Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Stammgast   Avatar von willy13

Standard Alu-Gastankflasche und neues Problem

wie man lesen kann gibt es ein neues Problem, angeblich bekommen die Alu-Tankflaschen keine Abnahme mehr, jetzt weil Alu. Ich kapiere es einfach nicht, wenn die Alu-Tankflasche nur mit Bändel gesichert ist, ist es Ladegut. Und wen geht es etwas an wie ich da Gas rein bekomme, es ist welches drin und gut ist. Das selbst befüllen soll nicht zulässig sein, aber wenn welches drin ist brauche ich nicht bekannt zu geben wie es da rein kommt, und der große Witz ist, ich darf solange es nicht gewerblich ist, Gasflaschen umfüllen so viele wie ich will.
    Wenn mir so ein Unternehmen die Prüfung verweigert bei Sachen die ich dort gekauft habe, würde ich auch nach zwei Jahren noch eine Anzeige erstatten wegen Betrug, denn dies ist noch nicht verjährt.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Alu-Gastankflasche und neues Problem

Die unendliche Geschichte... Die Gasfachfrau bietet die Tankflaschen unverdrossen weiter an. https://www.gasfachfrau.de/de/produk...uct/id354.html

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Kennt sich schon aus  

Es geht nicht um die Tankflasche an sich - es geht nur um das Material Aluminium.
    Da es sich aber auch nur um die aussage EINES Prüfers handeln soll, sollte man mit der Aufregungung vielleicht warten.....

Kennt sich schon aus   Avatar von 28868

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Wenn mir so ein Unternehmen die Prüfung verweigert bei Sachen die ich dort gekauft habe, würde ich auch nach zwei Jahren noch eine Anzeige erstatten wegen Betrug, denn dies ist noch nicht verjährt.
    Die Frage wäre zunächst: wie war die Gestzeslage am Tag des Einbau´s? Wenn es zu diesem Zeitpunkt regelkonform war (legal) und sich danach die gesetzlichen Vorgaben/Anforderungen geändert haben...
    Da lacht sich die Gegenseite kaputt und evtl. hast DU noch eine Anzeige am Ar... (Falschbeschuldigung, Geschäftsschädigung, übele Nachrede,,, such dir was aus )
    Wohl aus diesem Grund hast ja vermieden den Namen der Firma aus Waghäusel zu nennen
    Besten Gruß
    28868 (Heiko)

PS: Meine Beiträge können Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor beinhalten, wer damit nicht umgehen kann sollte diese, meine Beiträge einfach überlesen

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Tag

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, wonach seit längerer Zeit versucht wird, Besitzer von Gastankflaschen systematisch zu verunsichern.
    Die Gründe dafür liegen auf der Hand, die Umsätze der Abfüller und der Flaschentausch gehen zurück, wenn immer mehr Nutzer die Flaschen an Tankstellen volltanken können.

Das Argument der schlechteren Temperaturbeständigkeit von Aluminium gegenüber Stahl ist an den Haaren herbeigezogen.
    Und wie steht es denn mit der Temperaturbeständigkeit von Kunststoff Gasflaschen?

Die Sache werde ich weiterhin pragmatisch angehen.
    Muss das Fahrzeug zur periodischen Prüfung beim Strassenverkehrsamt, sind keine Flaschen drin.
    Sollte eine weitere Vorschrift kommen, wonach das Fahrzeug mit Gasflasche vorgeführt werden muss, dann ist eben die Tauschflasche vom Gasgrill drin.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (02.02.2020 um 14:41 Uhr)
    Quid pro quo - Geben und Nehmen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 28868 Beitrag anzeigen
    ... Wohl aus diesem Grund hast ja vermieden den Namen der Firma aus Waghäusel zu nennen...
    Der gute Carsten will halt keinen Ärger haben und hat sich mit Wynen Unterflur Gasanlagen abgesichert... https://carsten-staebler.de/gastankanlagen-132.html

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Ich halte es wie der Willy13, habe nur Ladung an Board
    Gruss Dieter

Stammgast   Avatar von fernweh007

Regelungen zu Gastankflaschen sind Schildbürgerstreiche .... da ist nichts zu Ende gedacht

Meine pragmatische Lösung:

Gastankflasche kaufen .... ins Womo stellen .... und tanken wenn es leer wird

https://www.obelink.de/gasdamptank-a...xoC2s8QAvD_BwE

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast  

Da wird um Pfründe geschachert, nicht mehr und nicht weniger.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von willy13

Ich werde mir was einfallen lassen, am Preis kann man noch etwas machen damit man unter den von Obelink kommt. Ich werde beim nächsten Treffen mal solche Flaschen auf Wunsch mitbringen
    Geändert von willy13 (02.02.2020 um 15:33 Uhr)
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte