Seite 183 von 291 ErsteErste ... 83 133 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 233 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.830 von 2908
    Stammgast   Avatar von Saju

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Ein Geheimtip, ich glaube sogar mich zu erinnern wurden diese getestet auf Undurchlässigkeit für Coronaviren, sind zurechtgenschnittene Staubsaugerbeutel, am Besten die für Allergikerhaushalte.

Es gibt aber sicher viele Gründe, warum das nicht geht . Es wäre zu einfach.

Gruß

Frank
    damit hat Dyson wohl künftig ein Problem
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Was soll (kann) man eigentlich noch glauben.

Pressemeldung vom 07.04.20 - Quelle: https://www.alm-ev.de/aktuelle-meldungen.html
    Pressespiegel

RBB Abendschau 07.04.2020
    Immer mehr Infizierte: Engpässe bei Corona-Tests
    Immer wieder heißt es, zu wenige Menschen würden auf Coronaviren getestet. Dabei versuchen die Labo re schon jetzt Schritt zu halten und warnen: sollt en die Testanforderungen weiter steigen, wird es s chon bald Engpässe geben. Darüber sprechen wir mit Dr. Michael Müller, Vorsitzender der Akkreditierten Labore in der Medizin, ALM e.V.

Und Heute geht es um die Spieler der Bundesliga und da ist angeblich Testkapazität ausreichend verfügbar

Quelle:https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-16728287.html

Da derzeit in Deutschland Laborkapazitäten für Corona-Tests nach Angaben beispielsweise des Vereins „Akkreditierte Labore in der Medizin“ ungenutzt bleiben, sind die Tests aber wohl unproblematisch. „Selbst wenn die 36 Vereine ihr Personal alle zwei Tage mit jeweils 40, 50 Personen durchtesten würden, liegen wir unter einem halben Prozent der Test-Kapazitäten.

Oder kann der DFB besser Zahlen?
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Provencale

Ich denke, dass ein jeder, der nicht nur mit Daumen an seinen Händen ausgestattet ist auch eine einfache Mund-Nase-Maske nähen kann. Sogar ich, als mal gelernter Elektriker habe das hinbekommen. Seit 22. März habe ich bis dato schon über 120 zweilagige Masken genäht und die allermeisten davon meinen ehemaligen Kolleginnen/ Kollegen ins Altenheim gebracht.( Gerade dort sind sie extrem wichtig )
    Im Internet / Youtube gibt es ja mittlerweile unzähige Anleitungen zum herstellen solcher einfachen Masken wie sie gestern auch auf der PK der Regierung empfohlen wurden.
    Meine Devise: Jeder schützt sich selbst dann sind alle geschützt.

Die Masken die ich aktuell nähe sind auf der Innenseite mit einem hautfreudlichen Moltonbaumwollstoff und auf der Außenseite mit dichter gewebten Baumwollstoff versehen.
    Alle bei mindestens 60° waschbar.

Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Meine Frau ist zwar nicht in die Massenproduktion eingestiegen, sie hat aber auch schicke Behelfsmasken genäht. Wichtig ist, dass Nase und Mund gut umschlossen werden und die Maske an den Rändern eng bündig anliegt. Daher hat sie eine Anleitung genutzt, die eine geformte Maske zur Vorlage hatte.

Diese einfachen Masken schützen NICHT vor Corona! Sie schützen aber andere Mitmenschen. Nur wenn zum Beispiel im Supermarkt alle solche Masken tragen würden, wäre ein gegenseitiger Schutz gegeben.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (16.04.2020 um 21:37 Uhr) Grund: Nachtrag
    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Alaska

Bei uns stellt eine kleine Änderungsschneiderei solche Masken her,ich habe auch welche gekauft damit jedes Fahrzeug mit einer davon ausgestattet ist und ich für Verwendung ohne Fahrzeug zwei weitere habe die ich abwechselnd in kochendem Wasser desinfizieren kann.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Bei uns stellt eine kleine Änderungsschneiderei solche Masken her,ich habe auch welche gekauft damit jedes Fahrzeug mit einer davon ausgestattet ist und ich für Verwendung ohne Fahrzeug zwei weitere habe die ich abwechselnd in kochendem Wasser desinfizieren kann.

Gruß Arno
    und du musstest für diese riesige Investition keinen Kredit aufnehmen?
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Provencale Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein jeder, der nicht nur mit Daumen an seinen Händen ausgestattet ist auch eine einfache Mund-Nase-Maske nähen kann. Sogar ich, als mal gelernter Elektriker habe das hinbekommen. Seit 22. März habe ich bis dato schon über 120 zweilagige Masken genäht und die allermeisten davon meinen ehemaligen Kolleginnen/ Kollegen ins Altenheim gebracht.( Gerade dort sind sie extrem wichtig )
    Im Internet / Youtube gibt es ja mittlerweile unzähige Anleitungen zum herstellen solcher einfachen Masken wie sie gestern auch auf der PK der Regierung empfohlen wurden.
    Meine Devise: Jeder schützt sich selbst dann sind alle geschützt.

Die Masken die ich aktuell nähe sind auf der Innenseite mit einem hautfreudlichen Moltonbaumwollstoff und auf der Außenseite mit dichter gewebten Baumwollstoff versehen.
    Alle bei mindestens 60° waschbar.
    Hallo Horst,
    Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Pneumokokkenimpfung, Impfstoff geht aus!

Wer sich jetzt noch nicht hat impfen lassen, wird es wohl vor Mitte Mai nicht mehr können. Mein Freund (Risikogruppe) ist zum Arzt, bekommt aber in keiner Apotheke den Impfstoff mehr. Angeblich ist er diese Tage ausgegangen. Alle sagen Neulieferung nicht vor KW20 (Mitte Mai). Auch die Presse berichtet schon.
    Das ist wohl auch der Grund, warum man merkwürdigerweise gar nichts mehr von "impft euch gegen Pneumokokken" hört. Immerhin soll laut Virologen die Sterblichkeitsrate bei den Corona-Risikikogruppen 30-50% niedriger sein. Glück wer schnell genug war oder auf meinen Ratschlag gehört hat.

Gruß Georg
    Wir waren heute impfen ... unsere Apotheke wurde wieder beliefert

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    und du musstest für diese riesige Investition keinen Kredit aufnehmen?
    Fällt Dir nichts besseres ein?Die Masken kosten pro Stück 6,50 EUR.Die haben innen eine Doppelung in die man ein Papiertaschentuch stecken kann,wenn das nach Benutzung der Maske feucht ist wegwerfen.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von fernweh007 Beitrag anzeigen
    Wir waren heute impfen ... unsere Apotheke wurde wieder beliefert. LG Dietmar
    Gut zu hören. Und, spürst du die Impfung am Arm?
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 183 von 291 ErsteErste ... 83 133 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 233 283 ... LetzteLetzte