Seite 95 von 291 ErsteErste ... 45 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 145 195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 2908
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Ich habe gestern Mittag im BR-Fernsehen die Sondersendung mit Markus Söder, Hubert Aiwanger, Joachim Hermann und Melanie Huml angesehen. Es wurde sehr ausführlich dargestellt was Sache ist in unserem Land. Wem jetzt noch kein Licht aufgegangen ist dem ist nicht mehr zu helfen. Ich glaube, dass die in Bayern getroffenen Maßnahmen richtig sind und in Kürze von allen anderen Bundesländern übernommen werden. Ob sich alle Menschen daran halten wage ich allerdings zu bezweifeln, viele haben den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt.
    Da ich vom Alter und vom Gesundheitszustand her zur höchsten Risikogruppe gehöre bleibe ich selbstverständlich zuhause. Leider kommen unsere Enkelkinder nicht zu uns.
    Es bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis sich die Lage entspannt. Ein wenig Garten- oder Waldaufenthalt wäre gewiss gut für Körper und Seele, heute ist aber Sauwetter, da bleibt man besser in der warmen Stube.
    Vorgestern bin ich Motorrad gefahren, herrlich ! Schönstes Frühlingswetter, wenige Rowdies auf den Straßen, ich bin nur Nebenstrassen gefahren, ich musste auf 150 Kilometern nur 2 Vollbremsungen hinlegen weil mir Autofahrer die Vorfahrt genommen hatten.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Chief_U

Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Snowpark

War eben mit Fahrrad einkaufen.
    Vorher druckte und füllte mir der Betreiber dieses Formular aus.

https://www.gouvernement.fr/sites/de...erogatoire.pdf

ATTESTATION DE DÉPLACEMENT DÉROGATOIRE
    En application de l’article 1er du décret du 16 mars 2020 portant réglementation des
    déplacements dans le cadre de la lutte contre la propagation du virus Covid-19

Ergänzung: die Übersetzung

https://allemagneenfrance.diplo.de/b...ation-data.pdf
    Geändert von Snowpark (21.03.2020 um 12:39 Uhr)
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Eben ruft meine Maklerin an.
    Ich hab Interessenten (2Erw., kommen mit 2 Kindern) für ihr Haus. Aber die Besichtigung müssten wir gleich machen, danach ist ja vielleicht Ausgangssperre.
    Sie können ja danach desinfizieren.

Meine Frau fand es doof, aber ich hab „Nein“ gesagt und danach wortlos aufgelegt.

Ehrlich. Sie verstehen alle die Situation nicht.

Gestern kommt unser „kleiner“ Sohn uns besuchen. Wäscht sich erst nach Aufforderung Hände und macht sich über uns lustig.
    Ich besuche meine Mutter nicht mehr. Unser großer Sohn mit Enkel ist tabu. Er aber ist immun.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Snowpark

Es braucht wen, so was wie die junge Umweltaktivistin Greta,
    aber Thema Virus, Verhalten...

Sie hat die Jugend angesprochen und die erziehen dann die Eltern.

Sie hat es geschafft, das Kinder bis Jugendliche zu den Eltern sagen, z.b.:
    Wir wollen nicht mehr in Urlaub fliegen, das ist für die Umwelt schädlich.

Mit diesem Beitrag meine ich, das jüngere Menschen sich eher von jüngeren sensibilisieren lassen.
    Wenn man so die Ansprachen der Kanzlerin, den Ministerpräsident von Baden-Württemberg, den Chef der WHO..., sieht
    Geändert von Snowpark (21.03.2020 um 15:48 Uhr)
    Mobil reisen und wohnen

Kennt sich schon aus  

Ich war hier zu Hause ganz schnell fertig, hier gabs die eure Füße, mein Tisch Ansprache... Es gibt Dinge, die diskutiere ich nicht! Ansonsten steht es beiden frei sich eine Wohnung zu suchen (beide über 18 )
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Vorgestern bin ich Motorrad gefahren, herrlich ! Schönstes Frühlingswetter, wenige Rowdies auf den Straßen, ich bin nur Nebenstrassen gefahren, ich musste auf 150 Kilometern nur 2 Vollbremsungen hinlegen weil mir Autofahrer die Vorfahrt genommen hatten.
    Hallo Franz
    Da gratuliere ich Dir aber dass Du rechtzeitig anhalten konntest. Sonst lägest Du vielleicht im Spital oder sonstwo?
    Habe als Fußgänger oder PKWFahrer beobachtet dass derzeit ziemlich viele andere Fahrer hektisch, kopflos oder unkonzentriert fahren. Vermutlich wegen der Viruskrise.
    Bitte deshalb umsomehr um Vorsicht.
    Und vielleicht doch aufs Motorradfahren verzichten. Dort ist man halt mehr gefährdet als im PKW.
    Als Kind sah ich mal nen Kradfahrer samt Beifahrer ca 10 m kopfvoraus durch die Luft in einen frischgepflügten Acker fliegen: Fahrer, Beifahrer, Motorrad schön ordentlich hintereinander (glücklicherweise nicht schwer verletzt, Motorrad kaputt). Das hat mich mein Lebtag vom Motorradfahren abgehalten.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von raidy

Super Idee von REWE:
    "Ungewöhnliche Aktion eines Rewe-Händlers im rheinland-pfälzischen Rengsdorf: Der Einzelhändler Michael Glück verlangt ab der zweiten Packung Klopapier einen Aufschlag, um Hamsterkäufer abzuschrecken. Während die erste Packung noch zum Normalpreis zu haben ist, fordert er bei der zweiten eine Spende von fünf Euro und ab der dritten Packung sogar zehn Euro." Quelle

Diese Idee begeistert mich, sollten alle Märkte sofort nachmachen!

Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich frage mich schon längere Zeit warum man in Krisenzeiten wesentlich mehr Klopapier braucht als sonst. Kann mir das jemand erklären ?
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Seite 95 von 291 ErsteErste ... 45 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 145 195 ... LetzteLetzte