Seite 148 von 291 ErsteErste ... 48 98 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 198 248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2908
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Für die Optimisten:

Zitat: "Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich erneut zuversichtlich über die Wirkung der in Deutschland geltenden Einschränkungen im Kampf gegen das neue Coronavirus geäußert. "Es ist auf jeden Fall ein positiver Trend und den bringen wir natürlich zusammen mit den Maßnahmen", sagte Wieler dem Deutschlandfunk. "Das heißt also: Die Maßnahmen, die von den politischen Entscheidern eingeführt wurden, diese Maßnahmen helfen. Das ist gut."
    Quelle und mehr lesen: https://www.tagesschau.de/inland/cor...trend-101.html

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Lernt noch alles kennen   Avatar von BesteBohne

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Und was schließe ich daraus?
    Die Ausgangssperren senken die Fallzahlen.
    Werden sie aufgehoben, werden sie wieder steigen.
    Also: stellen wir uns auf weitere Ausgangsbeschränkungen ein. Werden ja sehen, ob Lockerung in Verbindung mit Mundschutz was in Austria bringt. Das wird Söder dann auf Bayern zumindest übertragen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Für die Optimisten:

Zitat: "Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, hat sich erneut zuversichtlich über die Wirkung der in Deutschland geltenden Einschränkungen im Kampf gegen das neue Coronavirus geäußert. "Es ist auf jeden Fall ein positiver Trend und den bringen wir natürlich zusammen mit den Maßnahmen", sagte Wieler dem Deutschlandfunk. "Das heißt also: Die Maßnahmen, die von den politischen Entscheidern eingeführt wurden, diese Maßnahmen helfen. Das ist gut."
    Quelle und mehr lesen: https://www.tagesschau.de/inland/cor...trend-101.html

Gruß Bernd

Die Entwicklung in Deutschland kann man hier verfolgen:

https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4

Gegenüber der Johns Hopkins University sind die Zahlen immer etwas niedriger. Die Gründe dafür werden und wurden im Netz -zigfach genannt.

Ich traue den Zahlen des RKI mehr, als den Johns-Hopkins-Zahlen, die diese weltweit aus öffentlich zugänglichen Publikationen ziehen.

Gruß

Frank

Moderator   Avatar von Waldbauer

Mal was anderes im Zusammenhang mit Corona:
    Mein älterer Sohn ließ sich aus gegebenem Anlaß vor 13 Tagen testen. Er wartet nun seit 13 Tagen auf das Testgergebnis. Er ist gesund, das weiß er inzwischen selber. Seit mehr als einer Woche versucht er telefonisch eine Aussage zu bekommen bzw. ein schriftliches Attest. Seit 13 Tagen darf er nicht zur Arbeit gehen.
    Das interessiert die Schreibtischtitanen bei dem entsprechenden Verein nicht. Es heisst bei jedem Anruf: Ihr Testergebnis liegt noch nicht vor. Das Ausbleiben des Testergebnisses zieht keine Arbeitsufähigkeitsbestätigung nach sich. Also kann er einen Teil seines Jahresurlaubs opfern. Da er im Schichtdienst arbeitet und über die Osterfeiertage eingeteilt ist bedeutet die Schlamperei dieser "Behörde" oder was immer das für ein Verein ist, auch einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust.
    Und es gibt keine Möglichkeit diese Schlamperei zu unterbinden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Santana63

Hallo Franz,
    zu dem Thema wurde schon des öfteren auch in den Pressekonferenzen usw. eingegangen.
    Tenor war "bedauerliche Einzelfälle" die wohl immer wieder mal Auftreten.
    Kommentieren tue ich das nicht, kann mir aber gut vorstellen wie das die Betroffen sehen.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Parkplatz Aichstruter See.jpg 
Hits:	0 
Größe:	117,9 KB 
ID:	33352
    Auch eine Möglichkeit, die Parkkapazität mit natürlichen Mitteln zu vermindern
    Heute am Aichstruter See in Welzheim gesehen.

