Seite 280 von 291 ErsteErste ... 180 230 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 2908
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Verwirrung auch nur weil es schlecht oder unverständlich für´s Volk erklärt wird.

Und wenn in Pk´s unbequeme Fragen kommen, dann wird eben nicht mehr so oft Pk gemacht.

Akzeptans siehe Schweden - trotz Sonderweg und berechtigter Kritik - immer noch tägliche Pk, aber anders als in D

In N bis letzte Woche täglich Pk, seit dieser Woche nur Mo, Mi und Fr.

Morgen wird bekannt gegeben wie es mit Ein-/Ausreiselockerungen und Tourismus weiter gehen soll.

Handhygiene, nur noch 1m Abstand, bis 20 Personen, Mund-Nasen-Schutz kein Thema

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Lucky10

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Hans, ich glaube wir sind inhaltlich kaum voneinander entfernt.

Die Wissenschaftler passen ihre Methoden zu Recht immer wieder neu an. Leider führt die bei "Die Wissenschaftler passen ihre Methoden zu Recht immer wieder neu an.
    Georg
    Sehr gut Georg,

"Die Wissenschaftler passen ihre Methoden zu Recht immer wieder neu an."

Diese Notwendigkeit bei einem neuen epidemisch-/panepidemischen Vorgang verstehen die Wenigsten.

"Leider führt die bei "Die Wissenschaftler passen ihre Methoden zu Recht immer wieder neu an."

Das führt zu Kritik, Unzufriedenheit, Prodest, und hoffentlich nicht zur Aufruhr.
    Dazu gibt es außer geschützter Hetze nun keinen Grund.

Deshalb haben wir unser Mantra.
    Gsd denken gefühlsmäßig die meisten so wie wir.

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Moderator   Avatar von MobilLoewe

... Denn wenn in einem Schlachtbetrieb oder Pflegeheim das Virus zum Rundumschlag ausholt, machen "weitere Maßnahmen für alle" wenig Sinn, dann muss genau und nur dort gezielt gehandelt werden. ...
    So wird doch gehandelt, wie unter anderem die Schließung der Westfleisch-Fabrik in Coesfeld.

Immer schön optimistisch bleiben und den Virologen und Wissenschaftlern nicht übel nehmen, wenn sie ständig dazu lernen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Wenn du mir erklärst, wie man hier überhaupt einen Faktencheck machen kann, dann würde mir dies sehr weiter helfen.
    Ich kann deine Fragen nur so beantworten: Ich nehme die Zahlen derer die es Kraft Ausbildung und Fachgebiet am besten wissen "müssten".....
    Georg, genau das machen andere auch. Der Unterschied: Dein Ergebnis bleibt eine Spekulation, die Politiker müssen auf dieser Basis Entscheidungen treffen.

1) Unsere Wissenschaftler machen einen guten Job und haben die oft harsche Kritik nicht verdient.
    2) Wie manche Medien dies aus Effekthascherei gerne negativ ausnutzen finde ich empörend.
    3) Ich fühle mich in dieser Krise in diesem Land am besten aufgehoben!...
    Volle Zustimmung und Ergänzung: (1) gilt auch für unsere Politiker und zu (2), dazu gehört auch der eine oder andere Beitrag hier.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Jedem seine eigene Regel und bestimmt auch begründet, warum das so sein muß.

Name:  cor33.JPG
Hits: 0
Größe:  36,1 KB
    Geändert von biauwe.de (15.05.2020 um 09:26 Uhr)
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von Saju

dann werden die Verschwörungstheoretiker jetzt vermutlich vor den Ampeln in Berlin stehen und rätseln. Wobei, die haben doch die lustigen mit den Männchen drauf ....
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Kennt sich schon aus  

Reden AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

bill gates könnte es bestimmt erklären, aber dem glauben die ja nicht!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von biauwe.de

In Deutschland soll das Herunterladen der geplanten Corona-App freiwillig sein.
    Anders macht es Indien - mehr und mehr Menschen müssen die App installieren. Fehlt sie auf dem Handy, drohen Strafen.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    ........- mehr und mehr Menschen müssen die App installieren. Fehlt sie auf dem Handy, drohen Strafen.
    Ich finde das OK

Warum nicht eine solche "nützliche" App.? Für vieles andere "Unnütze" haben die meisten doch auch auf dem Handy Platz. - Ob' s stimmt kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast  

CN Tower,
    Glasboden auf 447 Meter,
    zuerst aus 1m Entfernung gucken, dann etwas Näher, dann einen Fuß auf die Glasfläche,
    etwas fester uftreten und irgendwann komplett draufgestanden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CA03_204.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,1 KB 
ID:	33811

Und genauso machen es die Virologen, kennen das Virus ja nicht und tasten sich da vorsichtig ran.

Anders die Kinder auf dem Tower, sind sofort auf die Glasfläche und haben draufrum gesprungen
    und so machen das halt Länder die nicht so vorsichtig, ängstlich und besorgt sind.

Meistens geht es gut.
    Schöne Grüße
    Volker

Seite 280 von 291 ErsteErste ... 180 230 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 ... LetzteLetzte