Seite 127 von 291 ErsteErste ... 27 77 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 177 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 2908
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Meine thailändische Schwiegertochter fängt heute an Masken zu nähen. Mein Sohn war grad da, er musste Gummibänder und verschiedenes ans Stoffen für sie kaufen.
    Sie ist da geschickt, ihre Eltern sind Reisbauern im Norden von Thailand, bei der Feldarbeit tragen da die meisten Menschen Masken wegen des Staubs. Sie wird diese etwas verfeinern, Viren sind kleiner als Staub.
    Bin gespannt, morgen bekommen wir Masken.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Kommt ein vermummter Bankräuber in die Bank. Sagt die Kassiererin: "Nennt dass sie einen Mundschutz tragen"
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Und wieder positive Zahlen aus dem LK Stade
    "nur" noch 61 infizierte und schon 58 genesene Personen
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Beduin Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt zuhauf Anleitungen zum Masken selber nähen und heiße Diskussionen obs was bringt oder nicht
    Was ich für Sinnvoll erachte, da bei verschiedenen Ärzten gesehen, sind eben solche Gesichts-Schutzschilde

Diese könnte man jetzt kaufen https://www.ebay.de/itm/174228353231 willkürlicher Link! ohne Wertung bzw Kaufempfehlung!

oder aber selber machen, mit recht dicker Laminierfolie, einem Locher und Gummilitze und evtl noch Schaumstoff für an die Stirn
    Dazu noch ein Mund-Nasen Schutz und ich denke, das wäre der sicherste Weg

Die Idee darf auch gerne geteilt werden

So umständlich muss es gar nicht sein.
    Meine Nachbarin hat mir eine von ihren Masken geliehen.
    Kann es gar nicht abwarten, damit zu Aldi zu gehen.......

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E863A7F1-7C5E-4C0A-8BC3-36611E7D4CDF.jpg 
Hits:	0 
Größe:	38,3 KB 
ID:	33183
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Meine thailändische Schwiegertochter fängt heute an Masken zu nähen. Mein Sohn war grad da, er musste Gummibänder und verschiedenes ans Stoffen für sie kaufen.
    Sie ist da geschickt, ihre Eltern sind Reisbauern im Norden von Thailand, bei der Feldarbeit tragen da die meisten Menschen Masken wegen des Staubs. Sie wird diese etwas verfeinern, Viren sind kleiner als Staub.
    Bin gespannt, morgen bekommen wir Masken.
    Franz, du wirst keine Masken selber nähen können, die gegen Viren schützen.
    Mit einer selbst gebastelten Maske schützt du lediglich andere, falls du infektiös bist, damit du keine Tröpfchen bei Reden, Lachen, usw. verbreitest.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ähnlich hat sich der Bonner Virologe Prof. Hendrik Streeck gestern bei Lanz geäußert. Auf Nachfrage räumte er ein, wenn ALLE solche einfachen Masken tragen würden, wäre ein gewisser Schutz wahrscheinlich.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Das Toilettenpapiersyndrom existiert nicht nur in Deutschland. Irgendwas muss da dran sein.

Heute in Pietermaritzburg am Eingang eines Supermarkts (die reden wohl recht deutlich):

Name:	IMG-20200401-WA0000.jpg 
Größe:	42,2 KB 
ID:	33184

Übersetzung, weil in irgendeinem Beitrag hier oder in einem anderen Thread gewünscht:

Geschätzte Kunden,
    Aufgrund des jüngsten Ausbruchs von Dummheit und Panikkäufe von Vollidioten erlebt die Nation derzeit einen Mangel an Toilettenpapier und gesundem Menschenverstand.

Wir erwarten, dass die Vorräte wieder aufgefüllt werden, sobald diese schafsköpfigen Idioten alle in ihren Häusern verhungert sind, umgeben von Toilettenpapier, aber ohne etwas zu essen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Gruß

Frank

PS: Ich bin gerade nicht dort (wie auch hinkommen?), sondern ein Freund schickte das Bild.

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Das Toilettenpapiersyndrom existiert nicht nur in Deutschland. Irgendwas muss da dran sein.

Heute in Pietermaritzburg am Eingang eines Supermarkts (die reden wohl recht deutlich):

Name:	IMG-20200401-WA0000.jpg 
Größe:	42,2 KB 
ID:	33184

Übersetzung, weil in irgendeinem Beitrag hier oder in einem anderen Thread gewünscht:

Geschätzte Kunden,
    Aufgrund des jüngsten Ausbruchs von Dummheit und Panikkäufe von Vollidioten erlebt die Nation derzeit einen Mangel an Toilettenpapier und gesundem Menschenverstand.

Wir erwarten, dass die Vorräte wieder aufgefüllt werden, sobald diese schafsköpfigen Idioten alle in ihren Häusern verhungert sind, umgeben von Toilettenpapier, aber ohne etwas zu essen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

Gruß

Frank

PS: Ich bin gerade nicht dort (wie auch hinkommen?), sondern ein Freund schickte das Bild.

Tja, wenn ich wüsste wie man ein Video vom Smartphone hierhin kopieren oder verlinken kann hätte ich ein lustiges Video das ich gestern bekommen habe.
    Da macht sich einer Gedanken über die Bewältigung der Krise, er überlegt alle möglichen Maßnahmen der Bevorratung, hauptsächlich natürlich Lebensmittel, und bemerkt natürlich dass die Deutschen Klopapier hamstern.
    Das führt zu der Erkenntnis dass die Deutschen dann zwar verhungern, aber immerhin mit sauberen Ärschen im Sarg liegen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich wüsste wie man ein Video vom Smartphone hierhin kopieren oder verlinken kann hätte ich ein lustiges Video das ich gestern bekommen habe.
    Da macht sich einer Gedanken über die Bewältigung der Krise, er überlegt alle möglichen Maßnahmen der Bevorratung, hauptsächlich natürlich Lebensmittel, und bemerkt natürlich dass die Deutschen Klopapier hamstern.
    Das führt zu der Erkenntnis dass die Deutschen dann zwar verhungern, aber immerhin mit sauberen Ärschen im Sarg liegen.
    https://youtu.be/yV3EgIskct0

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Genau, Mann !!!
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Seite 127 von 291 ErsteErste ... 27 77 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 177 227 ... LetzteLetzte