Seite 45 von 291 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2908
    Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Ich werde meinen Medizinmann auch befragen, schließlich gehöre ich einer Risikogruppe an.
    Jedenfalls habe ich mich schon mal damit abgefunden dass eine geplante Tour um Ostern rum entgegen der ursprünglichen Absicht nicht in die Toskana und nach Umbrien führen wird.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Santana63

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Schon 2 Tote Rentner in Deutschland, jetzt kommt der große Sensenmann.

Au ja, das Leben ist schon gefährlich,
    Die Wahrnehmung für Gefahren ist so ne Sache.
    Bin mal gespannt wie viele aus reiner Angst nen Abgang machen, nur wird es dafür wohl keine Statistik geben.

Wer sich mal etwas Erden will: https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...-unfaelle.html
    Selbst in einem Milliarden Land wie China gibts derzeit gerade mal lächerliche 3120 Tote wegen Corona.

Passt lieber bei Teppichkante Fensterputzen und co auf.

Die volkswirtschaftlichen Schäden gehen jedenfalls nicht auf Corona,
    die können sich die Hysteriker und Panikschieber auf den Deckel malen,
    allen voran die Medien mal wieder, man ist die Menschheit leicht aufzuwiegeln und blöd.

Ansonsten, viel Spaß beim Panik schieben.

Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Heribert2 Beitrag anzeigen
    Wir sind z.Z. auf Sizilien. Die Fähre nach Genua ist für den 28.03. gebucht. Wir sind gespannt, ob das dann noch geht.
    Aber......wir haben ja Zeit.
    Nicht über Österreich zurück fahren!
    Österreich macht Grenze zu Italien dicht! Einreise nur noch mit ärztlichem Attest
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Kennt sich schon aus   Avatar von bosko

Moin,
    ich habe schon die zweite Impfung gegen Pneumokokken und jedes Jahr Impfung gegen Grippe. Beide Impfungen haben bei mir keine negativen Auswirkungen gehabt.
    Aber jeder muss selbst entscheiden, ob das für Ihn persönlich zur Gesundheitsvorsorge gehört. Wer sich nicht impfen lässt, hat sicher seine Gründe.
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 18,5L/100Km

Stammgast  

Hallo,
    hoffe, wenn ich die Krippe bekommen sollte, dass sie morgen auftritt, dann bekomme ich noch eine 5 Sterne Versorgung. Wenn wie manche vorhersagen 70% betroffen sein werden, sich mit Hausmitteln daheim behelfen müssen.

Gruß Rolf

Kennt sich schon aus  

Ich bin gespannt was wird, Ende Mai habe ich Urlaub, mal sehen ob ich noch vom Grundstück fahren darf, im Großen und Ganzen teile ich da Marios Meinung aus #443, wenn ich Italien wäre würde ich mir allerdings sorgen machen ob ich das Land vorerst verlasssen kann.
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Lernt noch alles kennen   Avatar von BesteBohne

https://m.focus.de/gesundheit/news/c..._11576018.html

Österreich stoppt Einreise aus Italien!

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von wolf2

Der Mitbewerber hat schon reagiert!
    https://www.reisemobil-international...yk-kRNfvy4OBm8

Und bzgl. Pneumokoggen Schutzimpfung kann ich nur sagen, dass ich als Risikopatient schon seit Jahren dagegen geimpft werde zuletzt im Herbst letzten Jahres!
    Aber ich bin ja auch ein Angstschisser und ich weiß: „Nur die Besten sterben jung“!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Hausarzt im Ort, den ich auch persönlich gut kenne, folgende Mail geschrieben:

Guten Morgen Dr. XXXXX,
    ich wähle diesen Weg der Anfrage, weil bei ihnen bestimmt viel los ist. Gesundheitsminister Spahn empfiehlt eine Pneumokokken-Impfung für Menschen ab 60. Halten sie dies für übertrieben oder würden sie diese uns auch empfehlen? Ich empfinde vieles zur Zeit als medial aufgepuscht und verlasse mich daher lieber auf ihr Urteil. Wenn ja, benötige ich einen Termin für mich und meine Frau.
    Gruß Georg YYYY

und folgende Antwort erhalten:

Guten Morgen Herr YYY,
    hier gibt es von mir ein klares "Ja" zur Impfempfehlung, dieses ist sinnvoll weil diese Form der Lungenentzündung durch ein Bakterium (Pneumokokken) effektiv verhindert werden kann. Die Nebenwirkungen sind absolut vernachlässigbar.
    Bitte mit Impfbuch vormittags ab ca. 9.00 Uhr kommen, dann können es meine Helferinnen gleich erledigen.

viele Grüsse
    Dr. XXXX

Das meine ich mit vernünftig reagieren und keine Panik schieben. Morgen früh gehen wir zum impfen.

Gruß Georg
    Danke Dir Georg für diese interessante Info. Meine Frau und ich haben Donnerstag Nachmittag einen Impftermin.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Hierzu genauere infos aus den Vorarlberger Nachrichten:

https://www.vn.at/vorarlberg/2020/03...nen-wackeln.vn

Angeblich darf man doch von Italien nach BRD durchreisen. Aber ohne Pause, aussteigen oder tanken.
    Also noch in Italien den Tank füllen dass es reicht bis Deutschland.
    Geändert von AlterHans (10.03.2020 um 15:08 Uhr) Grund: Nachtrag

Seite 45 von 291 ErsteErste ... 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 95 145 ... LetzteLetzte