Seite 15 von 149 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 1484
    Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Man muss es aber auch nicht klein reden was hier ganz oft passiert.

Was ein wenig beruhigen kann:
    Wer keine Vorerkrankung hat (Herz, Kreislauf usw.) bei dem ist das Risiko nicht so groß.
    Es kann auch wie eine normale Grippe oder weniger ablaufen und man bleibt dann teilweise einfach nur zu Hause.

Ich wünsche mir nur das die Leute jetzt mehr aufpassen. Veranstaltungen meiden und Abstand halten wenn man niesen muss.
    Vielleicht auch nicht mehr jedem die Hand geben.

Das Virus wird nicht an uns vorbei ziehen. Wir können nur gucken das es kontrolliert abläuft.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Normalerweise wollte ich morgen auf die Messe in Nürnberg gehen.
    Als persönliche Vorsichtsmaßnahme werde ich es sein lassen, hätte eh nur dem Zeitvertreib gedient.
    Angst habe ich keine, man weiß eh nie was kommt. Alle Risiken muss ich nicht mehr austesten. Außerdem ist nächste Woche wieder Saisonstar für die "Stricher", da kann ich keine Erkältung brauchen.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Kann mir mal jemand sagen, wo ich solche MUNDMASKEN herbekomme, solche, die man sich vor den Mund bindet und die Schlaufen über die Ohren zieht?
    Wenigstens im Flugzeug möchte ich so ein Ding benutzen - im Flieger kann man ja seinen Abstand zu anderen Menschen nicht willkürlich vergrößern.
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Kennt sich schon aus  

Die ganz normalen taugen nichts.... und die, die was taugen (ffp3) sind wohl ausverkauft...

https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...ndschutz-sinn/
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Das wir schwierig.
    Die sind so gut wie ausverkauft und werden von den Herstellern nicht mehr überall hin verkauft.
    Sehr teuer kannst du die noch im Netz finden.
    Richtig sicher bist du aber nur mit FFP3 Filter und da sind die Preise richtig hochgegangen.

Edit:

Die Masken helfen aber eher wenn einer Krank ist und andere nicht anstecken will.
    Weil du kannst das immer noch über die Hände bekommen.
    Einmal mit der Hand am Auge oder am Gesicht kratzen und schon hat der Virus eine Chance.
    Geändert von M846 (26.02.2020 um 11:14 Uhr)
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen, wo ich solche MUNDMASKEN herbekomme, solche, die man sich vor den Mund bindet und die Schlaufen über die Ohren zieht?
    Wenigstens im Flugzeug möchte ich so ein Ding benutzen - im Flieger kann man ja seinen Abstand zu anderen Menschen nicht willkürlich vergrößern.
    Vielleicht hast am Flughafen oder bei der Fluggesellschaft Glück, noch eine Maske zu bekommen.
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Leider ist jetzt das gekommen was wir nicht wollten:

Ein Sprecher der Düsseldorfer Uniklinik hat dem WDR bestätigt, dass auch die Frau des infizierten Manns aus dem Kreis Heinsberg positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.....
    Die Frau ist Kindergärtnerin. Die Eltern sind informiert.
    Alle Kontaktpersonen zu dem Ehepaar werden jetzt untersucht.
    Mal schauen wie schnell die alle finden.

Dann noch was von der WHO:

Heute war es soweit: Erstmals gab es mehr neue Coronavirus-Fälle außerhalb als innerhalb Chinas. Am Dienstag wurden aus China 411 neue Infektionen mit dem Virus gemeldet, außerhalb Chinas wurden am selben Tag 427 neue Fälle registriert, so die WHO in Genf.
    Wäre gut wenn China das jetzt in den Griff bekommt.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Wäre gut wenn China das jetzt in den Griff bekommt.
    Ein Virus kennt weder Grenzen noch Gesetze, hält sich an keine Verbote und ist von Natur aus hinterlistig.
    "In den Griff" wird man es wohl nie bekommen, bestenfalls etwas eingedämmt.
    Es kommen schon die ersten Rufe nach Grenzschließungen Italien/Österreich/Schweiz. Aber die sind Unsinn, da nicht real machbar.
    Ohne Grenzverkehr gäbe es innerhalb weniger Tage kein Obst und Gemüse mehr. Genau dies aber ist das A&O für eine funktionierende Immunabwehr.
    Wer wirklich "ausgegrenzt" sein will, der kann ja seine Wohnungstür abschließen und es zu Hause aussitzen. Dies ist wiederum einfach machbar. Einfach Lebensmittel und Wasser bunkern und sich verbarrikadieren.

Ich werde es nicht tun, denn ich halte es für maßlos übertrieben.

Allerdings sollten jetzt manche "Mitbürger" endlich damit aufhören an 20 Tomaten mit den Händen herum zudrücken um die "Lieblingstomate" zu finden. Das ist ohnehin eine Unart die sich nicht gehört. Man fasst nur Obst an, wenn man es auch kauft, Basta!

Georg
    Geändert von raidy (26.02.2020 um 14:03 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Kennt sich schon aus  

Ich verstehe auch die Aufregung nicht, es war völlig klar, dass das so passieren wird... wer sich der Illusion hingebt dass man da irgendwas unter Kontrolle haben kann lebt in einem Phantasieland. Und ganz genau genommen passiert so was doch laufend.... es bekommt eben nur nicht diese medialte Aufmerksamkeit. Masernwelle, Grippewelle, Die Schweingrippe vor Jahren, Vogelgrippe.... das ist alles nicht neu!

Das heißt nicht, das wir da einfach zu schauen sollen, aber man kann hier eben nur reagieren, weil man nie weiß wo der Virus als nächstes auftaucht...
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast  

Hallo,
    ich verstehe den Hype auch nicht. Wieviel Tote hat die jetzige Grippewelle in BW zu beklagen. Wenn der Corona-Virus ursächlich wäre würde die Presse Schreckens Nachrichten verbreiten.

Gruß Rolf

Seite 15 von 149 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 65 115 ... LetzteLetzte