Seite 81 von 291 ErsteErste ... 31 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 131 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 2908
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    das wird bei Audi in Ingolstadt auch passieren.
    Vielleicht aber auch nur weil alle Flächen und Äcker
    rund um IN mit nicht verkauften
    Neuwagen bereits zugepflastert sind.

Gruß Billy
    Sowohl Neckarsulm als auch Ingolstadt und andere europäische Werke werden ihre Produtkion bis Samstag kontrolliert herunter fahren. Grund: Bei der Produktion am Band kann der Mindestabstand von 1m50 der Mitarbeiter nicht eingehalten werden.
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von billy1707 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    das wird bei Audi in Ingolstadt auch passieren.
    Vielleicht aber auch nur weil alle Flächen und Äcker
    rund um IN mit nicht verkauften
    Neuwagen bereits zugepflastert sind.

Gruß Billy
    Ist das so? Dann sind die Autobauer ja begeistert dass Sie Kurzarbeitergeld beantragen können und die Aktionäre nicht belasten müssen!
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Heute morgen wollte ich bei Lidl einkaufen, kein Hamsterkauf sondern den wöchentlichen Einkauf. Immerhin 1/3 der Ware bekommen. Alles Andere leider ausverkauft. Also weiter zu Kaufland. Komplettes Fleisch- und Wurstregal leer. Nanu, wir haben nicht mal 8 Uhr und alles leer, aber da kam ein Verkäufer. Wann kommt die Ware fragte ich ihn. Antwort: ich habe vorhin bestellt, aber 150 Fleisch- und Wurstsorten bekomme ich nicht, weil sie auch am Zentrallager nicht verfügbar sind.

Gruß

Gerhard

https://www.heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich war gestern mittag ca.15 h bei Rewe einkaufen,alles da ausser Klopapier und das Angebot an Nudeln war stark reduziert,sonst alles da.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Geht mir genau so:

Alles da. Bis auf Klopapier, bestimmte Nudelsorten und Haferflocken.

Die Umsätze der Nudel- und Haferflocken- und Toilettenpapierhersteller werden demnächst wohl einbrechen. Da muss dann der Staat helfen........

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Ja ja, die Panikgläubigen und Fake News Leser werden zu Hamsterer...

Gelassenheit ist angesagt, jetzt mal ein paar Tage abwarten. Seitens der Regierung wird eindringlich verbreitet, die Versorgung ist sicher gestellt. Ich vertraue darauf.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ja ja, die Panikgläubigen und Fake News Leser werden zu Hamsterer...

Gelassenheit ist angesagt, jetzt mal ein paar Tage abwarten. Seitens der Regierung wird eindringlich verbreitet, die Versorgung ist sicher gestellt. Ich vertraue darauf.

Gruß Bernd
    Es sieht so aus, als wenn jetzt irgendwelche Urinstinkte angesprochen werden, die zum Hamstern verführen. Als in meinem Stammladen am letzten Wochenende die Vollkornmehle aus waren (ich backe Brot), war ich geneigt, zum nächsten Laden zu fahren um mir einen Vorrat zuzulegen.

Hab mich gerade noch beherrschen können. Gestern war das Regal wieder voll.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von fernweh007

Bei uns in der Gegend sind alle Regale gefüllt .... außer Klopapier und alles wo "Sagrotan" drauf steht.

Im Selgros gibt es sogar Klopapier

PS: In den Zoohandlungen waren sind die Hamster ausverkauft

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Moderator   Avatar von AndiEh

Klar gibt es Hamsterkäufe, aber rechnet doch mal selber:

100 Haushalte: bei denen normalerweise mindestens einer unter der Woche tagsüber nicht zu Hause ist, und entsprechend außer Haus isst.

Wenn jetzt nur bei 30 Haushalten der normalerweise Arbeitende zu Hause bleibt (oder eben die Kinder) wie viel mehr brauche ich dann?

Da komme ich beim Einkaufen dann schon auf die Idee, mal statt einer Packung Klopapier zwei zu kaufen.
    da komme ich schon mal auf die Idee, statt zwei Packungen Nudeln gleich 5 zu nehmen.
    Da komme ich schon mal auf die Idee mehr Schnellgerichte für die Mittagspause zu kaufen.

Und was ist mir den ganzen jetzt HomeOffice Arbeitenden, die gar keine Vorratshaltung machen, weil sie eh nie daheim sind.
    Was ist mit den Angestellten der geschlossenen Geschäfte, Firmen etc. Die müssen auch mehr für zu Hause einkaufen.

Und dann schlägt noch der Panikmodus von denjenigen zu, die sehen, dass andere mehr kaufen. Die Fragen dann: Muß ich auch? Ok, gehen wir mal lieber auf sicher und nehmen ein wenig mehr mit.

Und schon hast du leere Regale, obwohl die meisten einfach nur den erhöhten Bedarf gedeckt haben.

Die Regale werden schon wieder voll. Nur können die Lieferanten nicht jeden Supermarkt gleich am Montag oder nächsten Tag auffüllen. Das war noch nie so. Warum soll es dann jetzt, bei der verstärkten Nachfrage auf einmal wie mit Zauberhand funktionieren?

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Virologin ... sagt, dass Corona kein schweres Killervirus ist! Die Panikmache sei das Problem.

Mehr interessantes zu Corona in der Quelle.
    Geändert von Ralf_B (18.03.2020 um 16:33 Uhr) Grund: Quellenseite wurde bearbeitet

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Seite 81 von 291 ErsteErste ... 31 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 131 181 ... LetzteLetzte