Seite 253 von 291 ErsteErste ... 153 203 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 2908
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Mist, jetzt ist der Fehler "Also ähnlich/weniger als in der Grippewelle 2017/2018. " doch noch ins Zitat gekommen, bevor ich es in "Also fast das 10fache als in der Grippewelle 2017/2018, WENN alle noch in 2020 daran versterben würden, was aber sicher nicht der Fall sein wird." korrigiert habe.

@saju: Natürlich gibt es keine total exakten Zahlen, aber doch sind diese Zahlen nun belastbarer als zuvor. Das ist doch schon was. Und ehrlich, machen +/-10% einen echten Unterschied für die Risiko-Bewertung?
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, interpretieren dürft ihr sie.
    Muss ich nicht interpretieren. Ich hatte bereits vor Tagen (hier irgendwo im Forum / ich finde es nicht wieder / ist aber auch nicht wichtig) die vermutete Dunkelziffer an Infizierten mit dem Faktor 10 der bekannt Infizierten genannt und kam auf eine ähnliche Fatal Rate.

Diese Vermutung (der Dunkelziffer) entstammt nicht meinen persönlichen Überlegungen (ich habe medizinisch und epidemiologisch Null Ahnung), sondern war Gegenstand der Diskussion unter Fachleuten aus der Impfstoffenwicklung und der Arzneimittelsicherheit in unserer Firma.

Wenn die Studie in Heinsberg ähnliche Zahlen ergeben hat, lagen die Leute in ihrer Einschätzung nicht schlecht. Freut mich.

Damit will ich nicht sagen, daß diese Zahlen so ohne Weiteres auf die Bundesrepublik hochgerechnet werden können. Sie bieten aber einen Anhaltspunkt zur Einschätzung des weiteren Verlaufs und speziell der sog. "Durchseuchungsrate".

Die Fachleute werden sicher erstmal weiterrätseln.

Eine zusätzliche Hilfe zur Einschätzung kommt übrigens von Roche/Schweiz. Die haben einen Antikörpertest fertig und auf dem Markt. Damit können diejenigen ermittelt werden, die die Infektion - auch wenn unbemerkt - überstanden haben. Das Zeug wurde in Deutschland entwickelt und wird hier produziert. Sehr schnell in hohen Stückzahlen und in hoher Qualität.

Ich verzichte darauf, einen Link einzustellen. Google hilft schnell.

Gruß

Frank
    Geändert von FrankNStein (04.05.2020 um 21:06 Uhr)

Stammgast   Avatar von Saju

Nein Georg, rein zahlentechnisch nicht. Wollte es nur angemerkt haben. Gerade weil es - Beispiel England - halt unterschiedliche Zählweisen gibt.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Egal wie man es macht, ganz exakte Zahlen erhält man nie. Aber uns fehlt doch eh die Vorstellungskraft zwischen 30.000 und 40.000 Menschen ein Mengen-Gefühl zu entwickeln.
    O.K., ein Fussball-Fan könnte sagen: Mit Südkurve/ohne Südkurve
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Saju

Wobei die gelbe Wand - die ja relativ bekannt ist - in Dortmund „nur“ 25.000 Stehplätze hat.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Nach dem Wettbewerb der Ministerpräsidenten "wer schließt an schnellsten am meisten" kommt jetzt der Wettbewerb "wer öffnet am schnellsten am meisten". Eine Logik die sich mir nur bedingt erschließt. Wie will man jetzt noch wissen, welche Lockerung sie wie auf die Fallzahlen auswirkt?

guten Morgen
    Georg
    Geändert von raidy (05.05.2020 um 08:19 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Georg, das erschließt sich mir auch nicht. Warum und wieso sollten wir hier bitte nicht diskutieren.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Nach dem Wettbewerb der Ministerpräsidenten "wer schließt an schnellsten am meisten" kommt jetzt der Wettbewerb "wer öffnet am schnellsten am meisten". Eine Logik die sich mir nur bedingt erschließt. Wie will man jetzt noch wissen, welche Lockerung sie wie auf die Fallzahlen auswirkt?

guten Morgen
    Georg
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wenn ich ehrlich bin.... und ich sehe da auch einen Widerspruch zum bisherigen Handeln.

Aber gut, wir werden sehen was passiert. Die Gefahr einer zweiten Welle ist da und es sollte auch jedem klar sein, sie kann um ein vielfaches heftiger werden als die erste.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Trailwild Beitrag anzeigen
    ...Die Gefahr einer zweiten Welle ist da und es sollte auch jedem klar sein, sie kann um ein vielfaches heftiger werden als die erste.
    Zitat eines Virologen:
    "Kekulé: Wenn wir wachsam bleiben, können wir eine große zweite Welle verhindern." Quelle und mehr lesen https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.or...rview-100.html

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Zitat eines Virologen:
    "Kekulé: Wenn wir wachsam bleiben, können wir eine große zweite Welle verhindern." Quelle und mehr lesen https://amp-zdf-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.zdf.de
    Gruß Bernd
    Eine 2.Welle?
    Wenn 90% unerkannt waren und bleiben?
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Seite 253 von 291 ErsteErste ... 153 203 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 ... LetzteLetzte