Seite 287 von 291 ErsteErste ... 187 237 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 2908
    Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Hallo, Walter,

"typisch deutsch" denke ich nicht. Insgesamt ist es nur eine Minderheit, die so denkt, denn zur Zeit ist eine deutliche Mehrheit in der Bundesrepublik mit den Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung einverstanden.

Das wird m.E. das "preventions-paradox" sein. Es bedeutet, daß, je erfolgreicher Vorsorgemaßnahmen sind, desto geringer die Wahrnehmung der Gefahr ist, die von einer Krankheit ausgeht. Bis hin zur Leugnung der Krankheit.

Das lässt sich zur Zeit ganz gut beobachten.....
    ....und sollte eine 2.Welle kommen, sind die Leugner die ersten, die schreien, daß die Politiker die Gefahr nicht ernst genommen haben.

Sie selbst haben ja mit dem gesamten Geschehen nichts zu tun, sondern werden aus irgendwelchen dunklen Motiven heraus völlig undemokratisch in ihren Freiheiten beschränkt.

Man muss schon ordentlich Sauerkraut statt Hirn im Kopf haben, um so zu denken.

Und wer jetzt denkt, ich sei undemokratisch weil ich sowas für Idiotie halte, möge in sich gehen und überlegen, daß das nur meine Meinung ist, die ich ganz demokratisch äußere und sein eigenes Demokratieverständnis mal hinterfragen. Falls das möglich ist.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Ginge es nach mir würden von all diesen " Demonstranten" die Personalien aufgenommen und die Typen im fall einer Erkrankung mit Corona von der ärztlichen Hilfe ausgeschlossen oder Hilfe nur gegen Honorar.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Alaska

Frank, es gibt da ein schönes Zitat: Es ist besser für das gehaßt zu werden was man ist als für das geliebt zu werden was man nicht ist.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist besser für das gehaßt zu werden was man ist als für das geliebt zu werden was man nicht ist.
    ...

Wahre Worte, Arno. Nichts geht über klare Worte. Nicht immer kommen die gut an, aber zumindestens weiß hinterher jeder, wie er dran ist.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Und wer jetzt denkt, ich sei undemokratisch weil ich sowas für Idiotie halte, .......Gruß Frank
    Wer deine Meinung als undemokratisch bezeichnet ist kein Demokrat, denn ein Demokrat lässt auch eine völlig gegenläufige Meinung zu.
    Ärgerlich finde ich es nur, wenn man wegen unterschiedlicher Meinung aufeinander losgeht und seinen "Kontrahent" nicht respektiert, was ich bei dir nicht finden konnte. Und "Idiot" ist eine gültige Meinungsbezeichnung, so wie die uns ja auch für Impfidioten halten.

Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...
    Und "Idiot" ist eine gültige Meinungsbezeichnung, so wie die uns ja auch für Impfidioten halten.
    ...
    Ja, schon, allerdings nicht immer die feine englische Art.

Aber man muss es abkönnen.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... Ärgerlich finde ich es nur, wenn man wegen unterschiedlicher Meinung aufeinander losgeht und seinen "Kontrahent" nicht respektiert, ...
    Aus ähnlichen Gründen hat der Spruch in meiner Signatur einen Platz gefunden. Der fehlende Respekt ist leider ein gängiges Phänomen bei einigen Zeitgenossen. Die Phantasien der Meinungen sind allerdings unerschöpflich, Schubladendenken inklusive.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Tagesschau.de vom heutigen Sonntag:
    "Der Coronavirus-Reproduktionsfaktor R liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts weiter unter dem kritischen Wert von 1,0. Der "7-Tage-R" liege aktuell bei 0,87, teilte das RKI am Sonntagabend in seinem Lagebericht mit."

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Hier sind wieder Demokraten vom feinsten unterwegs, mit wünschen nach einem Ghetto für anders Denkende .
    Hatte Deutschland sowas nicht schonmal?
    Alle die anders denken sind Idioten und gehören ins Ghetto, unfassbar so eine „demokratische“ Meinung und Einstellung.
    Lieber Freund,
    diese "Andersdenkenden" bringen mit ihrem Verhalten sich selber und andere in Gefahr und das kann nicht hingenommen werden. Ebenso nicht hinnehmbar ist die Tatsache dass du hier andere Leute als Idioten bezeichnest.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Hallo,
    für alle die nicht an den Virus glauben, könnten doch ohne Schutzkleidung in den Krankenhäusern die vermeintlichen Corona kranken versorgen. Wäre doch eine gute Tat und könnten uns von dem Gegenteil überzeugen.

Gruß Rolf

Seite 287 von 291 ErsteErste ... 187 237 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 LetzteLetzte