Seite 226 von 291 ErsteErste ... 126 176 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 2908
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Was mich an diesem Video stört: Er kritisiert so ziemlich alles, hat in einigen Dingen sogar recht, aber faktisch basierte Alternativen benennt er nicht. Da kann ich nur sagen: Kritisieren ist einfacher als regieren.
    Nichts war gut, doch alles war besser wie in unseren Nachbarländern Spanien, Italien, Frankreich.
    Geändert von raidy (30.04.2020 um 19:35 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Was mich an diesem Video stört: Er kritisiert so ziemlich alles, hat in einigen Dingen sogar recht, aber faktisch basierte Alternativen benennt er nicht. Da kann ich nur sagen: Kritisieren ist einfacher als regieren.
    Das sagt doch alles: 473.726 Aufrufe
    Anhang 33631
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Nö, das sagt absolut nichts...

Gruß Bernd
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Anhang 33631
    Das Video #Coronaviruschallenge (hier in Teilen neu eingestellt, da youtube das Originalvideo entfernt hat), hatte Millionen Klicks und war trotzdem unglaublicher Schwachsinn. Also aus dem Counter kann man keine Rückschlüsse auf Richtigkeit und Qualität ziehen. Überhaupt finde ich die schlechtesten Quellen sind meist soziale Netzwerke, ganz voran twitter und FB.
    Allerdings sage ich auch voraus, dass viele Menschen die heute einen längeren Lockdown richtig finden, in ein paar Jahren anders reden, wenn die Rechnung (Arbeitslosigkeit, Schulden, höhere Lebenskosten, Steuererhöhungen, keine Rentenerhöhung,...) auf ihrem Tisch liegt.
    Dies Medaille "um jeden Preis Leben retten" hat eben auch zwei Seiten und viele machen sich um diese zweite Seite keine Gedanken.
    Nur darf man darüber scheinbar nicht einmal reden ohne nieder gemacht zu werden, weil es viele auf die "Palmer" bringt.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (30.04.2020 um 19:57 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Das Video #Coronaviruschallenge (hier in Teilen neu eingestellt, da youtube das Originalvideo entfernt hat), hatte Millionen Klicks und war trotzdem unglaublicher Schwachsinn. Also aus dem Counter kann man keine Rückschlüsse auf Richtigkeit und Qualität ziehen.
    Wie wird denn eine Meinung geBILDet?
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Ich für mein Teil hoffe das noch mehr Mainstream Medien und Prof. aufwachen.
    Hier ist noch eins
    Mal sehen wer als nächstes seine demokratische Einstellung zur Schau stellt.

https://www.radiosaw.de/sites/defaul...komplett_0.mp3

Stammgast   Avatar von ichbinich

Für mich ist das Video auch quatsch, ich kann dies nicht für ernst nehmen.
    Natürlich gibt es auch beim C-Virus ein Für und Wieder, tolle Verhaltensregeln und blöde Verhaltensregeln, viele Besserwisser, aber solange nicht geklärst ist, wem man da nun glauben soll, sind für mich die Äußerungen und Maßnahmen unserer Regierung sinnvoll.
    Irgendwer muß die Richtung vorgeben.
    In der Familie ist es das Familienoberhaupt, im Verein der Vorstand und in der BRD unsere gewählten Volksvertreter = die Regierung. Und mMn haben die bis jetzt richtig gehandelt und entschieden.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wenn Du diesen Anspruch an jeden Schreiber hier stellen würdest, wäre der Thread tot.

Gruß

Frank
    Hast du die Pressekonferenz des RKI gesehen? Nein? Ok, dann kann ich deine Bemerkungen verstehen. Das RKI wollte auch keine Aussagen zur Übersterblichkeit machen. Der oben von dir zitierte Satz viel auf die Nachfrage von Reportern, ob es denn eine Übersterblichkeit gibt.
    Die Pressekonferenz findest du übrigens auch auf YouTube. Wenn ich dir den Link raus suchen soll, sag Bescheid.

Solche Pressekonferenzen mit anschließender Fragerunde und dann der Vergleich mit den Meldungen der Medien sind übrigens eine hervorragende Schulung in Fragen der Medienkompetenz.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Hast du die Pressekonferenz des RKI gesehen? Nein? Ok, dann kann ich deine Bemerkungen verstehen. Das RKI wollte auch keine Aussagen zur Übersterblichkeit machen. Der oben von dir zitierte Satz viel auf die Nachfrage von Reportern, ob es denn eine Übersterblichkeit gibt.
    Die Pressekonferenz findest du übrigens auch auf YouTube. Wenn ich dir den Link raus suchen soll, sag Bescheid.

Solche Pressekonferenzen mit anschließender Fragerunde und dann der Vergleich mit den Meldungen der Medien sind übrigens eine hervorragende Schulung in Fragen der Medienkompetenz.

Gruß
    Andi
    Meinst Du meinen Beitrag?

Wenn ja, hast Du ihn missverstanden.

Mir geht es um die hier vielfach geposteten Links und Zahlen und deren Interpretation. Sind die alle gesichert?

Richtig.

Also, wenn ein Teilnehmer den Anspruch hat, nur gesicherte Zahlen lesen oder hören zu wollen und dem sollte stattgegeben werden, ist dieser Thread tot.

Hoast mi?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Gruß
    Andi

Andi,
    da fällt mir immer der Spruch ein:
    "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft."

schön wäre auch:
    "Wer Nachrichten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft."
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Seite 226 von 291 ErsteErste ... 126 176 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 276 ... LetzteLetzte