Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Nehmt euch morgens vor LKWs auf der Autobahn in Acht

Zitat Zitat von nass01 Beitrag anzeigen
    Ich finde es geil wenn diese Fahrer unsern Fahren die Arbeitspläzte wegnehmen oder unsere Fahrer zu Dumpingpreisen fahren müssen. ...
    Was so nicht stimmt, ich kenne einen Speditionsunternehmer, der sucht händeringend zuverlässige Fahrer.

Ganz klar bin ich für mehr Kontrollen und konsequenten Führerscheinentzug mit drastischen Strafen bei Fahruntüchtigkeit.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Ist öfter hier   Avatar von Fazerfahrer

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Was so nicht stimmt, ich kenne einen Speditionsunternehmer, der sucht händeringend zuverlässige Fahrer.

Ganz klar bin ich für mehr Kontrollen und konsequenten Führerscheinentzug mit drastischen Strafen bei Fahruntüchtigkeit.

Gruß Bernd
    Du hast vollkommen Recht in Bezug auf den Mangel an vernünftigem Fahrpersonal.

Allerdings hat es indirekt dann doch mit der osteuropäischen Fahrerflut zu tun, da diese Konkurrenz dazu führt, dass der Beruf des Berufskraftfahrers sowohl finanziell als auch in der Gesellschaft nicht mehr entsprechend wertgeschätzt wird was dazu führt das es keiner mehr machen will, ergo Fahrermangel.
    Gruß Thorsten, der Neuling.

Stammgast  

Genau Thorsten,
    so ist es. Diese Arbeiten gehören zu einer Gruppe von Tätigkeiten, die keiner machen will. Ich sags mal etwas reichlich grob, so lange ein Youtuber/Influenzer oder ein Sesselpupser in einem Büro mehr soziales Ansehen genießt und mehr Entlohnung bekommt wie eine Altenpflegerin oder LKW-Fahrer im Schichtdienst, sind wir verkehrt drauf. Wenn wir Marktwitschaft wollen, dann auch überall. Angebot und Nachfrage, da war doch mal was. Dann muss nämlich ein LKW-Fahrer oder eine Altenpflegerin mehr wie ein Manager von einem Großkonern oder Bank, denn da gibt es ja mehr Bewerber wie Stellen.
    So bevor jetzt das Zetern losgeht, dies ist Ironie, Sakasmus und Resignation.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Alaska

Du hast aber leider recht.Heute morgen erkrankte ein Kollege,die Buslinie mußte ausfallen da wir keine personellen Reserven mehr haben,wir sind schon seit Monaten in dieser Hinsicht ausgeblutet und es wird noch schlimmer werden.Urlaub kann nur noch in den Ferien genommen werden da dann weniger Busse gebraucht werden,toll,dann wenn alle unterwegs sind auch noch mit rein ins Gewühl.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Lernt noch alles kennen  

Das höre ich bei DHL oder bei den Speditionen auch immer wieder " wir finden kein vernünftiges Personal"
    Da schmeiß ich mich weg, für 9,50-Euro / Stunde wird man auch kein vernünftiges Personal finden.
    In unserer Familie haben wir einen Fahrdienstleiter eines sehr großen öffendlichen Busverker und dieser sagt, dass die neu eingestellten Fahrer nur noch die Hälfte dessen verdienen was noch vor 10 Jahren gezahlt wurde und er froh ist einen alten Vertrag zu haben.
    Unsere Altersarmut schaffen wir selber und wenn es noch billiger sein muss lassen wir uns von betrunkenen LKW Fahrern umbringen.

Stammgast   Avatar von raidy

Meine Paketboten bekommen immer 1-2€ Trinkgeld. Für die ist es viel Geld, mir tut es nicht weh. Vor allem aber bieten sie so gerne auch einen tollen Service, geben Packete beim Nachbarn ab und werfen nicht nur einen "holen sie ihr Paket am um im ab" in den Briefkasten. Wenn nur die Hälfte 50Cent Trinkgeld geben würde, es wären bei ca. 200 Paketen pro Tag ein gutes Zugeld.
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Meine Paketboten bekommen immer 1-2€ Trinkgeld. Für die ist es viel Geld, mir tut es nicht weh. Vor allem aber bieten sie so gerne auch einen tollen Service, geben Packete beim Nachbarn ab und werfen nicht nur einen "holen sie ihr Paket am um im ab" in den Briefkasten. Wenn nur die Hälfte 50Cent Trinkgeld geben würde, es wären bei ca. 200 Paketen pro Tag ein gutes Zugeld.
    Gruß Georg
    Das würde die "Not" der schlechten Bezahlung wohl etwas mildern, kann jedoch nicht der Sinn der Sache sein. Die Paketdienste sind doch als Konkurrenz zur Post entstanden. Gegen die Post in Konkurrenz zu treten war relativ einfach als diese Institution noch eine Behörde war und die Chefs Beamte waren. Inzwischen hat sich die Post jedoch zu einem beachtlichen Unternehmen entwickelt. Um diesen Branchenriesen ans Bein zu pinkeln bedarf es schon einer gewissen Cleverness und die mündet bei den meisten Paketdiensten darin dass sie ihr Personal ausbeuten und die Personalkosten so gering halten. Die Folgen sind bekannt.
    Zu uns kommt gelegentlich auch ein Paketdienst, DPD, der Fahrer macht diesen Job schon seit 15 Jahren, er erzählte dass er seinen Job gern mache, er hat keine Punkte in Flensburg, er hat noch nie Verwarnungsgelder bezahlen müssen und er hat auch noch nie einen Unfall verursacht. So etwas gibt es auch. Seine Freundlichkeit ist sprichwörtlich, er bekommt von uns auch regelmäßig ein Trinkgeld, an Weihnachten habe ich ihm einen Zwanziger zugesteckt. Am meisten erscheint in unserer Strasse der "Hermes", eine berufstätige Nachbarin bekommt im Schnitt 5 Pakete je Woche von einem TV-Verkaufssender, was sie mit dem ganzen Zeug macht weiß ich nicht, es ist wohl eine Sucht. Der Hermes-Fahrer klingelt gar nicht mehr bei ihr, er gibt die Pakete bei uns ab. Der derzeitige Fahrer kommt nun schon seit über einem Jahr. Die wirklich schwarzen Schafe scheinen doch weniger zu werden.
    Trotzdem wäre es gut wenn hier behördlicherseits mehr kontrolliert und eingegriffen würde. Dazu müsste jedoch als erstes der ÖPNV mit gutem Beispiel vorangehen und seine Leute anständig bezahlen und auch die Post inkl. DHL, wobei ich nicht weiß wie die Mitarbeiter da entlohnt werden.
    Anscheinend gibt es immer noch Unternehmen die den gesetzlich geforderten Mindestlohn zu umgehen wissen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Georg, sicherlich hältst du dann auch deine Paketboten dazu an, die Trinkgelder zu versteuern, oder?
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast  

Jan, wieso muss er das versteuern? Schmerzensgeld ist doch Steuerfrei und auch Schadensersatz fällt doch nicht in die Einkommenssteuer. Ich sehe das als Wiedergutmachung dafür, das wir solche Zitronenfalter haben und ich es alleine nicht ändern kann.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Moderator   Avatar von AndiEh

Mittlerweile werden Kopfprämien für LKW Fahrer bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fahrer unter diesen Umständen mit Minimallöhnen zufrieden geben.
    (Bei Paketausfahrern mag das anders sein, die brauchen aber auch nur einen PKW Führerschein)

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte