Seite 232 von 291 ErsteErste ... 132 182 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 2908
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Derzeit sprechen die Zahlen, so unsicher sie letztlich auch sind, für den deutschen Weg. Zuverlässige Prognosen sind m.E. angesichts der Kakophonie der "Experten" nicht möglich.

Nächste Woche kommen weitere Lockerungen. Vorsichtig, Schritt für Schritt, ich halte das für den besseren Weg.

Nur meine Meinung...

Gruß Bernd
    ... Zahlen und Trends (selbst) anschauen. Dann sieht man, dass Schweden das Problem gerade vor sich, D gerade hinter sich hat. Wenn das so bleibt,. kann D in den nächsten Wochen lockern. Daraus abzuleiten, dass D den schwedischen Weg einschlägt ist irgendwie "durch die Brust ins Auge"? Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    ...Daraus abzuleiten, dass D den schwedischen Weg einschlägt ist irgendwie "durch die Brust ins Auge"? Grüsse Jürgen
    Ich fühle mich nicht angesprochen.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von raidy

Es ist eine Frage der Toleranz auch andere Meinungen zu respektieren und zu dulden, auch und gerade dann wenn sie der eigenen völlig widersprechen.
    Ob man nun für "Full-Lock-Down mit jeder Konsequenz" oder für "alles wieder aufmachen mit jeder Kosequenz" , oder einem Mittelweg aus beidem ist, ist eine persönliche Meinung die es nicht rechtfertigt von anderen niedergemacht zu werden. Sprüche wie "Allerdings erkennt man in Krisen auch Stinkstieflel, die Werte mit Füßen treten " gehören hier nicht her. Ich schreibe ja auch nicht "Allerdings erkennt man in Krisen auch Tagträumer, die unmögliches verlangen".

Jede Lockerung, ist sie auch noch so klein, kostet Menschenleben, dessen muss ich auch jeder "Moralist" bewusst sein.

Keiner hat recht, weil es den einzig rechten Weg nicht gibt! Also respektiert bitte auch die andere Meinung.
    Geändert von raidy (01.05.2020 um 19:37 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, 442Ah LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Es ist be(un)ruhigend, dass einige es besser wissen... Freiheit über alles, Marionettenregierung, Populismus. Aber auch die Bürger im Osten dürfen von ihrem im Grundgesetz verankerten Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Aber auch die Bürger im Osten dürfen von ihrem im Grundgesetz verankerten Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen.

Gruß Bernd
    Danke Bernd, da bin ich ja beruhigt.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Die Bürger im Osten waren halt schonmal eingesperrt und möchten es nicht nochmal sein.
    Was früher die Bürger im Westen nicht verstehen konnten, heute können die „Ossis“ es nicht verstehen wie die „Wessis“ sich heute freiwillig einsperren lassen und das auch noch bejubeln das die Regierung alles doch so richtig macht.

Moderator   Avatar von AndiEh

Da hier im Forum ein Artikel verlinkt wurde, der das Problem von mit Tele Objektiv aufgenommenen Szenen anspricht, hier mal ein Link mit einigen Beispielszenen.
    Einmal mit einem Teleobjektiv aufgenommen, einmal mit Weitwinkel.

Mit Teleobjektiv sieht es aus, als wären die Menschen dicht beieinander, erst in der Weitwinkelaufnahme sieht man, wie weit sie tatsächlich voneinander entfernt sind.
    Hat mich in dieser Form sehr überrascht. Ist mal wieder eine schöne Lektion in Medienkompetenz.

Hier der Link: KLICK

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Keiner hat recht, weil es den einzig rechten Weg nicht gibt! Also respektiert bitte auch die andere Meinung.

Georg,
    mal ne Frage, hast Du zufällig gestern die Sendung *Nuhr im Ersten* gesehen?
    Die war jetzt von der Richtung zur letzten merkwürdiger Weise auch komplett "gewendet".
    Das gleiche bei *heute-show* wenn man der Vorschau trauen darf.

Ich weiß ja das meine Einstellung zum Umgang mit C für viele, insbesondere ältere, nicht opportun ist,
    aber diese Wendehals Strategen aus der Öffentlichkeit, nerven mich fast noch mehr wie der meiner Meinung nach falsche Weg, den ich ja auch respektieren muss.
    Irgendwie vermisse ich mehr Rückgrat bei vielen.
    Es scheint viele zu geben die eigentlich gar keine eigene Meinung haben,
    und statt dessen lieber den Wetterhahn beobachten und kommentieren.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Hat mich in dieser Form sehr überrascht. Ist mal wieder eine schöne Lektion in Medienkompetenz.

Hier der Link: KLICK

Gruß
    Andi
    Danke, sehr schönes Beispiel.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, 442Ah LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 232 von 291 ErsteErste ... 132 182 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 282 ... LetzteLetzte