Seite 83 von 291 ErsteErste ... 33 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 133 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 2908
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

uwe,

bitte überprüfe auch du georgs rechnung!
    aber ist immer noch vielzuviel...
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Alle Zahlen vom Robert Koch Institut: Bei 70% Durchdringung und 0,7% Mortatilät wären dies bei 82 Millionen Einwohner in Deutschland rein theoretisch rechnerisch 82*0.7*0.07 = 4 Millionen Tote.
    Naja, harmlos ist was anderes.
    Da kann einen ja Angst werden ?

Warum bekomme ich nur 40.180 Tote raus ?
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    uwe,

bitte überprüfe auch du georgs rechnung!
    aber ist immer noch vielzuviel...
    Es kommen „nur“ 400.000 Todesfälle heraus.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von golfinius

Das Thema ist die gesundheitliche Notlage. Aber eventuell ist die wirtschaftliche Notlage noch bedeutender.
    Vor unserer Haustür stellt das VW-Werk die Produktion ein, nicht etwa wegen einer gesundheitlichen Notlage, sondern da der Nachschub fehlt und der Absatz. Dies ist meine Meinung. Unsere kleine Firma hat Aufträge bis zum September mit Vertragserfüllungen abzuwickeln. Man versucht die Mannschaft zu motivieren aber die Medieninfos zur ganz einfachen Kurzarbeit-Regelung oder telefonischen Krankschreibung machen mich regelrecht fertig. Zwischen einem Diskuthekenbetreiber und einen VW-Werk gibt es noch etwas dazwischen und zwar die, welche Arbeit haben und bei ihrer Ausführung niemand anstecken .
    Meine Meinung ist, dass nicht Corona die gesundheitliche Notlage ist, sondern die mangelhafte Versorgung mit Medikamenten für Kranke. Da ich in meinem Bekanntenkreis
    Aptheker habe , weiß ich, welche dringenden Medikamente der allg. Medizin schon jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen und meine Freunde versuchen , mir
    noch etwas zu besorgen. Da haben die Politiker schlimmste Sparfolgen zu vertreten und wissen jetzt, dass nicht alles billigst gekauft werden kann.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Alle Zahlen vom Robert Koch Institut: Bei 70% Durchdringung und 0,7% Mortatilät wären dies bei 82 Millionen Einwohner in Deutschland rein theoretisch rechnerisch 82*0.7*0.07 = 4 Millionen Tote.
    Naja, harmlos ist was anderes.
    Hab ich ein Rechenfehler, ich komme auch 400.000, ist aber immer noch eine große Zahl.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    georg, rechne bitte nochmal!
    Danke, habe es korrigiert!
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Kennt sich schon aus   Avatar von werner28

Hallo Hans-Heinrich,
    die Automobilhersteller haben durch Unterbrechung der Lieferkette ein Problem. Doch die Gesundheit der Mitarbeiter und der Bevölkerung ist denen sehr wichtig. Bei Daimler in Bremen werden Überstunden und Resturlaub aus 2019 abgebaut.
    Kurzarbeit sollten nur durch Betriebe beantragt werden, die nicht mehr arbeiten können; z. B. Hotel, Gastronomie und Einzelhandel. Für die Betreuung von Kindern muss eine Lösung für beide Seiten gefunden werden. Ein Freibrief für bezahlte Freizeit ist die aktuelle Situation nicht!
    Bleibt gesund

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ...Da hat Drosten sich heute dazu geäußert:
    Virologe Christian Drosten geht am Ende von einer realistischen Letalität zwischen 0,3 und 0,7 Prozent aus. Berechnet auf ganz China deuten erste Daten ebenfalls auf eine Sterblichkeitsrate von 0,8 Prozent hin. Abschließende Daten gibt es jedoch noch nicht. Zum Vergleich: An einer SARS-Infektion starben etwa 10 bis 11 Prozent der Erkrankten. Quelle

Man weiß nicht mehr wem man noch glauben soll.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Ralf_B Beitrag anzeigen
    Virologe Christian Drosten geht am Ende von einer realistischen Letalität zwischen 0,3 und 0,7 Prozent aus. Berechnet auf ganz China deuten erste Daten ebenfalls auf eine Sterblichkeitsrate von 0,8 Prozent hin. Abschließende Daten gibt es jedoch noch nicht. Zum Vergleich: An einer SARS-Infektion starben etwa 10 bis 11 Prozent der Erkrankten. Quelle

Man weiß nicht mehr wem man noch glauben soll.
    Wahrheiten gibt es im Moment noch keine, es gibt Wahrscheinlichkeiten und Thesen, das sagt Drosten auch, bei vielem. Der Mann ist für mein Verständnis und nach meinem Eindruck sehr ehrlich und er hat auch schon klar gesagt wenn er sich verschätzt hat. Wissenschaft ist nun mal in ständigem Wandel, was heute richtig erscheint kann morgen wieder falsch sein... Dieser Coronavirus ist neu und vieles weiß man eben noch nicht, Drosten ist aber mit Sicherheit der, der die meiste Erfahrung hat.
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Snowpark

Frau Merkel hatte vorhin ihre Ansprache zur derzeitigen Situation gehalten:

https://www.google.com/amp/s/www.spi...44e06ffb49-amp

Hoffe, dass die Menschen in Zukunft, die in Sozialberufen, der Pflege, im Krankenhaus, Kindergarten, Lebensmittelversorgung... arbeiten, endlich mehr Entgeld bekommen!
    Respekt und Dank hat Sie ja schon ausgedrückt.

Wir sind jetzt so abhängig von diesen Menschen!
    Ohne die wären wir so richtig aufgeschmissen, besser gesagt, frei nach meiner Schnauze, AM ARSCH.
    Geändert von Snowpark (18.03.2020 um 20:49 Uhr)
    Mobil reisen und wohnen

Seite 83 von 291 ErsteErste ... 33 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 133 183 ... LetzteLetzte