Seite 274 von 291 ErsteErste ... 174 224 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 2908
    Ist öfter hier  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Die Chance wurde erstmal vertan, nun hofft man halt auf die nächsten Wellen, oder wenigstens auf eine leicht erhöhte Dauersterblichkeit, um aufs Jahres soll zu kommen.
    Wenigsten hat man ja die Wirtschaft ordentlich balbiert, das hat ja gut geklappt.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Ja, wäre sicher besser gewesen, wenn man die Krise so wie Italien oder USA oder Brasilien "gemanagt" hätte. Das hätte dann auch die Rentenkassen entlastet und die Grenzen des Gesundheitssystems mal ausgetestet.

Wie soll man sonst wissen, wieviel das aushält? Die Ärzte und das andere Personal hätten bestimmt auch mal gern Triagieren am lebenden Objekt geübt.

Ich würde für einen solchen Fall nur hoffen, daß die Richtigen durchs Raster gefallen wären.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Wo gehobelt wird da fallen Späne.Unsere Wirtschaft ist robust genug um schnell wieder auf die Füße zu kommen so benald wieder einigermaßen Normalität eintritt.Sorgrn macht mir die Unvernunft vieler Menschen die ich als Busfahrer jeden Tag beobachten muß.Trotz fast leerem Bus setzen sich die lieben Schüler dicht an dicht zusammen und es gibt auch immer wieder welche die "keine Lust haben die sch..Maske zu benutzen" oder die sie "vergessen" haben.Ich reagiere darauf mit "Ausschluß von der Beförderung",man könnte auch sagen "Rauswurf".Wer nicht hören will muß fühlen,alte Weisheit.

Gru0 Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Wo gehobelt wird da fallen Späne.Unsere Wirtschaft ist robust genug um schnell wieder auf die Füße zu kommen so benald wieder einigermaßen Normalität eintritt.Sorgrn macht mir die Unvernunft vieler Menschen die ich als Busfahrer jeden Tag beobachten muß.Trotz fast leerem Bus setzen sich die lieben Schüler dicht an dicht zusammen und es gibt auch immer wieder welche die "keine Lust haben die sch..Maske zu benutzen" oder die sie "vergessen" haben.Ich reagiere darauf mit "Ausschluß von der Beförderung",man könnte auch sagen "Rauswurf".Wer nicht hören will muß fühlen,alte Weisheit.

Gru0 Arno
    Vielleicht treffen sich ja mal 4 oder 5 oder mehr Schüler und gucken wann ihr „liebevoller“Busfahrer nach der Spätschicht Feierabend hat.
    Dann sagen die sich , wer nicht hören will muss fühlen.
    Das nennt man dann Pech gehabt.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Vielleicht treffen sich ja mal 4 oder 5 oder mehr Schüler und gucken wann ihr „liebevoller“Busfahrer nach der Spätschicht Feierabend hat.
    Dann sagen die sich , wer nicht hören will muss fühlen.
    Das nennt man dann Pech gehabt.

Kennst Du Arno?

Der mag seine Schützlinge und sie ihn (und haben Respekt vor ihm).

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine gute Nachricht.
    ++ "Keine Steuererhöhung wegen Corona" ++

http://www.tagesschau.de/newsticker/...twoch-109.html
    Dass ich nicht lache: Habe heute Zigaretten gekauft, die Schachtel kostet jetzt 7.10€ statt 6.80€.
    Das ist nun ca. die 18te Erhöhung seit 2002. Merkwürdig nur, dass die Alkoholsteuer immer noch die gleiche ist, wo beides doch ungefähr gleich viele Tote fordert. (finde keine Tabelle der Erhöhungen für Alkohol).

P.S.: Wenn Grundsteuer auch eine Steuer ist, dann sind die ersten Erhöhungen bereits beschlossen, siehe ein paar Seiten vorher.
    Geändert von raidy (13.05.2020 um 21:02 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Dass ich nicht lache: Habe heute Zigaretten gekauft, die Schachtel kostet jetzt 7.10€ statt 6.80€.
    Das ist nun ca. die 10te Erhöhung innerhalb weniger Jahre. Merkwürdig nur, dass die Alkoholsteuer seit über 10 Jahren die gleiche ist, wo beides doch ungefähr gleich viele Tote fordert.
    Das ist der Gesundheitszuschlag, du weißt was ich meine.

Hast du nicht diese Studie hier reingestellt ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Georg, wegen einer Steuererhöhung oder will die Industrie mehr in der Kasse haben? Aber sicherlich nicht wegen Corona...

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Googelt mal Lükex 2007
    Was nicht geschehen ist es wurde keine Vorsorge für den Fall getroffen.
    Im Gegenteil es wurden Krankenhausbetten massiv abgebaut.
    Es gab mal eingemottet 2200 Krankenhäuser jetzt keines mehr.
    Das es bisher so gut gelaufen ist war einfach nur ein Wunder.
    Geändert von Ruedi1952 (13.05.2020 um 22:05 Uhr)

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Die genannten Modellzahlen gab es doch am Anfang von Corona!?

Entsprechend den Modellrechnungen im nationalen Pandemieplan für ein mittelschweres Pandemieszenario wurde von einer Gesamterkrankungshäufigkeit von 30% der Bevölkerung während der ersten Pandemiewelle in einem Zeitraum von 8 Wochen ausgegangen, d.h. von insgesamt ca. 27.000.000 Erkrankten in Deutschland. In der Übung wurde mit zusätzlich 13 Millionen Arztbesuchen, 307.000 stationären Patienten und 102.000 Todesfällen in diesem Zeitraum gerechnet.

Bei dem gewählten mittelschweren Pandemieszenario standen somit am ersten Übungstag die akute Krisenbewältigung und die Verfügbarkeit der hierfür erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen im Mittelpunkt.

Was haben wir denn jetzt?
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 274 von 291 ErsteErste ... 174 224 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 ... LetzteLetzte