Seite 125 von 291 ErsteErste ... 25 75 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 175 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 2908
    Stammgast  

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

Und immer wieder diese Zahlen
    LK Stade,
    RKI meldet 118
    Kreis meldet 70

In den letzten Tagen mehr Genesene als Neuinfizierte,
    damit haben wir jetzt 48 Immune im LK
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19" als gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite

"Corona-Abgabe"
    Habt ihr schon einmal die Rechnung serviert bekommen, obwohl ihr erst an der Vorspeise seid?
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Vorhin gelesen. War fast abzusehen, daß der Vorschlag kommt. Dann wird es interessant, welche Kapitalflucht einsetzen wird. Wo setzen Die die Grenze? Bei 100.00߀ wie bei der Einlagensicherung?
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    "Corona-Abgabe"
    Habt ihr schon einmal die Rechnung serviert bekommen, obwohl ihr erst an der Vorspeise seid?
    Ach ja? Nette Profilierungsversuche.

Gestern Abend war bei Lanz (den ich zwar nicht sonderlich mag) der Bonner Virologe Prof. Hendrik Streeck, wahrlich eine Stimme der Vernunft.

Jetzt startet er in Gangelt (Kreis Heinsberg) ein längst überfälliges Forschungsprojekt:

"In Gangelt werden heute Forschungsarbeiten der Uni Bonn zum Coronavirus starten. Dazu wird ein Studienzentrum aufgebaut. An dem Projekt werden rund 40 Wissenschaftler teilnehmen. Zum einen soll erforscht werden, wie viele Menschen in der Gemeinde Gangelt eigentlich mit dem Coronavirus infiziert, wer besonders gefährdet ist und welche Lösungen es für diese Krise gibt. Dafür wurden mehrere Bürger in Gangelt angeschrieben, um noch einmal getestet zu werden und Fragen zu beantworten. Es sollen Lösungen für ganz Deutschland gefunden werden, sagt der Bonner Virologe Professor Hendrik Streeck. Der Kreis Heinsberg sei bei der Corona-Krise drei Wochen den anderen Regionen in Deutschland voraus." Quelle WDR1 https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...g-bonn100.html

Übrigens, das RKI ist nicht auf die Idee gekommen.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (01.04.2020 um 09:53 Uhr) Grund: Korrektur
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19"

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens, das RKI ist nicht auf die Idee gekommen.
    ...

Die kommen auf keine Ideen, da es sich beim RKI um eine Behörde handelt.

....und die Idee von Frau Eskens könnte nach hinten losgehen, denn die Mehrheit der deutschen Eigenheimbesitzer (und mehr) wäre von einer solchen Abgabe betroffen. Wenn die jedoch (wg, "Gerechtigkeit") ausgenommen würden, kämen nach meiner Einschätzung noch nicht einmal die zusätzlichen Verwaltungskosten bei einer solchen "Abgabe" rum. Also ein Schaufensterprojekt.

Gruß

Frank

Stammgast  

Keine politische Diskussion, meine Beiträge werden auch immer gelöscht

Aber wer Links wählt bekommt links
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: Corona-Virus "Covid 19"

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Also ein Schaufensterprojekt. Gruß Frank
    Man will ja auch mal wieder in der Presse erscheinen.
    Das einzige wozu diese führen könnte wäre eine Kapitalflucht. Wer braucht schon bei Negativzinsen sein Geld auf der Bank zu lassen?
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Keine politische Diskussion, meine Beiträge werden auch immer gelöscht

Aber wer Links wählt bekommt links
    Meinen Beitrag kann man polititsch verstehen, muss man aber nicht. Die Schlussfolgerung ist unabhängig von Politik und kann analog auf betriebswirtschaftliche Entscheidungen angewendet werden.

Gruß

Frank

PS:
    @Georg

Geändert von FrankNStein (01.04.2020 um 10:15 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Volker hat recht, politische Statements, insbesondere auch die mit "gefärbten" persönlichen Meinungen, sind in diesem Forum ausdrücklich nicht gewollt. Da gibt es andere Medien. Bitte haltet euch daran.

Gruß Bernd als Moderator
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    "Corona-Abgabe"
    Das kann sich die Dame beim schinäsischen Könich holen und wenn dann noch etwas fehlt, beim Bürgermeister von Ischgl reinspringen mit ihrer Spendenbüchse. Reicht es immer noch nicht, wär da noch der Karnevalsverein bei Gangelt...
    Bei allem Guten, was dieser Staat zur Zeit wirklich schnell und reibungslos auf die Beine stellt, geht die Nummer los, dann werde ich meinen Alterssitz in einem anderen Flecken dieser Erde verbringen. Für mich gilt da das "Verursacherprinzip". Hab ich eine Pommesbude, wechle mein Fett nicht und das ganze Dorf kriegt Sprühstuhl, macht mir das Ordnungsamt die Bude zu. Bin ich Schinäs und feudel meine Fledermauskäfige nicht, kommen die Germanen und fallen in mein Dorf ein.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Seite 125 von 291 ErsteErste ... 25 75 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 175 225 ... LetzteLetzte