Seite 136 von 291 ErsteErste ... 36 86 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 2908
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Drachana Beitrag anzeigen
    Der "Corona-Bußgeldkatalog" ist draußen. Das meiste sehe ich ein, manches aber auch nicht. Grade die ganzen Wohnmobilfahrer, die sich selbst versorgen könnten. Das finde ich schon etwas sehr überzogen!!! Genauso wie die "Zweitwohnung" verboten ist. Jeder kann das so oder so sehen... aber was ist denn mit der Wohnmobilsteuer? Bekommen wir die entlassen für die Zeit? Wir dürfen es ja auch nicht benutzen! ??????
    Die Politik musste sehr schnell reagieren, da war einfach keine Zeit für Differenzierung und Feinjustage in den Verboten. Natürlich hätte man einiges besser machen können, doch eben nicht in der verfügbaren Zeit. Auch wenn ich einige Verbote unlogisch finde, so akzeptiere ich dass man schnell handeln musste und fast alles über einen Kamm geschert hat.
    Und was die "Wohnmobilsteuer" betrifft ist mir dies völlig egal. Denn was der Staat da gerade an Rettungsgeldern raus klopft, kommt bald als Bumerang an uns zurück. Denn irgendjemand muss die Zeche ja nachher zahlen. Und wer "irgendjemand" ist, das dürfte wohl jedem klar sein.
    Ich sage mal nur "Corona-Soli", MwSt-Erhöhung, Grundsteuer, KfZ-Steuern, Mineralölsteuern, ....
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (03.04.2020 um 18:05 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Das sehe ich genau so wie Georg, man (da schließe ich mich mit ein) war einfach jahrelang zu blauäugig. Nach dem Fall der Mauer war alles nur noch Räucherstäbchen und Gänseblümchen. Vieles wurde nicht bedacht, Haupsache es war billig. An der Börse zu zocken, auf die anderen zu schimpfen und lauthals Forderungen zu stellen, war die Devise. Wenn man ehrlich ist hat keiner seine Hausaufgaben gemacht. Dem einen fehlen Nudeln, Klopapier, Konserven, dem anderen sind die Fahrbeschränkungen zu viel, weil er hat ja was, was er auch benutzen will. Wer es hätte besser machen können ohne eine neue Neiddebate oder fehlende Krankenhausbetten in touristischen und Zweitwohnungs-Hochburgen, der soll vortreten, sich die rote Mütze schnappen und loslegen. Unterkieferakrobaten haben wir mehr als genug.

Es grüßt euch Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast  

Corona-Bussgeldkatalog - welcher
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Wie, haben die ein Intensivbett im Womo, um sich im Krankheitsfall selbst versorgen zu können? Oder wie meinst du das mit dem selbst versorgen?

Steuer kannst du natürlich sparen. Melde den Hobel ab.

Hallo, Pit

Volle Zustimmung! Da ist wieder mal jemand der nichts verstanden hat.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Das sagt ein deutscher Arzt in Ö.
    https://www.diepresse.com/5795679/vi...nzige-wegldquo
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von ichbinich

Bußgeldkataloge:

https://www.welt.de/vermischtes/arti...slaendern.html

Ich hoffe es funktioniert. Bei "Tante g....e" findet man die einzelnen Kataloge der Bundesländer.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Was sind schon die Gedanken eines Einzelnen gegenüber der Schwarmintelligenz, die zu ähnlich identischen Maßnahmen in fast ganz Europa geführt haben?

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Was sind schon die Gedanken eines Einzelnen gegenüber der Schwarmintelligenz, die zu ähnlich identischen Maßnahmen in fast ganz Europa geführt haben?

Gruß Bernd
    Der Drosten wird wohl gerade durch eien Neuen ersetzt.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber die Titel Aussage "Kontrollierte Durchseuchung ist der einzige Weg" ist ja keine Einzelmeinung, sondern teilen ja alle anderen Virologen und das RKI.
    Aber darum geht es ja zur Zeit gar nicht. Es geht im Moment darum die Ansteckungsrate so zu verlangsamen, dass die schweren Fälle beherrschbar sind vom Gesundheitssystem und somit möglichst wenig Tote zu beklagen sind.

Auf lange Sicht helfen dann nur noch eine Impfung, Medikamente um die schweren Fälle beherrschbar zu machen und die Durchseuchung. Immer unter der Voraussetzung, dass Genesene auch immun bleiben.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber die Titel Aussage "Kontrollierte Durchseuchung ist der einzige Weg" ist ja keine Einzelmeinung, sondern teilen ja alle anderen Virologen und das RKI.
    Gruß
    Andi
    Nur wenn Du nicht bereit bist dafür zu bezahlen.
    Gruß Uwe.

Seite 136 von 291 ErsteErste ... 36 86 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 186 236 ... LetzteLetzte