Die Morellobesatzung wohnt vermutlich im Fahrzeug. Es stand ein Wäscheständer mit jeder Menge frisch gewaschener Wäsche vor dem Fahrzeug.
    Also war das Stehen dort erlaubt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Parkplatz Aichstruter See 2.jpg 
Größe:	95,4 KB 
ID:	33351  
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Mein älterer Sohn ließ sich aus gegebenem Anlaß vor 13 Tagen testen. Er wartet nun seit 13 Tagen auf das Testgergebnis. Er ist gesund, das weiß er inzwischen selber. Seit mehr als einer Woche versucht er telefonisch eine Aussage zu bekommen bzw. ein schriftliches Attest. Seit 13 Tagen darf er nicht zur Arbeit gehen.
    Das interessiert die Schreibtischtitanen bei dem entsprechenden Verein nicht. Es heisst bei jedem Anruf: Ihr Testergebnis liegt noch nicht vor. Das Ausbleiben des Testergebnisses zieht keine Arbeitsufähigkeitsbestätigung nach sich. Also kann er einen Teil seines Jahresurlaubs opfern. Da er im Schichtdienst arbeitet und über die Osterfeiertage eingeteilt ist bedeutet die Schlamperei dieser "Behörde" oder was immer das für ein Verein ist, auch einen nicht unerheblichen finanziellen Verlust.
    Bei uns heißt in der Presse täglich, wenn nach drei Tagen kein Anruf kommt, ist das Testergebnis negativ.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Parkplatz Aichstruter See.jpg 
Größe:	117,9 KB 
ID:	33352
    Auch eine Möglichkeit, die Parkkapazität mit natürlichen Mitteln zu vermindern
    Heute am Aichstruter See in Welzheim gesehen.
    Die Morellobesatzung wohnt vermutlich im Fahrzeug. Es stand ein Wäscheständer mit jeder Menge frisch gewaschener Wäsche vor dem Fahrzeug.
    Also war das Stehen dort erlaubt...
    Toll, ein SP mit kostenlosen Grillholz.
    Grüßle an den Welzheimer Wald
    G+G
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Die Labore sind hoffnungslos überlastet. Meine Lebensgefährtin, im Gesundheitsbereich tätig, geht bereits ohne viele Infektionen hier vor Ort auf dem Zahnfleisch.

In einer derartigen Krisensituation, in der zig tausend Selbständige nicht arbeiten dürfen und nicht wissen ob sie überleben werden (kein Arbeitslosengeld, kein Kurzarbeitergeld, Harz 4 !) klingt dein Beitrag mit finanziellen Einbußen schon fast zynisch.

Entschuldige, aber ich zehre auch gerade meine „hohe Kante“ auf, da ich nur zu 5% arbeiten kann.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Nun ja. Das ist eine Situation, die ganz Wenige von uns schon einmal erlebt haben, gerechnet hat da eh keiner mit. Und so geht einem sehr der Stift, gerade wenn man jung ist und eventuell familiäre Verpflichtungen gerade eingegangen ist. Mein großer Sohn, selbstständiger Metallbauer, aber als Allrounder unterwegs lässt sich eigentlich selten aus der Ruhe bringen. Er hat schon einige Male „Stehaufmännchen“ spielen müssen. Nun ist gerade raus, dass er zum zweiten Mal Vater wird und das macht ihn sehr unruhig.

Auch mein Kollege, stellvertretender Geschäftsführer, grad Pfirsich geworden und zwei Kinder, eigentlich ein pragmatischer Kaufmann ist derzeit froh, wenn ich ihn virtuell mal in den Arm nehme und die Situation schön rede, das Krieg oder Erdbeben unwiederbringlichen Schaden angerichtet hätten.
    Die Hilfen des Staates und auch das Handeln ist überwiegend sehr gut, finde ich. Es werden Zeichen gesetzt und Anteil genommen.
    Aber die Hilfen und Handlungen sind nicht zu allen Berufszweigen kompatibel.
    Und dann geht es schnell ans Eingemachte.

Auch ich habe richtig Schwein gehabt. Als gemeinnützige Institution darf ich eigentlich kein Kapital anhäufen, nicht einmal mehr Rücklagen für Gehälter. Zum Glück standen Fuhrparkkäufe an und mein Steuerbüro ist dreimal chemisch gereinigt. Das rettet jetzt vielleicht 50 Voll und Teilzeitkräften den Ar... . Vor ein paar Jahren wären wir alle stempeln gegangen. Und ob die Nummer aufgeht, stellt sich auch erst raus. Mein Klientel ist das, was man mit am längsten wegschließt.

Trotzdem habe ich für den Staat volles Verständnis und akzeptiere auch mal Überreaktion, Fehlentscheidung und Verzögerungen. Ich glaube, die Pinguine und der Hosenanzug mussten noch nie so fleißig arbeiten. Und leider sind sich die Landesregierungen untereinander nicht einig, was in solchen Krisenmomenten mal einfach ausgehebelt werden sollte. Ich weiß, keine Politik, aber die Hochwasserkatastrophe und Helmut Schmidt kommt letzte Zeit oft in meinen Träumen vor.

Aber glaubt mir, wir leben bestimmt derzeit mal wieder am besten Ort der Welt um das wegzustecken. Da bin ich ganz sicher.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 148 von 291 ErsteErste ... 48 98 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 198 248 ... LetzteLetzte