Seite 230 von 291 ErsteErste ... 130 180 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 2908
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ....Sollen sie doch einfach ehrlich sagen "wir versuchen mit try&error" den besten Weg zu finden, denn faktisch basiert erscheint es mir nicht. Wobei "try&error" nicht die schlechteste Methode ist, wenn man schnell auf "error" reagiert.....
    .... bitteschön (Beispiel):

Zitat Söder: "Die 800-Quadratmeter-Entscheidung war keine Liebesentscheidung oder aus voller Überzeugung getroffen worden, sondern es war eine Kompromissentscheidung aus unterschiedlichen Erwägungen heraus".

Zitat Merkel: "Wir haben die 800 Quadratmeter - die schon ein Kompromiss waren - ja nicht deshalb gewählt, weil wir glauben würden, dass man bei 850 Quadratmetern nicht mehr den nötigen Abstand im Laden halten kann. Wir haben vielmehr gesagt. Wir wollen nicht wieder den gesamten Personenverkehr in die Innenstädte ermöglichen."

Man muss nur zuhören, oder lesen? Für alle Interessierten: hier gibt es die ganze Info. Wer nicht lesen möchte: das gibt es auch als Seh/Hör Variante .

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Wie ich finde: Ein sehr schöner Bericht über Schweden --)

Wer keine Verantwortung übernimmt, kann niemals Freiheit erlangen

https://www.capital.de/wirtschaft-po...ll-der-zukunft
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen

Zitat Söder: "[I]Die 800-Quadratmeter-Entscheidung war keine Liebesentscheidung....
    Grüsse Jürgen[/FONT]
    Genau diese Entscheidung wurde dann aber wieder vom Gericht gekippt, wegen Ungleichbehandlung.
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Kennt sich schon aus  

Geht euch Corona auch so, dass ihr Corona immer und überall Corona nur noch Corona hört. Ob Radio Corona , Fernsehen, Zeitung, Corona Gemeindeblatt, es wird Corona über nichts Corona anderes mehr Corona berichtet......

Und hier bei PM ist die Zentrale.

Gruß Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Stammgast  

Ich habe Hoffnung das es bald einen Impfstoff geben wird.

Sie suchen schon freiwillige Probanten zum Testen.
    Ich schätze im nächsten Frühjahr kann man sich impfen lassen.
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von Jabs

Genau diese Entscheidung wurde dann aber wieder vom Gericht gekippt, wegen Ungleichbehandlung.
    Georg, auch das stimmt nicht. Lese doch mal das Original, "Kopfkino" habe ich selber . Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen

Zitat Söder: "Die 800-Quadratmeter-Entscheidung war keine Liebesentscheidung oder aus voller Überzeugung getroffen worden, sondern es war eine Kompromissentscheidung aus unterschiedlichen Erwägungen heraus".

Zitat Merkel: "Wir haben die 800 Quadratmeter - die schon ein Kompromiss waren - ja nicht deshalb gewählt, weil wir glauben würden, dass man bei 850 Quadratmetern nicht mehr den nötigen Abstand im Laden halten kann. Wir haben vielmehr gesagt. Wir wollen nicht wieder den gesamten Personenverkehr in die Innenstädte ermöglichen."

Man muss nur zuhören, oder lesen? Für alle Interessierten: hier gibt es die ganze Info. Wer nicht lesen möchte: das gibt es auch als Seh/Hör Variante .

Grüsse Jürgen
    Da muss dir recht geben

Ich habe vorher noch nie so transparente klare Pressekonferenzen von einem Bundeskanzler gesehen (außer vielleicht Schmidt beim Terrorismus)
    Das war eine Sternstunde von Merkel
    Offen, klar und mit eindeutigem Ziel ... ich wüsste nicht, was daran nicht verständlich sein könnte

Und am allermeisten freut mich das klare Bekenntnis aller Entscheider zum Vorrang der Gesundheit.... unabhängig vom Alter.

Allerdings erkennt man in Krisen auch Stinkstieflel, die Werte mit Füßen treten ...... manche habe ich so erwartet, aber ich bin auch überrascht, wer sich in diesen Reihen wiederfindet

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von biauwe.de Beitrag anzeigen
    Wie ich finde: Ein sehr schöner Bericht über Schweden --)

Wer keine Verantwortung übernimmt, kann niemals Freiheit erlangen

https://www.capital.de/wirtschaft-po...ll-der-zukunft
    Hallo Uwe, danke für den Link mit dem Artikel dieser Skandinavien-Kennerin.

Besser wäre gewesen, sie hätte allgemein von den Skandinaviern geschrieben und die Unterschiede in der Bewältigung der Korona-Krise beschrieben.

Ich verfolge die fast täglichen Pressekonferenzen mit den staatlichen Experten und Regierungsmitgliedern um 14 Uhr von Schweden und um 16 Uhr von
    Norwegen, habe die direkten Infos und nicht die medial bearbeiteten Informationen.

Die Zukunft wird zeigen wer diese Korona-Krise am besten übersteht.

So wie es zur Zeit aussieht, sind es unter den Skandinaviern nicht die Schweden.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Besser wäre gewesen, sie hätte allgemein von den Skandinaviern geschrieben und die Unterschiede in der Bewältigung der Korona-Krise beschrieben.
    Walter, kennst Du auch den aktuellen Stand in Finnland?
    Und wie es da weiter geht.
    In der schwedischen Presse gab es nur einen kurzen Artikel.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Nein Uwe, direkt aus Finnland nicht, schon wegen der Sprache.

Sonst auch nur die Infos und Zahlen aus den internationalen Medien, wohl ähnlich wie Norwegen, findest du auch selber beim Gurgeln

Hier findest du eventuell die Infos, nach denen du suchst :

- https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/211624

- https://helsinki.diplo.de/fi-de/service/-/2319742

- https://helsinki.diplo.de/fi-de/serv..............ein interessantes Bild der Pressekonferenz

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 230 von 291 ErsteErste ... 130 180 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 280 ... LetzteLetzte