Seite 243 von 291 ErsteErste ... 143 193 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 2908
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Jürgen, siehe Post #2419

"„Wissen Sie, was vielleicht das Allerwichtigste wäre für uns alle? Dass wir vom Robert-Koch-Institut mal eine verlässliche Zahl bekommen, ab wann wie es gefährlich wäre. Wir haben jetzt das Problem, dass wir verschiedene Zahlen haben und diese verschiedenen Zahlen manchmal auch für etwas Verwirrung sorgen. Leider auch von all denjenigen, die bewusst versuchen, Wissenschaft zu diskreditieren oder anzuzweifeln. Wenn wir jetzt mal einen Zahlenkomplex bekommen, der uns sagt, ab jenem Punkt, ab jener Zahl, ist es verantwortlich oder ist es nicht verantwortlich, Dinge zu entscheiden, dann glaube ich, können wir nicht nur einfach mit politischer Mehrheit, sondern auch mit gutem Gewissen vertretbar die nächsten Schritte machen.“
    Söder bei ARD
    Wie man sieht, auch er wünscht Fakten um gute Entscheidungen treffen zu können.
    Geändert von raidy (03.05.2020 um 23:16 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Santana63

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Schaue gerade die Anne Will Wiederholung,
    da ging es ja auch wieder um die App.
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, gibt es in meinem Bekanntenkreis wohl Niemanden,
    der sich die aufs Smartphone tut, nicht mal die Altergruppe 20-40Jahre,
    wo ich noch mit den größten Zuspruch gerechnet hätte.
    Wie sieht das bei Euch, oder Eurer Umgebung aus?
    Ich glaube das wird auch wieder ein Flop.

Und ja, bei mir kommt die schon allein wegen Blauzahn nicht drauf, da ich den wegen Akkuverbrauch noch nie aktiviert hatte, eh keinerlei Anwendungen dafür nutze.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Moderator   Avatar von MobilLoewe

In meiner Nachbarschaft und im Freundeskreis überwiegt die Zustimmung. Meine Frau und ich würden die App und damit Bluetooth, immer dann aktivieren, wenn wir das Haus oder das Wohnmobil verlassen. Die Daten werden dezentral gespeichert, was hoffentlich die Akzeptanz erhöht.

Aber es wird noch dauern: https://www.tagesschau.de/inland/cor...g-app-101.html

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von willy13

Also wenn diese App. nur ein Menschenleben rettet sollte sie Pflicht sein, bei solchen Auswirkungen sollten persönliche Meinungen hinten an stehen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich habe derzeit an allen angebissenen Äpfeln die sonst aktive automatische Updatefunktion gesperrt.
    Nicht, weil ich mich gegen die App wehre, sondern Ich möchte wissen, wie genau sie funktioniert.
    Ich muss zwingend zwei Hunde versorgen und hab keinen Bock, nur weil mein Handy ein Signal aufgefangen hat in Quarantäne zu landen.
    Was nicht heißt, das ich keinen Abstand zu Menschen halte. Aber kann diese App genau 1,5 oder 2 Meter abmessen? Und wir wissen alle genau, wie eng es in Läden manchmal abgeht.
    Blauzahn muss ich auch aktiv halten, da es mit den Freisprecheinrichtungen meiner Fahrzeuge funkt.
    Im Prinzip finde ich eine App aber gut und sinnvoll. Aber ich möchte schon sicher sein, das ich als reale Person anonymisiert bleibe.
    Eine Pflicht gibt es in meinem Wortschatz nicht. Dann kommt das gute alte Nokia Dealerhandy wieder aus der Schublade.
    Da sollen sie dann erstmal den schmuddeligen Schinäsen Teeren und Federn, der ohne Hände waschen die Stechuhr gedrückt hat.

LG
    Sven
    Geändert von Sellabah1 (04.05.2020 um 08:46 Uhr)
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Meine Frau und ich werden diese App verwenden, denn ich glaube Erstens an Schwarmintelligenz und zweitens an meine gesellschaftliche Verpflichtung, meinen Beitrag zur public health zu erbringen.

Die, die das aus den verschiedensten, für mich nicht immer nachvollziehbaren Gründen, ablehnen, profitieren dann eben mit. Es sei ihnen gegönnt.

Gruß

Frank

Stammgast  

Hier bei uns in einem Vierpersonenhaushalt ist die Bereitschaft dazu aufjedenfall vorhanden. Wie das in meinem Freundeskreis ist, weiß ich nicht.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss zwingend zwei Hunde versorgen und hab keinen Bock, nur weil mein Handy ein Signal aufgefangen hat in Quarantäne zu landen.
    ...
    Wenn ich die Funktionsweise der App richtig verstanden habe, bekommst Du in dem Fall einen Hinweis. Deine Identität bleibt anonym und es hängt von Dir ab, was Du daraus machst.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

In meiner Familie und Bekanntenkreis, auch die meisten Kollegen reißen die Arme hoch wenn es um die App geht. Die Aussagen sind bei allen gleich oder ähnlich, um Gotteswillen niemals auf mein Handy.

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Also wenn diese App. nur ein Menschenleben rettet sollte sie Pflicht sein, bei solchen Auswirkungen sollten persönliche Meinungen hinten an stehen.
    Wie willst du das je kontrollieren? Dazu müsste die Polizei bei jedem Fußgänger der kein bluetooth aussendet eine Leibesvisitation ( richterliche Verfügung in jedem Einzelfall erforderlich) durchführen, ob er überhaupt ein Smartphone hat, ob er es nur ausgeschaltet hat, oder ob der die App nicht installiert hat. Praktisch nicht machbar!
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 243 von 291 ErsteErste ... 143 193 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 ... LetzteLetzte