Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Marke

Ganz neu hier  

Standard AW: Welche Marke

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Bin gerade erschlagen.

Aber Ihr habt ja Recht. Also ich habe 2 bzw. 3 Händler in der Nähe für Malibu, ADRIA und Hymer. Der Malibu kommt für uns nicht in Frage da er als Kastenwagen viel zu teuer ist.

Ach ja, wir waren letztes Jahr mit einem Knaus Boxstar unterwegs und das hat uns richtig gut gefallen. Vorteil von dem 6 Meterfahrzeug war, in allen Ortschaften und Städten haben wir einen geeigneten Parkplatz gefunden. Was das Raumfeeling angeht, sagen wir "Camping findet draußen statt und nicht im Komfort-Wohnmo". Ist natürlich auch eine Einstellungssache. TV ist out. Brauchen wir nicht. Lieber abends wenn es regnet im Camper sitzen und ein Buch lesen oder per WiFi googeln.

Heute haben wir uns den Hymer Free angeschaut und sind auch von diesem Fahrzeug angetan. Nun haben wir 2 zur Auswahl.

Bei der Messe in Düsseldorf erhoffe ich mir eben noch einen schönen Messerabatt. Derzeit geben Händler nur 3%, ist gerade nicht viel.

Dass es mal so schwierig wird mit der Auswahl hätte ich nicht gedacht.

Aber ich hoffe trotzdem weiter auf Eure Erfahrungen im Kauf von Kastenwagen.

Grüße
    Michael

Moderator   Avatar von AndiEh

Als erstes, wie andere auch raten, mietet euch einen um die 6m, dann werden viele Fragen automatisch beantwortet viele Fragen oder Wünsche neu aufgeworfen.

Bezüglich der Preise: Meist liegen viele Modelle gar nicht so weit auseinander, das sieht oftmals nur so aus. Macht euch eine Liste mit Wünschen und Ausstattungen die euch wichtig sind und tragt die bevorzugten Modelle darin ein. Gerade wenn man viel Ausstattung möchte egalisieren sich die Preise sehr schnell.

Beim Basisfahrzeug wollte ich ganz klar einen Fiat, weil es eben der Marktführer in diesem Segment ist und ich keine Lust auf Experimente hatte. Das gilt aber für mich. Du kannst da anders gestrickt sein.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zum Thema "Messerabatt" und "750,-- " EUR sparen:

Die können schon weg sein, wenn Du beispielsweise wg. eines Sachmangels mehr als 1 x zum Händler fährst. Für mich wäre die Nähe wichtiger, als 750,-- EUR. Zubehör kannst Du immer nachrüsten bzw. später kaufen. Einen Gewährleistungsträger (der Händler, bei dem Du gekauft hast) hast Du unabänderlich an der Backe.

Gruß

Frank

Ganz neu hier  

Hallo Frank,
    ja Du hast Recht. Den Händler den wir in unserer Nähe besucht haben hat allerdings kein Kontigent mehr für diese Jahr, was ADRIA anbelangt. Er sei allerdings auch auf der Messe in Düsseldorf. Ich denke wir werden uns an den Kameraden mal heften. Alternativ auch an einenHymer Händler in der Nähe.

Unser Problem ist immer das gleiche. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe für 50.000 - 55.000 Euro und ich komme zu einem Händler der keinen Showroom hat sondern nur ein Werkstattbüro haben wir ein Problem.

Stell Dir mal vor, Du kommst zu Mercedes, BMW oder Audi da fühlst Du Dich schon mal Willkommen. In diesem Händlernetz von allen Angeboten eher nicht so sehr.

Gruß
    Michael

Ganz neu hier  

Jetzt noch mal eine Frage im Detail!

Welchen Naviceiver würdet Ihr einbauen. ZENEC, PIONEER oder ALPINE im "7" bzw. "8/9" Zoll Bereich

Ist öfter hier   Avatar von Fazerfahrer

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Messerabatt" und "750,-- " EUR sparen:

Die können schon weg sein, wenn Du beispielsweise wg. eines Sachmangels mehr als 1 x zum Händler fährst. Für mich wäre die Nähe wichtiger, als 750,-- EUR. Zubehör kannst Du immer nachrüsten bzw. später kaufen. Einen Gewährleistungsträger (der Händler, bei dem Du gekauft hast) hast Du unabänderlich an der Backe.

Gruß

Frank
    Hallo Frank,

ich will jetzt hier nicht das Thema von headloose / Michael zerstören, aber noch kurz als Antwort von mir. Natürlich soll es nicht an € 750,- hängen, ich wollte vielmehr ausdrücken, dass wenn mir der lokale Händler als Beispiel einen Rabatt von 3% gewährt und man mir auf der Messe vielleicht 7% einräumt, so sprechen wir dann bei einem fiktiven Fahrzeug Bruttopreis von € 75.000,- schon über eine Differenz von 4% > € 3.000,- und dann wird man schon nachdenklich.
    Gruß Thorsten, der Neuling.

Ist öfter hier  

Michael, aus welcher Ecke kommt ihr denn?
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Hi Michael

Zu der Fahrzeug- / Händlerwahl hast Du ja schon genügend Tipps bekommen.

Betreffend Navi kann ich Dir nur von einem abraten, nicht weil es grottenschlecht ist, aber es ist das Geld nicht wert. Lass das "schöne" Zenec links liegen, mühsame Updateprozedure, Karten kostenpflichtig, auslesen der Routen nicht benutzerfreundlich, Geschwindigkeitsanzeige im Disply nicht übersichtlich angeordnet, und und und.
    Dazu kommt, dass ich Navis in der Mittelkonsole eingebaut schlichtweg unergonomisch finde. Probleme mit Lichteinfall, man muss den Blick von der Strasse nehmen, nach unten schauen etc.

Kann auch sein, dass ich halt ein alteingefleischter Garmin Fan bin und die mobilen GPS definitiv besser finde als die fix eingebauten (ist immer umständlich, das ganze WoMo in die Wohnung zu tragen, nur um Updates des GPS zu machen )

Viel Spass bei der Wahl deines mobilen "zu Hause"
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Ganz neu hier  

Hallo Marc,

Danke für Deine Info. Habe schon einiges negatives von ZENEC gehört. Ich denke Du hast das noch mal bestätigt.

Nun zu Deiner Frage Tobi. Wir sind ansässig im Raum Göppingen BW

Ist öfter hier  

Im schönen BW. Leider zu weit weg für den Niederrhein. Durch die Nähe zum Ruhrgebiet haben wir hier im Umkreis von ca. 50km eine gute Auswahl an Händlern. Wir haben uns für Knaus entschieden.
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte