warum sollte man es tun? Es wird argumentiert, nach der Versiegelung verschmutzt das Mobil weniger?

Eine Vollfolierung ist auch teuer, sollte nur von einem erfahrenen Folierer durchgeführt werden. Die Verschmutzungen sind dann auch nicht geringer. Die Folien sind auch nicht gerade unempfindlich.

Normal pflegen, kurz vor dem Verkauf zum Aufbereiter und gut ist es. Bei meiner Haltungsdauer optimal.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Normal pflegen, kurz vor dem Verkauf zum Aufbereiter und gut ist es. Bei meiner Haltungsdauer optimal.

Gruß Bernd
    Das durfte ich nicht schreiben. Meine Holde guckt mir über die Schulter in diesen Zeiten...
    Du hast Recht.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    Das durfte ich nicht schreiben. Meine Holde guckt mir über die Schulter in diesen Zeiten...
    Du hast Recht.

LG
    Sven
    Dann hast Du eine schlechte Sitzposition!
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Bei mir ist es sogar so, dass immer bei einem Besuch der Schwiegermutter sagen kann, ich müsse das Wohnmobil waschen..

Der Grund wurde dann wegfallen

Gruß

LuckyMan aka Marcus
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ich habe die Versiegelung auch mal in Erwägung gezogen weil wir keinen überdachten Parkplatz haben. Bin aber davon abgekommen weil die Wirkung nicht wirklich (für eine längere Zeit) nachgewiesen ist. Gegen natürliche botanische Ablagerungen gerade auf dem Dach muss man sowieso regelmäßig vorgehen.

Ich bin kein Putzfreak aber zweimal im Jahr mache ich außen Grund- incl. Dachreinigung. Das reicht um danach wieder einen optisch neuwertigen Zustand zu erreichen. Ist jedes mal mühsam aber das Ergebnis befriedigt immer wieder ungemein. Mein Mittel der Wahl heist Purgol und bin mit dessen Wirkung sehr zufrieden. Das Mobil glänzt damit wieder sehr schön und hat eine gewisse wachsähnliche, rückfettende Oberfläche. Daher kann man zwischendurch auch einfach mal nur mit Wasser draufgehen um wieder halbwegs sauber unterwegs zu sein.

Was neben den hohen Kosten einer Versiegelung auch noch zu bedenken wäre, ist das nicht bekannte zusätzliche Gewicht der aufgetragenen Schicht. Ein Metalliclack bringt ja locker einen knappen Zentner oben drauf. Da bin ich bei 3,5t max. doch eher vorsichtig.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    ist das nicht bekannte zusätzliche Gewicht der aufgetragenen Schicht
    Ich glaub kaum, dass das groß rein spielt. Das Zeug wird ja nicht zentnerweise aufgetragen. Da wird wohl so 1 l aufgetragen, von dem dann eh wieder die Hälfte runter gewienert wird. Noch mal anständig vor der Abfahrt aufs Klo gehen (natürlich außerhalb des Campers) und das Gewicht ist wieder rein geholt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte