Seite 244 von 291 ErsteErste ... 144 194 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2908
    Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    um Gotteswillen niemals auf mein Handy.
    Aber jeden anderen Mist installieren wo man genauso überwacht wird und viele das nur nicht wissen.
    Wie kurzsichtig.
    Solange ich selbst bestimmen kann wann ich die App wieder deinstalliere ist doch alles gut.

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Aber jeden anderen Mist installieren wo man genauso überwacht wird und viele das nur nicht wissen.
    Wie kurzsichtig.
    Solange ich selbst bestimmen kann wann ich die App wieder deinstalliere ist doch alles gut.
    Woher willst du wissen was ich installiert habe ?

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich habe bisher immer nach dem Motto gelebt, ich habe nichts zu verbergen, tu kaum einer Fliege ein Leid an und fasse nur mir und erwachsenen Personen, die das auch wollen in den Schritt. Und auch mein Kauf, Bewegungs oder Reiseverhalten ist sowas von normal, kann jeder gerne wissen.
    Aber in den letzten Wochen sind schon Dinge in der Demokratie beschnitten worden, die ich bei allem Verständnis für die Situation nicht nachvollziehen kann.
    Auch war mir der Föderalismus nicht so bewusst. Auch Europa als Gemeinschaft, funktioniert scheinbar doch nicht.
    Das lässt mich in Zukunft vorsichtiger werden. Trotzdem hat Deutschland das bisher gut gemacht.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von udo2308 Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen was ich installiert habe ?
    Google reicht.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Wie willst du das je kontrollieren? Dazu müsste die Polizei bei jedem Fußgänger der kein bluetooth aussendet eine Leibesvisitation ( richterliche Verfügung in jedem Einzelfall erforderlich) durchführen, ob er überhaupt ein Smartphone hat, ob er es nur ausgeschaltet hat, oder ob der die App nicht installiert hat. Praktisch nicht machbar!
    Solange man Handy unbemerkt orten kann, glaube ich das es machbar ist, gut die paar die kein Handy haben fallen durch das Raster.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Funktionsweise der App richtig verstanden habe, bekommst Du in dem Fall einen Hinweis. Deine Identität bleibt anonym und es hängt von Dir ab, was Du daraus machst.

Gruß

Frank
    So habe ich das auch verstanden. Wir haben auch zwei Hunde zu versorgen, einen davon kann ich nicht in jede Hand geben. Aber wir haben für den Fall das, einen Plan B und würden die beiden zu einer Freundin geben, die auch mit Yari sehr gut klar kommt.
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Google reicht.

Gruß Bernd
    Und das geht ohne App und Einwilligung des Nutzers heute schon sehr gut.
    Staumeldungen, Reiseverhalten usw.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Ich finde nicht dass man diese App zur Pflicht machen kann oder sollte!

Es sollte aber jedem klar sein, je mehr Menschen diese App installiert haben und mitmachen desto mehr können wir zu unserem normalen Alltag zurück kehren.

Ich kann nicht auf der einen seite jammern, was alles an Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurde und wie sehr meine Grundrechte beschnitten werden (und wir hatten hier in D echt noch einen moderaten LockDown!!) und auf der anderen Seite Mittel die dazu beitragen der Normalität wieder ein Stück näher zu kommen boikottieren.
    Um so seltsamer finde ich, dass hier genau die Leute, die Tote billigend in Kauf nehmen würden auch die App niemal nimmer auf ihr Handy laden würden!

Wir leben in einem freien Land, ich muss und kann das akzeptieren! Finde aber, das lässt tief blicken.....
    Gruß Anne
    Mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von udo2308

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Google reicht.

Gruß Bernd
    Bei Google weiß ich das und muss es akzeptieren wenn ich Google nutzen will.
    Ich muss aber nichts installieren was ich nicht will , sollte die App Pflicht werden nehme ich wieder mein Nokia.

Stammgast  

Jeder vernünftige Mensch der interesse daran hat das diese schei.... Coronazeit so gut wie es geht überstanden werden soll
    wird diese App installieren.

Wenn selbst der ChaosComputerclub sagt das diese App nicht personalisiert glaub ich das auch.

Wer unbedingt verhindern will das man ihn ortet muß die Batterie oder die Sim aus sein Handy nehemen.
    Gruss Dieter

Seite 244 von 291 ErsteErste ... 144 194 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 ... LetzteLetzte