Seite 286 von 291 ErsteErste ... 186 236 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 2908
    Stammgast   Avatar von Snowpark

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Meine Telefonnummer gebe ich natürlich. War beim friseur auch so.

Ich mal wieder eben beim Bäcker, Erdbeerkuchen für nachher.
    Dürfen nur 2 Leute rein, kommt ein Pärchen hinter mir rein.
    Ohne Masken, die Verkäuferin mit Maske und Handschuhe.
    Fragt gleich, was sie wollen.
    Dachte, ich frag mal einfach so, ob man jetzt ohne Maske einkaufen darf.
    Darauf reagiert sie und die beiden holten Masken aus dem Auto.

Bald ist ohne Maske in der Überzahl.
    Beobachte ich öfters.

Ironie an:
    Vielleicht reicht es aber inzwischen schon,
    wenn nur noch jeder 2. Maske trägt.
    Ironie aus.
    Geändert von Snowpark (17.05.2020 um 14:02 Uhr)
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Bald ist ohne Maske in der Überzahl. Beobachte ich öfters.
    Wo wohnst du denn??

Hier halten sich alle, immer und überall an die Maskenpflicht. Ich habe nicht einem in einem Markt entdeckt, der keine trägt. Bestenfalls sieht man hin und wieder eine ältere Person die etwas "mogelt" und die Nase etwas frei lässt. Kann ich auch verstehen, denn für alte Menschen kann so eine Maske sehr belastet sein. Auch mich nervt das Teil bei längeren Einkäufen gewaltig, aber wie heißt es so schön: Watt mutt datt mutt.
    O.K., bei Abstand halten klappt es nicht immer perfekt, aber wie soll man in den Verkaufsgängen eines Supermarktes auch immer die 1,50m einhalten, geht oft gar nicht.

georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

@ Raidy, zur zeit kleiner Ort, im Raum Heilbronn-Franken.
    Dabei geh ich nicht oft einkaufen.
    Am Mittwoch auf einer Bank vorm kleinem Laden gesessen,
    Tür war offen.
    2 Männer gehen ohne rein. Minuten später geht der nächste ohne rein.
    Mancher, der das sieht, denkt sich, warum sollte ich mich dran halten?
    Mobil reisen und wohnen

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    In un serem lokalen Online-Nachrichtenportal IS24 liest man kaum noch was anderes als Corona, Corona, Corona......und es werden natürlich Kommentare geschrieben und veröffentlicht.
    Eine Dame aus Kirchddorf am Inn hat sich besonders geistreich geäußert und bekam natürlich entsprechendes Echo auf ihren geistigen Müll (auch von mir). Sie hält, wie sehr viele andere auch, das Corona-Gedöns für nichts anderes als für einen nicht hinnehmbaren Eingriff in die persönliche Freiheit und einen Angriff auf die Menschenrechte.
    Ich hätte da eine Idee.
    Man könnte ein Ghetto schaffen in dem sich alle diese Klugscheisser versammeln könnten. Wenn sie sich nicht gegenseitig anstecken hätten sie mir ihren Ansichten recht. Und wenn doch wären ihre Mitmenschen durch die Absonderung geschützt und es wäre allen geholfen.
    Hier sind wieder Demokraten vom feinsten unterwegs, mit wünschen nach einem Ghetto für anders Denkende .
    Hatte Deutschland sowas nicht schonmal?
    Alle die anders denken sind Idioten und gehören ins Ghetto, unfassbar so eine „demokratische“ Meinung und Einstellung.

Stammgast  

Maskenpflicht - vieleicht hilft es einigen schon wenn die Maske im Auto oder der Handtasche ist .
    Nee, im Ernst ich beobachte auch zunehmend Menschen ohne Maske und keiner stört sich dran.

Sprach ich letzt beim Einkauf meine Nachbarin (45) an, wo ist denn deine Maske? Antwort: " ich trage keine Maske, dass ist mein Protest"

OK, wenns dann akzeptiert wird , ich selbst halte mich an die Maskenpflicht, obwohl ich das auch nicht einsehe, denn selbst bei kurzen Einkäufen ist das Ding schon durchfeuchtet, ob das gut ist
    Schöne Grüße
    Volker

Sagt deine Nachbarin auch, sie sei warm angezogen und isst ausreichend Schwarzwurzeln
    Hab ich als Ausrede im Radio gehört.

Aber:
    Ein Verstoß gegen die Maskenpflicht kostet ? Euro und das Geschäft, welches das duldet, muss dann auch Bussgeld bezahlen.

Ich kaufe im Gegensatz zu vorher, mit Einkaufzettel ein.
    Meist sortiere ich die Waren auf dem Zettel nach Laufweg vom Eingang bis zur Kasse.
    Da bin ich schnell durch. Das Masken-Papiertuch schmeiß ich draußen gleich weg.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    ...
    Alle die anders denken sind Idioten und gehören ins Ghetto, unfassbar so eine „demokratische“ Meinung und Einstellung.
    Nicht alle. Nur die, die nicht realisieren, daß die eigene Freiheit da endet, wo die des oder der Mitmenschen beeinträchtigt wird.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Nicht alle. Nur die, die nicht realisieren, daß die eigene Freiheit da endet, wo die des oder der Mitmenschen beeinträchtigt wird.

Gruß

Frank
    Deshalb gab es in der DDR den antifaschistischen Schutzwall
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses gesamte Gerede nicht.

Wenn es in meinen Augen Sinn macht, hinterlasse ich meine Anschrift. In dem Fall macht es Sinn, um evtl. Infektionsketten verfolgen zu können.

Ich bin auch im Telefonbuch zu finden. Meine Kontaktdaten sind auf unserer Webseite zu finden und man findet mich in verschiedenen Verzeichnissen etc.

Aber natürlich, wenn es um öffentliche Interessen geht, entdecke ich den Datenschutz und stelle mich aus Prinzip quer.

Ein Phänomen, für welches ich keine Erklärung habe. Vielleicht hat jemand anderes hier eine?

Gruß

Frank
    Hallo Frank, mögliche Erklärung : Vielleicht typisch deutsch ? Oder mangels digitaler Tracing-App, eben analoges Spurensuchen,

wie in unserer Kindheit, nannte sich bei uns Schnitzeljagd.

- https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzeljagd

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Die könnte man allesamt unter der Rubrik "weltfremde Idioten" führen,ich finde solche Typen z.k.....
    Gruß Arno
    Gilt nicht ganz für alle, man soll ja differenzieren......
    aber ich bin bei dir - wenn man die Typen (und ihre Argumente) anschaut, dann gilt's für ca. 90%
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Seite 286 von 291 ErsteErste ... 186 236 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 LetzteLetzte