Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
    Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Radarwarner/Blitzer-Apps bald verboten

Die Blitzer.de App warnt ja nicht nur vor den Blitzern, sondern auch vor Staus und Unfällen. Und das in der Regel schneller und genauer als die üblichen Navis.
    Ich bemühe mich die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Allerdings kann mir keiner erzählen, dass er bei 50.000km pro Jahr nicht mal ein Schild übersieht, insbesondere wenn sie in kurzem Abstand wechseln.
    Wenn man dann durch Bundesländer wie Baden Württemberg fährt, die 16 mal mehr Blitzer aufgestellt haben KLICK, wie Bayern, dann ist eine Blitzer App schlicht Selbstverteidigung, selbst wenn man versucht, sich an die Regeln zu halten.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wenn man dann durch Bundesländer wie Baden Württemberg fährt, die 16 mal mehr Blitzer aufgestellt haben. Gruß Andi
    Ich kann dir in BW eine Strecke zeigen, da hat es 12 Blitzer auf 9km. Ist das normal?

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es so manchen Stadtkämmerer stinkt, dass 99% aller Autofahrer so gut wie nie in Blitzer rein fahren.
    Meines Erachtens wäre es viel Zielführender wenn sie endlich die Fraktion "Smartphone am Steuer" mal richtig angehen würden.

Das Verbot halte ich übrigens für einen Witz, denn wie oft wird man überhaupt mal kontrolliert? Bei mir sind es weit über 10 Jahre.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (08.02.2020 um 18:14 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

...... und wenn die am langgestrecktem Ortsausgang, im Bereich des Niemandslandes kurz vor dem 70er Schild eine kleine Kamera aufs Stativ stellen, dann geht’s nur ums Kohlemachen, nicht um Verkehrssicherheit.

Wenn Blitzer Pro den dann nicht schon hat, melde ich den, wie jede andere Gefahrenstelle auch..... und somit trägt die App zum Schutz des Autofahrers bei.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Ganz neu hier   Avatar von SteamingWolf

Ich mag nicht vom Cellphone gewarnt werden, daher hat meine Frau als Beifahrerin die App an und die Aufgabe mich rechtzeitig zu warnen. Wird dann bei einer Kontrolle meine Frau eingezogen?... ... ...
    "I will say what I think, I will do what I say..."

Epica

Stammgast   Avatar von ichbinich

Langsam komme ich mir vor wie im falschen Film. Die vielen Blitzer bräuchte es doch nicht, wenn sich ganz einfach alle an die Regeln halten.
    Diese Geschwindigkeitsdiskussionen gibt es nur in Deutschland.
    Ihr haltet euch doch im Ausland auch an die Beschränkungen, oder beschwert ihr euch da auch das geblitzt wird? Da sprecht ihr doch auch nicht von Abzocke. Wer sagt, das nach einem Blitzer die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist? Mich freut es immer, wenn danach noch ein zweiter Blitzer steht. Das gibt richtig Geld in die Stadtkasse, und das zu recht.
    Die Geschwindigkeitsbeschränkung "50 km/h" für die Stadt, hebt sich halt erst am Ortsendeschild auf, das lernt jeder Fahrschüler. Und wenn ich mich nicht daran halte, gibt es halt ein Foto, Punkte und Geldbuße. Die Geldbuße ist mMn noch viel zu gering.

Geändert von ichbinich (08.02.2020 um 18:39 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von willy13

Man sollte aufhören Verbote zu erlassen welche aus Personalmangel nicht kontrolliert werden können.
    Das ist doch langsam lachhaft, mit den Verboten.
    Auch die Strafen sind ein Witz wenn man mal erwischt wird lacht doch jeder über 50.-€, ich habe leider nicht das sagen, sonst würden 20km/h zu schnell in der Ortschaft
    für 3 Mon. Fahrverbot sorgen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Saju

Beim NAVIGON habe ich den aktiviert. Einfach für ein besseres Gefühl. Gerade in unbekannten Gefilden. Wichtiger finde ich aber die einstellbare Warnung wenn man die Geschwindigkeit überschreitet. Die habe ich ziemlich eng eingestellt. Gerade wenn es etwas unübersichtlich wird finde ich die Funktion gut. Natürlich ist sie aufgrund der datenbasis fehlerbehaftet. Aber als zusätzliche Sicherheit zur Kontrolle der eigenen Wahrnehmung finde ich die prima.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Ist öfter hier  

Ja, mehr Verbote, höhere Strafen! Und am besten gleich noch ein paar neue Steuern. Da freut sich die deutsche Seele.

Dinge, die man nicht wirklich kontrollieren und durchsetzen kann, sollte man möglichst auch nicht verbieten.Und wenn doch - wen interessieren heute schon Gesetze? Regeln übertreten für die gute Sache ist modern, wenn nur der moralische Unterbau stimmt!
    Gruß
    Michael

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Man sollte aufhören Verbote zu erlassen welche aus Personalmangel nicht kontrolliert werden können.
    Das ist doch langsam lachhaft, mit den Verboten.
    Auch die Strafen sind ein Witz wenn man mal erwischt wird lacht doch jeder über 50.-€, ich habe leider nicht das sagen, sonst würden 20km/h zu schnell in der Ortschaft
    für 3 Mon. Fahrverbot sorgen.
    ....... und 15 km/h langsamer bei freier Straße 3 Monate Einzelhaft.......
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ....... und 15 km/h langsamer bei freier Straße 3 Monate Einzelhaft.......
    Oder teeren und federn
    Gruss Dieter

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte