Seite 67 von 291 ErsteErste ... 17 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 117 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2908
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Verdammt, da muss es doch ein Schlupfloch geben
    Handbetrieb.....
    Geändert von Waldbauer (15.03.2020 um 11:30 Uhr)
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Ist öfter hier  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Moin,
    das egoistische Verhalten einiger weniger "Wohnmobilkollegen" ist ja wirklich erschreckend.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Gelöscht!

Gruß Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von Waldbauer

Jetzt mal wieder zurück zum Ernst der Lage.
    So wie es jetzt ausschaut werden wohl fast alle hier ihre Reisepläne fürs erste halbe Jahr überdenken müssen.
    Ich habe ein Treffen mit Wohnmobilfreunden für das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt organisiert. Bis dahin haben wir noch gut 2 Monate, ich hoffe natürlich dass sich die Situation bis dahin etwas entspannt. Die Gegend zählt bisher nicht zu den gefährdeten Gebieten, aber man weiß nicht wie sich die Situation entwickelt.
    Vorsicht ist auf alle Fälle geboten.
    Wir wollten Ende Mai/Anfang Juni nach Frankreich starten, in die Bretagne.
    Sämtliche Vorhaben sind nun mit dicken Fragezeichen versehen.
    Wer hätte gedacht dass wir im 20. Jahrhundert in eine derartige Situation kommen ? Wohl niemand, glaube ich.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Manche begreifen es einfach nicht. Wenn sich alle soweit isolieren würden, wie es nur geht, dann würde sich die Verbreitung des Virus eben auf ein Minimum reduzieren.
    2 Wochen Pause, was ist das schon. Nach 2 Wochen würden die Infizierten mehr oder weniger bekannt sein, somit weiterhin in Quarantäne bleiben, alle anderen könnten vorsichtig aus den Löchern kriechen.
    Es gibt natürlich Bereiche die man nicht isolieren kann, aber auch da gilt, wenn wenige Menschen da sind, kein Gedränge herrscht ist die Ansteckungsgefahr viel geringer.
    Und ob man nun zum Chinesen essen gehen muß oder sich das mal verkneift, deswegen wird der auch nicht gleich pleite machen. Und das kann man nachholen.
    Aber da sieht man eben welch Geistes Kind in manchen steckt.

Stammgast   Avatar von Alaska

Ja, das ist unsere Ellenbogengesellschaft in Reinkultur,nur ja nicht über den Rand der eigenen Suppenschüssel hinaus sehen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Ja, das ist unsere Ellenbogengesellschaft in Reinkultur,nur ja nicht über den Rand der eigenen Suppenschüssel hinaus sehen.
    Gruß Arno
    Alle denken nur an sich! Nur ich nicht, ich denke nur an mich.
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Jetzt mal wieder zurück zum Ernst der Lage.
    So wie es jetzt ausschaut werden wohl fast alle hier ihre Reisepläne fürs erste halbe Jahr überdenken müssen.
    Ich habe ein Treffen mit Wohnmobilfreunden für das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt organisiert. Bis dahin haben wir noch gut 2 Monate, ich hoffe natürlich dass sich die Situation bis dahin etwas entspannt. Die Gegend zählt bisher nicht zu den gefährdeten Gebieten, aber man weiß nicht wie sich die Situation entwickelt.
    Vorsicht ist auf alle Fälle geboten.
    Wir wollten Ende Mai/Anfang Juni nach Frankreich starten, in die Bretagne.
    Sämtliche Vorhaben sind nun mit dicken Fragezeichen versehen.
    Wer hätte gedacht dass wir im 20. Jahrhundert in eine derartige Situation kommen ? Wohl niemand, glaube ich.

Franz, nach Eurem Treffen könnte sich die Einstufung der Gegend aber ändern,man muß ja immer in Betracht ziehen das man selbst unwissentlich Virenträger sein könnte.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Snowpark

Vorhin beim einkaufen im Super-U hielten die Leute in der Schlange an der Kasse tatsächlich großen Abstand!
    Schilder wiesen darauf hin, das zu tun.

Hoffe, auch nach dem Virus bleibt das so.
    Als "konsequenter Hände geben Verweigerer" ecke ich meistens an. "ich bin gesund" wird mir gesagt.
    Sage dann, ich wäre krank. Dann erst hat man Verständnis für mein Verhalten. Ist Selbstschutz meinerseits.
    Mobil reisen und wohnen

Kennt sich schon aus   Avatar von bosko

Moin,
    wir werden auf alle längeren Urlaubsreisen verzichten. Aber wir werden den einen oder anderen Stellplatz besuchen. Auf dem Stellplatz gibt es für uns nur einen kritischen Moment, nähmlich wenn das Ticket von Hand übergeben wird. Bei Tickets aus dem Automaten sehe ich für mich keine reale Gefahr. Lebensmittel bringen wir von zu Hause mit. Mit den Fahrrädern an der Küste längs und hier und dort verweilen oder pickniken nach meiner Meinung ungefährlich. Auch das Sitzen vor dem Mobil in der Sonne möchte ich nicht missen
    Eine Gaststätte würde ich auf keinen Fall aufsuchen. Ich hätte Angst das mir der Beikoch in der Küche ins Essen hustet, ausserdem zu dicht an fremden Menschen.
    Auch auf meine geliebte Bildzeitung würde ich verzichten ( eigendlich ein muss unterwegs ). Noch besser wenn mann einige Tage autark ist und die Ver und Entsorgung nicht aufsuchen muss.
    Ohne Frage ist die beste Lösung ,wenn alle zu hause bleiben, wohl dem der das aushält.
    Viele Gedanken mache ich mir über die Selbständigen, Kleinbetriebe und Einzelunternehmer. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell Betriebsrücklagen aufgebraucht sind, dazu die Unsicherheit wie es mit dem Betrieb weitergeht.
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 18,5L/100Km

Seite 67 von 291 ErsteErste ... 17 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 117 167 ... LetzteLetzte