Seite 273 von 291 ErsteErste ... 173 223 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.730 von 2908
    Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Maske ersetzt Mindestabstand
    Einkaufen macht kein spass mehr.

Am kleinen Marktstand, dreh mich nach dem zahlen um und wollte gehen. Rechts und links Gemüsekisten. Stehen 2 Frauen dicht vor mir.
    Sage, sie sollen Platz machen.
    Sagt eine, wir haben doch alle Masken.
    Ich, wir müssen trotzdem Abstand halten.
    Da winkt die andere mit der Hand ab, sowie, ist doch egal.

Muss mich mal informieren, wie hoch das Bussgeld ist.

auf die Vorschriften.

Noch sowas:

Bei uns heute im Laden:
    Ein Rentner, geschätzt zwischen 70 und 80, steht ohne Maske in unseren Verkaufsräumen. Ich spreche meine Mitarbeiterin, die ihn bedient, darauf an. Antwort von ihr: Er hat seine Maske vergessen...
    Ich nehme eine neue Maske, die wir gegen eine Spende für die Tafel abgeben, zu ihm und sage, ohne Maske geht hier nichts, es ist schließlich auch ein gewisser Schutz für das Personal.

Seine Antwort mit einem Grinsen: Ich habe meine Maske im Auto (das auf unserem Parkplatz, max. 20 m zu gehen!) vergessen.
    Ich konnte es kaum fassen und bat ihn, jetzt diese, die ich ihm gegeben habe, zu benutzen. Er grinst mich wieder nur an, bis ich lauter werde. Erst dann zieht er sie demonstrativ langsam und sichtlich widerwillig auf.
    Zur Not hätte ich von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht!!

Bis jetzt war dies zum Glück ein Einzelfall bei uns..
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von Snowpark

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Noch sowas:

Bei uns heute im Laden:
    Ein Rentner, geschätzt zwischen 70 und 80, steht ohne Maske in unseren Verkaufsräumen. Ich spreche meine Mitarbeiterin, die ihn bedient, darauf an. Antwort von ihr: Er hat seine Maske vergessen...
    Ich nehme eine neue Maske, die wir gegen eine Spende für die Tafel abgeben, zu ihm und sage, ohne Maske geht hier nichts, es ist schließlich auch ein gewisser Schutz für das Personal.

Seine Antwort mit einem Grinsen: Ich habe meine Maske im Auto (das auf unserem Parkplatz, max. 20 m zu gehen!) vergessen.
    Ich konnte es kaum fassen und bat ihn, jetzt diese, die ich ihm gegeben habe, zu benutzen. Er grinst mich wieder nur an, bis ich lauter werde. Erst dann zieht er sie demonstrativ langsam und sichtlich widerwillig auf.
    Zur Not hätte ich von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht!!

Bis jetzt war dies zum Glück ein Einzelfall bei uns..
    Gut gemacht.
    Auf den, noch wichtigeren Mindestabstand,
    hast du bestimmt auch geachtet.
    Masken, Schal, Tücher... vermitteln ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.
    Abstand halten!
    Mobil reisen und wohnen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Die wohl größte Gefahr für das Wiederaufflammen der Pandemie ist die Unvernunft vieler Menschen, das von Klaus genannte Beispiel ist typisch. Ob es sinnvoll und notwendig ist eine Maske zu tragen darüber kann man streiten, mir ist aber z.B. fast jedes Mittel recht das hilfreich ist der Seuche zu begegnen. Und ein R-Faktor von knapp unter 1 bedeutet für mich noch lange keine Entwarnung. Solange es keinen Impfstoff und keine wirksamen Medikamente gibt besteht die Gefahr unverändert.
    Wenn sich oberschlaue Menschen sträuben sich an bestehende Empfehlungen und Vorschriften zu halten ist das ihre Privatsache, jedoch nur solange sie ihre Mitmenschen nicht gefährden. Und wenn sie andere gefährden müssen Maßnahmen ergriffen werden.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Franz, Du hast Recht.

Was mir aber auffällt ist, daß einige Teilnehmer offensichtlich nur von Egomanen, die sich nicht an die Regeln halten, umgeben sind und ständig Stress haben, während andere (ich gehöre dazu) gelassen bleiben können, da sie und ihr Umfeld (bis auf wenige Ausnahmen) beim Einkaufen etc. die Hygieneregeln einhalten.

Da stimmt doch bei einer von beiden Gruppen etwas an der Wahrnehmung ihrer Umwelt nicht. Wahrscheinlich bei beiden, da, wie fast immer, die Wahrheit in der Mitte liegt.

Ich kann jedoch einen Tipp aus meiner Erfahrung heraus anbieten:

Weniger über andere Leute aufregen. Man sieht die wahrscheinlich sowieso nie wieder und schadet sich durch die ständige Beobachtung des Verhaltens anderer Leute und die Aufregung darüber nur selbst. Der Blutdruck wird es einem danken.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von raidy

Es war ja leider zu erwarten, dass immer mehr "Mitbürger" (sollte es nicht Gegenbürger heißen) sich nicht lange an die gesetzlichen Vorgaben halten und ihren eigenen Rechtsstaat ausrufen.
    Gruß Georg

Name:  dino2.jpg
Hits: 0
Größe:  49,3 KB

Eigenmontage aus lizenzfreien Bildern.
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Endlich mal eine gute Nachricht.
    ++ "Keine Steuererhöhung wegen Corona" ++

http://www.tagesschau.de/newsticker/...twoch-109.html
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Ist öfter hier   Avatar von uwe_w

Wer glaubt an den Weihnachtsmann , den Osterhasen und des Aussagen von Politikern?
    "Stand heute sind keinerlei Erhöhungen von Abgaben und Steuern geplant"
    Und Morgen?
    Viele Grüße aus dem Süden.

Uwe

Wir reisen im Frankia Platin

Stammgast   Avatar von biauwe.de

„Die aktuelle Entwicklung ist auffällig, weil die Sterbefallzahlen in dieser Jahreszeit aufgrund der ausklingenden Grippewelle üblicherweise von Woche zu Woche abnehmen“, berichteten die Statistiker am Freitag. „Dies deutet auf eine Übersterblichkeit im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie hin.“

Name:  cor13.JPG
Hits: 0
Größe:  49,7 KB

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...=pocket-newtab
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Ja, Uwe
    dann hat die Regierung bei uns alles richtig gemacht, so deine Statistik stimmt. Über 6000 Tote weniger wie 2018, wer will jetzt noch meckern. dafür gibt es bestimmt ein Bundesverdienstkreuz.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    Ja, Uwe
    dann hat die Regierung bei uns alles richtig gemacht, so deine Statistik stimmt. Über 6000 Tote weniger wie 2018, wer will jetzt noch meckern. dafür gibt es bestimmt ein Bundesverdienstkreuz.
    Nur nicht vom, Arbeitsminister Heil, der hoffte doch bestimmt auf eine drastische Verminderung der Rentenansprüche in 2020.........
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Seite 273 von 291 ErsteErste ... 173 223 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 ... LetzteLetzte