Seite 145 von 291 ErsteErste ... 45 95 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 2908
    reisender19
    Gast

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Zitat Zitat von Santana63 Beitrag anzeigen
    ... und als Schutz für sich und andere den gesunden Menschenverstand benutzen.
    Heute bei Aldi, Schlange draussen (ca 8 Menschen). Der Ordner lässt nur einen rein wenn von innen per Funk ein OK kommt. Einkaufswagen nicht sterilisiert, auch keine Handschuhe wie noch am Montag. Jeder von den 8 faßt die versifften Griffe mit bloßen Händen an. Auf meine Frage was schlimmer wäre, die 2 m Abstand mit Wagen (was eh nicht funktioniert) oder die versifften Griffe. Als Antwort kam "Wir bekommen seit Tagen kein Desinfektions-Mittel".

Wo ist den hier der gesunde Menschenverstand wenn man gezwungen wird einen Wagen mitzunehmen (beim Pärchen sogar zwei) die eindeutig kontaminiert sind. Bin natürlich nicht rein gegangen in diesen Saustall weil die für nicht gut befundene Ware mit diesen dreckigen Händen wieder zurück ins Regal gestellt wird.

Wo ist der gesunde Menschenverstand wenn man gezwungen wird das Ferienhaus zu verlassen obwohl es weit weg von jeglicher Zivilisation steht. Ist mir vor ca. 2 Wochen in Mek-Pom passiert.

Angie macht es richtig weil sie gesunden Menschenverstand besitzt, der leider hart bestraft wird wenn die erwischt werden.

Und Türklinken fasse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr an, auch wenn man ab und an etwas warten muß bis einer die Tür von außen öffnet. Laut einer Studie wäscht sich jeder dritte Mann die Hände NICHT nach dem er pipi gemacht hat.

Bleibt gesund.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Na, ja. Die Gefahr, daß einem bei diesen Ausgangsbeschränkungen die Decke auf den Kopf fällt, ist nicht zu verachten.

Ich empfehle als Durchhalteparole Rammstein mit dem "Rammlied", live aus dem Madison Sqare Garden:

"Wer wartet in Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.......etc.pp."

Gruß

Frank

reisender19
    Gast

Nachtrag.
    Nun weiß ich warum die Leute bei Aldi ohne Hemmungen die versifften Wagen angefaßt haben. Bei Markus Lanz gab es einen ganz, ganz klugen Professor, der aufgeklärt hat das an den Türgriffen (und anderen von vielen Leuten angefaßten Sachen) keine Viren seien.
    Also keine Angst und die Handschuhe können auch daheim bleiben.

Stammgast   Avatar von Saju

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Das wir aufpassen sollten zeigt folgendes:
    Die Passagiere vom Kreuzfahrtschiff "Westerdam" durften an Land und jetzt wurde eine Amerikanerin bei der Weiterreisen in Malaysia positiv getestet.
    Auf dem Flug waren noch 145 andere Passagiere.
    So schnell kommt der Virus um die Welt.

@ Dann hat dein Gesundheitssystem einen Impfstoff?
    Weil derzeit werde alle nur Isoliert und man wartet was passiert.
    Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Na, ja. Die Gefahr, daß einem bei diesen Ausgangsbeschränkungen die Decke auf den Kopf fällt, ist nicht zu verachten.

Ich empfehle als Durchhalteparole Rammstein mit dem "Rammlied", live aus dem Madison Sqare Garden:

"Wer wartet in Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit.......etc.pp."

Gruß

Frank
    die nächsten Tage sind doch gerettet. Auf Magenta Musik läuft Wacken 2019 ReLive
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von reisender19 Beitrag anzeigen
    Wo ist der gesunde Menschenverstand wenn man gezwungen wird ....
    Ich bin weder für die Verordnungen noch deren Fehlinterpretationen noch den Auslegungen oder pers. Wünschen Dritter verantwortlich.
    Auch kann ich wie schon geschrieben nichts gegen Meck-Pom seine Anweisungen unternehmen,
    als Brandenburger darf ich da zur Zeit ja auch nicht rein.
    Aber da wo ich laut Gesetz hin darf, nutze ich das eben auch.
    Wer sich selber mehr kasteien muss wie gefordert,
    auch damit habe ich keinerlei Problem, geht mich nichts an, so wie diesen Leuten mein Verhalten nichts angeht.

Mit gesundem Menschenverstand meine ich ganz einfach, wenn ich das nicht möchte und darauf achte,
    kommt mir auch keiner näher als ich das möchte, egal wo ich mich aufhalte.
    "Dirty Dancing Motto", mein Bereich dein Bereich

Zu deinem Einkaufproblem, (das musste ich mir auch heute von der Holden beim Heimkommen anhören).
    Meine Holde wollte heute weil Russian Standard in der Werbung,
    bei Penny ihren Einkauf tätigen, sonst Netto liegt auf dem Heimweg.
    Tagesbedarf und für mich eben meinen "Womo Cola-Desinfizierer".
    Sie geht ohne Wagen rein trotz Schild mit bla bla bla drauf,
    wird drinnen drauf angesprochen.
    Antwortet höflich das sie auch noch körperlich und geistig in der Lage ist 2m Abstand ohne "Hamster-Rollator" einzuhalten, und diese nicht mal desinfiziert sind.
    Antwort: die zuständige Kraft die das tagsüber machte hat schon Feierabend, (schön für sie)

Holde hat ohne Wagen eingekauft,
    leider auch ohne Russian Standard , der ist wohl immer schon früh alle meinte die Dame zu ihr.

@ reisender19

löst jetzt bestimmt nicht Deine Probleme, aber vielleicht kannst Du trotzdem drüber schmunzeln,
    die Welt ist derzeit alles andere als perfekt

Ps. gibt noch so einen dummen Spruch, "wenn Dir was nicht passt, sags Deinem Abgeordneten"
    Geändert von Santana63 (06.04.2020 um 22:46 Uhr) Grund: kyrillisch vom Forum nicht aktzeptiert
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stimmt, deswegen Draußen heute Nachmittag die Karre geputzt und den Pool frisch befüllt,
    Wasser muß nur noch wärmer werden.

Gruß Mario

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Post # 1435

Angie, warum so sauer?

Es besteht ein Kontaktverbot von mehr als 2 fremden Leuten und Abstand von 2 m zueinander.
    Dabei sollte man aber bedenken, dass Motorradfahren zu den Risiko-Sportarten mit erhöhtem Unfallrisiko gehört. Im Falle eines Unfalls bindet man Ressourcen bei der Rettung und im Spital - und es erhöht sich noch einmal das Risiko einer Ansteckung, sowohl für Helfer wie für Opfer.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Santana63 Beitrag anzeigen
    ...
    Wasser muß nur noch wärmer werden.
    ...

Memme .

Gruß

Frank

Memme .
    Stimmt,

(Ausrede Vorschlag)
    will ja nur nicht die Corona Statistik belasten, stell dir vor ich bekomme nen Herzkasper,
    und werde dann wie jetzt üblich als Corona Toter gelistet,
    kommen ja die "Bunkerfreunde" gar nicht mehr raus.
    Gruß Mario

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Dabei sollte man aber bedenken, dass Motorradfahren zu den Risiko-Sportarten mit erhöhtem Unfallrisiko gehört. Im Falle eines Unfalls bindet man Ressourcen bei der Rettung und im Spital - und es erhöht sich noch einmal das Risiko einer Ansteckung, sowohl für Helfer wie für Opfer.
    Aha, nur wenn das so „rettungskräftebindend“ wäre, dann hätte uns Muddi Angi das Motorradfahren schon verboten.
    Übrigens, die meisten sterben durch Unfälle im Haushalt. Wie passt das dann zu #wir bleiben zuhause???
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Seite 145 von 291 ErsteErste ... 45 95 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 195 245 ... LetzteLetzte