Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Lernt noch alles kennen   Avatar von barnet

Standard AW: Stellplatz :86450 Altenmünster

So hier ein Auszug aus dem Schreiben

Zitat:

Wie Sie sicherlich festgestellt haben, befinden sich auf dem Gelände Schilder, die ein Filmen der Anlage untersagen. Demgemäß muss hier ein Verstoß gegen das Hausrecht meiner Mandantschaft festgestellt werden, eine Genehmigung wurde Ihrerseits im Vorfeld nicht eingeholt. Des Weiteren liegt hier ein Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb meiner Mandantin gem. § 823 BGB vor.
    Zitat Ende
    Gruß aus Berlin
    Klaus
    wowaurlaub.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Inhaltlich verstehe ich den Text, kann aber den eigentlichen Sinn, daß auf einem SP das Filmen verboten ist, nicht nachvollziehen.
    Würde ja im Klartext bedeuten, ich kann meine Familie, vor dem WoMo sitzend, nicht während Ihres Urlaubs-Aufenthaltes auf dem SP filmen?

Was soll dieser Schwachsinn?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Inhaltlich verstehe ich den Text, kann aber den eigentlichen Sinn, daß auf einem SP das Filmen verboten ist, nicht nachvollziehen.
    Würde ja im Klartext bedeuten, ich kann meine Familie, vor dem WoMo sitzend, nicht während Ihres Urlaubs-Aufenthaltes auf dem SP filmen?

Was soll dieser Schwachsinn?
    Hallo Toni,

der Kollege hat anscheinend den Platz gefilmt und anschließend auf seinen YouTube Kanal veröffentlicht. Das sollte man unterlassen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Und wie hoch ist der Schadenersatz?
    Wieviel Kunden sind abgesprungen, kann man das überhaupt beziffern? Da ist ja dann jegliche Kritik an einem Stellplatz womöglich schadenersatzpflichtig.

Stammgast  

Zitat Zitat von barnet Beitrag anzeigen
    So hier ein Auszug aus dem Schreiben

Zitat:

Wie Sie sicherlich festgestellt haben, befinden sich auf dem Gelände Schilder, die ein Filmen der Anlage untersagen. Demgemäß muss hier ein Verstoß gegen das Hausrecht meiner Mandantschaft festgestellt werden, eine Genehmigung wurde Ihrerseits im Vorfeld nicht eingeholt. Des Weiteren liegt hier ein Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb meiner Mandantin gem. § 823 BGB vor.
    Zitat Ende
    Ob ein Verbot nachvollziehbar ist oder nicht, das ist doch egal. Wenn jemand es nicht haben möchte, habe ich es zu tollerieren oder weiter zu fahren.Ein nachkarten wie hier finde ich schon etwas grenzwertig.

Wenn das Filmen in der Anlage nicht erlaubt war und man sich nicht daran hält... so what, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben. Ich erlebes es immer wieder, das trotz nicht erteilter Genehmigung fotografiert und gefilmt wird was das Zeug hält, einige sind sogar so dreiß und stellen so etwas ins Netz. Wehrt sich dann ein Betroffener, dann kommt dieses elendige Gejammere und andauernde Mimimi. Was ist denn in aller Welt so schwer und fragen nach einer Erlaubnis? Nee, einige You tuber stehen ja über allem, sie sind so egozentrisch, da intressiert weder ein Hausrecht, Datenschutz oder Persönlichkeitsrecht.
    Gruß
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von laikus

ich sehe auf der Webseite nur den Hinweis:

"UMLEITUNG, BITTE WEITERFAHREN"

und den werde ich auch gerne beachten, wenn ich in diese schöne Gegend komme.

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast  

Mal was anderes, liest jeder von euch die Platzordnungen?
    Ich habe noch nie eine gelesen, egal wo, egal was. Die sind ja eh immer gleich, mal verhält sich einfach "normal", dann passt es.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, daß diese Teile verboten sind, mich regen diese "Hubschrauber" immer auf wenn sie über einem kreisen.

Stammgast   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    ....

Auf der anderen Seite finde ich es gut, daß diese Teile verboten sind, mich regen diese "Hubschrauber" immer auf wenn sie über einem kreisen.
    Mich auch! Hatte mal einer das Teil nicht unter Kontrolle und hat sich auf meinem Dach unters Solarpanel verkeilt.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Chief_U
    . . .der Kollege hat anscheinend den Platz gefilmt und anschließend auf seinen YouTube Kanal veröffentlicht. Das sollte man unterlassen.
    Uwe, warum sollte man das unterlassen? Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, weil Verbotsschilder aufgestellt waren?

Ansonsten kann ich doch einen SP genauso wie einen CP filmen - oder etwa nicht?

Vielleicht war bei dem gemachten Video auch ein negaativ gesprochener Ton zu vernehmen?
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, liest jeder von euch die Platzordnungen?
    Ich habe noch nie eine gelesen, egal wo, egal was. Die sind ja eh immer gleich, mal verhält sich einfach "normal", dann passt es.

100 % Zustimmung.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte