Seite 38 von 291 ErsteErste ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 2908
    Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Was hat das mit Panikmache zu tun, viele von uns fahren im Frühjahr nach Italien, zum Lago, an den Gardasee oder in die Toskana, wir auch und da sind aktuelle Informationen über Reisebeschränkungen sehr hilfreich.
    Nicht wegen des Virus, der interessiert uns nur marginal, sondern wegen Restriktionen auf der Reise wie Strasssensperren, oder Abschottung ganzer Regionen.
    Wir fahren am nächsten Wochenende los und fragen uns natürlich wo und wie kommen wir durch Norditalien.
    Schöne Grüße
    Volker

Kennt sich schon aus   Avatar von bosko

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    ganzer Regionen.
    Wir fahren am nächsten Wochenende los und fragen uns natürlich wo und wie kommen wir durch Norditalien.
    Hallo,
    ihr werdet sicher gut durchkommen, ich glaube im Moment ist nicht so viel Verkehr, auch Stellplätze für einen Zwischenstopp werden nicht überfüllt sein. Berichte mal!
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 18,5L/100Km

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von bosko Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher das die Menschen, die im Moment persönlich betroffen sind, große Angst haben. Kannst du das nicht nachvollziehen?
    Gruß Bosko
    Schon,
    nur ist die garantiert nicht größer, wie bei Menschen die aus nicht Corona Gründen Probleme haben.

@ Travelboy

um Urlaubsplanungen ging es in meinen Antworten nicht, die bezogen sich auf das von mir zitierte.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von raidy

Panikmache versus Information

Es ist richtig wenn die Presse über Corona informiert, meinetwegen stündlich.
    Etwas mehr Information statt weniger reißerischer Titel täte manchem Blatt gut.

Unter Panikmache verstehe ich zum Beispiel dieses Plakat einer deutschen Partei , die ich geschwärzt habe, da es mir nicht speziell um diese Partei geht, sondern um die Sache selbst geht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x.jpg 
Hits:	0 
Größe:	63,2 KB 
ID:	32917
    So was ist doch Bullshit, oder nicht? Natürlich handelt Deutschland, recht gut sogar finde ich.
    Liebe Parteien: Bitte, bitte, fangt nicht an dieses Virus für Parteipolitik auszuschlachten.

Georg
    Geändert von raidy (08.03.2020 um 16:46 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Reißerisch finde ich auch, wenn ein Presseorgan aus dem Westen als Aufmacher bringt:

"Coronavirus-Hochburg NRW: Spahn rät von Reisen ab"

und wenn man dann den Text liest, steht da:

"Jetzt hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Bürger aufgerufen, Reisen in die betroffenen Regionen auf notwendige zu reduzieren. Auf nicht unabdingbare Reisen in besonders betroffene Regionen in Italien, aber auch in Nordrhein-Westfalen sollte man verzichten, erklärte Spahn."

Tolle Art der Berichterstattung. So macht man sich als Presseorgan unglaubwürdig. Bestimmte Berichterstatter dürfen sich nicht wundern.

Gruß

Frank

Stammgast  

Hallo,
    man darf Panik Machern keine Chance geben, denn dadurch könnte ein Chaos ausbrechen.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von bosko

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Reißerisch finde ich auch, wenn ein Presseorgan aus dem Westen als Aufmacher bringt:

"Coronavirus-Hochburg NRW: Spahn rät von Reisen ab"

und wenn man dann den Text liest, steht da:

"Jetzt hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Bürger aufgerufen, Reisen in die betroffenen Regionen auf notwendige zu reduzieren. Auf nicht unabdingbare Reisen in besonders betroffene Regionen in Italien, aber auch in Nordrhein-Westfalen sollte man verzichten, erklärte Spahn."

Tolle Art der Berichterstattung. So macht man sich als Presseorgan unglaubwürdig. Bestimmte Berichterstatter dürfen sich nicht wundern.

Gruß

Frank
    Was, verdammt nochmal ist daran Panikmache?????
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 18,5L/100Km

Ist öfter hier  

Was ist überhaupt Panikmache und wo ist Panik?

Gruss Volker

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von bosko Beitrag anzeigen
    Was, verdammt nochmal ist daran Panikmache?????
    Gruß Bosko
    Keine Ahnung. Die "Panikmache" kommt von Dir, nicht von mir.
    Warum fluchst Du? Bist Du unter Druck?

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Panikmache zu tun, viele von uns fahren im Frühjahr nach Italien, zum Lago, an den Gardasee oder in die Toskana, wir auch und da sind aktuelle Informationen über Reisebeschränkungen sehr hilfreich.
    Nicht wegen des Virus, der interessiert uns nur marginal, sondern wegen Restriktionen auf der Reise wie Strasssensperren, oder Abschottung ganzer Regionen.

Und warum mußt Du jetzt unbedingt losfahren?Zwingt Dich doch niemand dazu,oder?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 38 von 291 ErsteErste ... 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 88 138 ... LetzteLetzte