Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    16.942

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Da hast du Glück Willy, die neueren Eura haben die Aufkleber zum abdecken der Schraubenlöcher auch.

    Außerdem ist doch das Rheinland für Dich bald Geschichte.

    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

    Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

  2. #12
    Stammgast   Avatar von willy13
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.833

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Ja so ist es, am Montag geht´s los mit der suche, aber es wird nicht so leicht sein etwas zu finden was so ist wie ich es mir vorstelle, und ob ich noch mal neu bauen werde glaube ich derzeit nicht. Und auf den Bauernhof will ich auch nicht, alt und jung sollte soviel Abstand haben, das Hut und Mantel im Winter notwendig sind
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

    Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

  3. #13
    Stammgast  
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    902

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Oder trennen uns 80.000 bis 100.000 Euro? Dafür klebe ich gerne hin und wieder so ein paar Kleberchen.

    Gruß Bernd
    Hallo Bernd,
    ich glaube nicht, dass die Klebepunkte etwas mit dem Preis zu tun haben. Bei meinem jetzigen Mobil von einem doch renomierten, hochpreisigen Hersteller mit über 42 jähriger Erfahrung sind die Kantenleisten unter den Oberschränken mit doppelseitigem Klebeband befestigt, welches an einer Stelle herausschaut.
    Schöne Grüße
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

  4. #14
    Stammgast   Avatar von willy13
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.833

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Hallo Spaks,

    ich nehme an Du meinst mit dem hochpreisigen Hersteller N&B, dies ist aber auch nur ein Hymer. Frage mal unseren Aachener Kollegen nach Fahrzeugen die in den letzten Jahren in Polch gebaut werden. Bei dessen Fahrzeug ist vieles Innen mit Klett befestig, nur die Lampen nicht, die fallen aus der Decke wenn einer die Türe kräftig schließt.

    Das Personal das damals die hohe Qualität gefertigt hat ist lange nicht mehr da, entweder haben die Leute sich selbstständig gemacht oder sind zu einem Mitbewerber abgewandert.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

    Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

  5. #15
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    16.942

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Hallo Spaks,

    ich nehme an Du meinst mit dem hochpreisigen Hersteller N&B, ...
    Nein, meint er nicht.

    Wie auch immer, diese Klebeabdeckungen sind prinzipiell eine gute Idee, Schraubenlöcher sind quasi nicht sichtbar. Hier "nachher", die gleiche Stelle wie das Bild in #1.
    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

    Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

  6. #16
    Stammgast   Avatar von willy13
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.833

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Wenn es doch so klappt da fehlt nur ein anständiger Kleber, sonst würden die Teile ja halten.

    Das ganze kommt für mich nur durch die zu schnelle Produktion, man scheint dadurch einzelne Schritte einsparen zu können. Dies ist alles eine Folge des Preisdruck, ich glaube nicht das sich dies jemals wieder ändern wird.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

    Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

  7. #17
    Kennt sich schon aus  
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Pusemuckelhausen
    Beiträge
    358

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Hey, Bernd,
    wenn, wie auf deinem Foto zu sehen ist, das zweierlei Dekore verarbeitet wurden , braucht es keinen weiteren Kommentar
    Dann lass doch bitte diese Lobhudelei des Alpas. Auch wenn du dabei viel Geld gespart hast.
    Im Übrigen, frag mal einen Schreiner, was der davon hält, durch sichtbare Flächen Schrauben zu drehen um sie dann
    mit Klebepads zu retuschieren.
    und Sparks
    Hochpreisig bedeutet noch lange nicht, das die Qualität auch so ist. Auch wenn es ein Hersteller wie Hymer ist. Da schon gar nicht.
    Bernhard

  8. #18
    Moderator   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    16.942

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Zitat Zitat von erniebernie Beitrag anzeigen
    .. Dann lass doch bitte diese Lobhudelei des Alpas. ...
    Wie bitte? Wo?

    Unterschiedliche Dekore? Wo? Aber vielleicht ist fototechnisch der Eindruck entstanden. Die Dekore sind 100% identisch.

    Aber ich danke Dir für Dein stetes Interesse an meinem Mobil.

    Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

    Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

    Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

    Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

  9. #19
    7xy
    Gast

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    Es geht bei diesen Schraubenabdeckungen doch nicht ausschließlich um schlechte Qualität beim Möbelbau. Die Wohnmobile enthalten immer mehr Technik und Komfort. Dadurch steigt das Gewicht und ich finde diese Art des Kaschierens nicht schlimm. Ohne würde sowohl der Preis als auch das Gewicht des Mobils steigen.

  10. #20
    Stammgast   Avatar von Alaska
    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    6.825

    Standard AW: Dekor Schraubenabdeckungen lösen sich

    In meinem Wohnmobil sind die Schrauben mit Plastikhütchen im selben Farbton wie die Möbel kaschiert,leider sind die nach und nach rausgefallen,habe sie jetzt mit einem Kleber befestigt,hält bestens.


    Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

    Bekennender SP und Wackenverweigerer

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •