Seite 112 von 291 ErsteErste ... 12 62 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 162 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 2908
    Stammgast   Avatar von billy1707

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Nach F, ESP oder I ?

Hmmmmm.

stay at home !

Alles Gute
    Billy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Capricorn-CH Beitrag anzeigen
    Neueste Nachrichten von "oben"

Anhang 33056

Adrian,
    bitte vergib den Dummen.....hast ne Übersetzung ?

Grüße Billy
    Geändert von billy1707 (26.03.2020 um 21:16 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Es gibt auch positive Aspekte, der Spiegel meldet:
    "In Italien ist die Anzahl der Verbrechen im Zuge der Ausgangssperren in der Coronakrise nach Angaben der Regierung stark gesunken. Von 1. bis 22. März seien etwa 53.000 Straftaten gemeldet worden, 64 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit."

In Spanien sollen es 50 Prozent weniger Straftaten sein.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (27.03.2020 um 10:33 Uhr) Grund: Titel repariert
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Hier nochmal der Vergleich vom 24. und 26.
    .......es wird ruhiger in den betroffenen Bundesländern.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200324_171037_549.jpg 
Hits:	0 
Größe:	54,3 KB 
ID:	33058 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200327_080355_406.jpg 
Hits:	0 
Größe:	54,6 KB 
ID:	33059

Grüße Billy

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

DerTreat-Titel heißt ja „Corona-Virus "Covid 19 als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“........

Was das alles auf internationaler Ebene offen gelegt hat, ist doch, dass sich jedes Land erst mal selbst am nächsten ist.
    Ein offensichtlich geplatzter Traum von Globalisierung und einem vereinigten Europa.

Viellicht setzt nun ein Umdenken ein, dass Profit nicht alles ist und kleine „Gruppen“ einfach besser und schneller reagieren können.
    Offene Grenzen ja, aber jedes Land sollte im Notfall ein eigenständiges, weitestgehend unabhängiges Dasein bestreiten können.
    Dann ist es auch mit einer Nachbarschaftshilfe leichter.

Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ist es vielleicht eine typisch deutsche Erscheinung immer nur schwarz zu sehen ?
    Es sind , egal wo, immer nur negative Berichte zu lesen. Der erste Lichtblick stand heute in der Zeitung: Ein über 100jähriger hat in Italien die Corona-Infektion überlebt. Unsere Tageszeitung widmete heute einem Bericht eine halbe Seite: Ein Hautarzt aus Burghausen verbrachte eine Woche im Krankenhaus in Quarantäne, er bekam die Infektion in voller Härte zu spüren und berichtet darüber. Er erlitt nach eigenen Angaben wahre Höllenqualen, befindet sich jedoch auf dem Weg der Besserung. Er hatte sich selber ein Malaria-Medikament "verordnet" und spielt Versuchskaninchen. Seine Praxis bleibt bis auf weiteres geschlossen. Ich hätte letzte Woche bei ihm einen Termin gehabt, eine seiner Mitarbeiterinnen rief mich und andere Patienten am Sonntag abends an um den Termin abzusagen.
    Es scheint also Lichtblicke zu geben, wahrscheinlich gibt es auch hier eine große Dunkelziffer.
    Warum wird aus Sensationslust nur immer das Negaitve hervorgehoben ?

Trotzdem auch von mir noch was Negatives: Morgen wird mein verstorbener Nachbar beerdigt, der erste Corona-Tote in unserem Landkreis. Natürlich nur im Beisein seiner Angehörigen. Vor 6 Wochen wurde seine Tochter zu Grabe getragen, sie ist im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben.
    Geändert von Waldbauer (27.03.2020 um 10:51 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Saju

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Es gibt auch positive Aspekte, der Spiegel meldet:
    "In Italien ist die Anzahl der Verbrechen im Zuge der Ausgangssperren in der Coronakrise nach Angaben der Regierung stark gesunken. Von 1. bis 22. März seien etwa 53.000 Straftaten gemeldet worden, 64 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte das Innenministerium am Donnerstag mit."

In Spanien sollen es 50 Prozent weniger Straftaten sein.

Gruß Bernd
    na ja, wenn weniger Leute unterwegs sind kann ich auch weniger ausrauben. Und die Gelegenheitsdiebe sind durch das Homeoffice arbeitslos geworden. Die sind ja eher weniger auf Konfrontation aus. Von daher für mich nachvollziehbar. Spannend dürfte die Entwicklung im Netz werden. Viele Menschen verstärkt online .....

auch wenn es off Tonic war.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Warum wird aus Sensationslust nur immer das Negaitve hervorgehoben ?
    .
    Es ist schon so das es sich in normal Zeiten besser verkauft
    Heutzutage könnte es sein, das es aus Vorsicht geschieht. Je schneller wieder der Anschein von "Normalität" und entspannten Zahlen vorgegaukelt wird, desto schlechter lassen sich die Massen dazu bewegen zuhause zu bleiben
    denke ich mir so
    Lg Ina

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Es passiert auch Positives. Solingen hat alle Parks wieder geöffnet und appelliert einfach, das die Menschen Abstand halten.
    Und was ich mitbekomme und von Bekannten höre, halten sich die Menschen daran.

Zwei Auftraggeber von mir zahlen in der Zeit, wo sie meine Beförderungen nicht in Anspruch nehmen 50%.

Heute gehen auf www.wirtschaft.nrw/corona die Anträge für Hilfen online.

Das Wetter wird milder und es ist Wochenende. Wir können ohne schlechtes Gewissen abhängen.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Was die Kontaktsperren anbelangt, halten sich nach dem, was ich erlebe, die Meisten dran.

Ich war heute in Münster zum Einkaufen. Jeder ging dem Anderen aus dem Wege und achtete auf Distanz. Eher 2 als 1 Meter. Und Leute, die nicht dran dachten, wurden freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen.

Unsere Youngsters haben eher ein Problem damit. Gestern abend im Wald sah ich welche, die zu dritt zusammensaßen. Aber das waren sicher Geschwister .

Hier funktioniert es also.

Gruß

Frank

Seite 112 von 291 ErsteErste ... 12 62 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 162 212 ... LetzteLetzte